Hm.. also Glauben funktioniert so meines Erachtens nicht in Dresden Files
.
Ich würde mich da eher an der Deadlands Lösung orientieren
:
- wenige und nur unterstützenden Powers
- sehr subtil
- Ein Blessed hatt immer alle Powers seines Ranks zu Verfügung, aber bekommt je Rank der Power -2 auf seinen Wurf (es gibt allerdings das Edge Conviction, das einem auf die Faith Probe +2 gibt)
- Keine Power Points
- Wenn er den Wurf nicht schafft, bekommt er eine Erschöpfungstufe, fällt die 1 auf dem Skill die hat er eine Crisis of Faith (Faith-Skill wird um eins gesenkt, bis ihm wieder eine Power gelingt)
- Sündenregelung ist natürlich auch drin
.
Ich würde da noch ein paar Powers aus der DL-Liste streichen und dafür vielleicht nicht ganz so harte Regeln für den Rückschlag nehmen. Ein bis zwei neue Edges (wobei bspw. den Holy Warrior gibts ja schon
) die noch ein paar settingspezifische Eigenheiten abbilden (bspw. wird ja oft angemerkt, dass der gute Michael immer dann auftaucht oder sich meldet wenn er gebraucht wird
).
Nur meine Gedanken, ist dein Baby
.
EDIT:
Hier mal meine Liste, was ich mir bei einem Dresden Files Believer vorstellen könnte^^:
Aim, Armor, Boost/Lower Trait, Deflection, Enviromental Protection (wenn auch etwas eingeschränkt, unter Wasser atmen fände ich hart
), Exorcism (DL only und müsste man wohl anpassen oder vielleicht doch weglassen
), Gambler (DL only), Inspiration (DL only und müsste man etwas anpassen
), Protection (DL only), Quickness (hm.. vielleicht auf einem selbst begrenzen), Sanctify (DL only), Smite, Stun.
Nebenbei, was ist mit Tresholds und Wards? Kein Buch wo das nicht regelmäßig thematisiert wird. Schon Ideen für deine Konversation?