Autor Thema: Final Fantasy XIII  (Gelesen 4821 mal)

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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #50 am: 25.10.2010 | 07:44 »
Also beim Endboss hab 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Extra dafür gelevelt hab ich aber nicht - ich vermute, dass deine Charaktere bereits viel besser sind als meine, so wie du beschrieben hast, dass du schon hochleveln warst - das hab ich alles erst nach dem Endencounter gemacht - da waren die Charaktere sicherlich noch nicht in ihren Rollen ausgemaxt. Frustrierend ist eigentlich nur das auto-death, wenn es den Hauptcharakter erwischt da der Kampf relativ lange dauert und man fast fertig war.

Irgend ein passendes Item hab ich letztlich in zwei oder dreifacher Ausführung angefertigt und meinem Lead Charakter (ich glaub das war Lightning) gegeben. Das, wo die auto-death chance drastisch sinkt, eine C....-Krone. Damit bleibt Orphan dann nur mehr die "normale" schwere Attacke, und die kann man wieder wegheilen, bzw. die andren charaktere kann man ja leicht resurrecten.

Wichtg ist natürlich auch - wie immer - einen Zyklus von Buff/Debuff, Attacke, Sentinel (wenn die Powerattacke von ihm kommt), Heilen. Die eigene Attacke-Phase relativ kurz halten, weil viel Zeit ist nicht um alle 4 Phasen unterzubringen, vor allem wenn Orphan mal wütend geworden ist. Solange die eigenen Buffs noch nicht alle da sind (ca 7-8 Icons neben jedem Namen) kann man die Attackephase auch noch weglassen.
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #51 am: 25.10.2010 | 10:43 »
Nunja, werde es da einmal mit der drakonischen Liga/Front probieren, also Heiler, Manipulator und Augmentor. Und habe dafuer aktuell Lightning, Vanille und Hope im Team. In dem "wie ich Orphanus zweite Inkarnation besiegte" Video ist zwar Fang anstelle von Vanille dabei, allerdings glaub ich das Vanille besser ist da der dritte Heiler [ich mag nicht selber heilen ^^; ].

Mit der "Tod" Anwendung hatte ich kein Problem, eher damit das er ohne Ansatz das Schwert auspackt und der "Gnadenloser Richtspruch" kommt. Wenn das das dritte mal passierte zog es soviel LP das die Recken allesamt tot waren und Sentinel hilft denke ich nicht weil es ja Flaeschen Schaden ist >.>
Naja mittlerweile habe ich eine LP von knapp ~8000 fuer Light und Vanille, vielleicht geht's damit besser.
Muss schauen wie weit ich weiter level, da ich mir ueberlegt hab das ich fuer die Nebenpfade die Endboss Monster gut ~150 mal umnieten muss wozu ich eher weniger Lust hab @.@.
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #52 am: 25.10.2010 | 13:33 »
Ich hab nicht mehr alle Bosskämpfe ganz genau in Erinnerung, bilde mir aber dass diese Mega-Attacke kurz (2-3 Sekunden) als kleine Box vorangekündigt wird. Dann schnell auf SEN/SEN/SEN wechseln, und schon macht kaum mehr was aus...

Zur Sicherheit: Wenn ich Sentinel-Phase vorher geschrieben habe, meine ich natürlich dass alle 3 Recken Sentinel machen, nicht nur einer. Auch Heilen sollen alle drei gleichzeitig volle Kanne, usw.
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #53 am: 28.10.2010 | 23:50 »
So durchgezockt.
Nachdem meine beiden Hauptchars etwas über 8000 TP im Kampf hatten und ich die Vorteile der Drakonischen Liga gepaart mit dem Trisaster und der Fähigkeit Raserei entdeckte starb ich lediglich einmal und das eher aus Dummheit ^^;

Ansonsten als Eindruck von der Geschichte,
mai welches merkwürdige Kraut haben die den da geraucht? @.@
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das weiterspielen macht wenig Spaß nachdem ich gesehen hab wieviele KP man dort horten soll @.@
Außerdem finde ich sollte da gekennzeichnet werden welche Statuen man bedient hat.
Naja, nun geht's weiter mit Limbo :D
Der schon rein farblichen Gegenthese zu FF XIII :D
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #54 am: 29.10.2010 | 09:04 »
Ansonsten als Eindruck von der Geschichte,
mai welches merkwürdige Kraut haben die den da geraucht? @.@
Ich hab mal gelesen, dass die Story doppelt so lang war, und dann gekürzt wurde. Das klärt vielleicht ein paar Unklarheiten (ohne sie zu rechtfertigen ;).

Außerdem finde ich sollte da gekennzeichnet werden welche Statuen man bedient hat.
Da gibts ne prima Liste in der Kartenansicht. Mit "Pfeilrechts" huscht eine lange Liste ins Bild, welche Missionen du schon entdeckt hast, und mit wieviel ***** du sie gelöst hast.

Aber du hast schon recht: viel mehr kommt da nicht, außer dass man für manche Gegner lange tüfteln oder leveln muss.
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #55 am: 29.10.2010 | 10:06 »
Ich hab mal gelesen, dass die Story doppelt so lang war, und dann gekürzt wurde. Das klärt vielleicht ein paar Unklarheiten (ohne sie zu rechtfertigen ;).
Mja, vielleicht waren da noch 1 oder 2 Disks mehr geplant..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Da gibts ne prima Liste in der Kartenansicht. Mit "Pfeilrechts" huscht eine lange Liste ins Bild, welche Missionen du schon entdeckt hast, und mit wieviel ***** du sie gelöst hast.
Mein Problem ist eher, ich rufe die Karte auf und sehe dann die aktiven Statuen.
Ich sehe nur leider nicht welche der aktiven Statuen ich schon besucht hab, heisst ich wuerde mir wuenschen das es die Moeglichkeit gegeben haette schon besuchte Statuen auszublenden. Zumal man so auch ein Gefuehl dafuer bekaeme wie weit man ist.
Die * Sache interessiert mich da nicht so sehr ^^;

Mit der Uebersicht haette ich ggf. auch laenger weiter gespielt.
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Offline Bluerps

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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #56 am: 29.10.2010 | 10:27 »
Scheint ja, als ob der optionale Teil etwas größer geraten wäre, als sonst. Meisstens bieten die Final Fantasies, um den Spieler nach der Story noch zu beschäftigen, einen oder zwei Überbosse die wesentlich schwerer sind als der finale Storyboss, und ein paar besonders gut versteckte Items. Ich lass den Kram dann meisstens auch links liegen. Nur bei IX und XII hab ich mich damit großartig beschäftigt, da kann man das aber auch noch ganz gut während der Story erledigen.


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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #57 am: 29.10.2010 | 10:33 »
Scheint ja, als ob der optionale Teil etwas größer geraten wäre, als sonst. Meisstens bieten die Final Fantasies, um den Spieler nach der Story noch zu beschäftigen, einen oder zwei Überbosse die wesentlich schwerer sind als der finale Storyboss, und ein paar besonders gut versteckte Items.
Zumindest einen Ueberboss gibt es zu finden. Eigentlich zwei.
Heisst ich denke das man gegen den Riesen kaempfen darf wenn man die Jagd Quests weiter macht.
(Also dem groesseren Riesen als die normalen Riesenbestien)
Und man kann ggf. Chocobos reiten, wobei ich keine fand,..
« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 10:37 von Teylen »
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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #58 am: 29.10.2010 | 16:30 »
Meisstens bieten die Final Fantasies, um den Spieler nach der Story noch zu beschäftigen, einen oder zwei Überbosse die wesentlich schwerer sind als der finale Storyboss, und ein paar besonders gut versteckte Items.
Also ich glaube bei FFX warens ganze 9. Wenn das auch "Wiederholungen" waren. Also so übermäßig ist das ja nun nicht.
Suro janai, Katsuro da!

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Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #59 am: 29.10.2010 | 17:31 »
Und man kann ggf. Chocobos reiten, wobei ich keine fand,..
Die schaltet man durch eine der Missionen frei, ich glaub Mission #12 (jedenfalls eine der 10'er). Eine Mission öffnet nur das Tor dorthin, eine zweite Mission macht die dann auch reitbar.
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