Also das finde ich jetzt doch ein wenig beunruhigend: Wenn ich abgemeldet bin, kann ich das Forum sehen, nicht so, wenn ich angemeldet bin.
[size=24]???[/size]
Ich würde übrigens auch mit vollem Interesse an der Welt mitarbeiten (nur so nebenbei).
Edit:
Zum Setting: Was ist eigentlich mit einer postapokalyptischen Welt, die die Apokalypse schon seit ein paar Jahrzehnten/ Jahrhunderten hinter sich hat und trotzdem noch lange nicht wieder auf dem alten Stand ist. So könnte z.B. die Menschheit bereits andere Planeten kolonisiert haben (es gibt auch Hyperraum/ Überlichtantriebe), die Erde allerdings wurde in einem (interstellaren?) Krieg verwüstet und hat nun kaum noch Beziehungen zu den Leuten von "Außen". Ab und an kommen diese bösen Bubis dann doch auf die Erde und plündern (z.B. Rohstoffe, Sklaven etc.). Man müsste sich zwar noch einigen, wie weit die Menschheit auf der Erde wieder ist, aber das sollte sich recht fix klären lassen (dabei können wir ja noch recht realistisch bleiben). Die Erde ist eventuell auch nicht durch Krieg im engeren Sinne verwüstet sondern durch eine Katastrophe ähnlich dem "Erwachen" in Shadowrun: Die Rückkehr der Magie - nur mit ungleich größeren Auswirkungen als bei SR (ich hab noch kein SR gespielt, bin also auch nicht wirklich mit der HG - Story vertraut, aber in etwa sollte es doch hinhauen) - diese Rückkehr der Magie dürfte die Erde auch zusätzlich interessant für die anderen Kolonien machen.
Wenn wir dann der Meinung sind, die Erde weit genug ausgebaut zu haben, können wir uns ja der nächsten Kolonie zuwenden und ein wenig mehr SF basteln - so dass schließlich mehrere Leute zu ihrem Ziel kommen. Oder wir entwicklen sofort mehrere Planeten gleichzeitig und nutzen den Reiz der unterschiedlichen Entwicklungsstufen/ Magie/ PSI - Ausprägungen.
Das wäre imho zumindest mal innovativ.
Ahjo: Wenn der Text schwer verständlich ist und ein wenig wirr scheint - meine Systemuhr zeigt soeben 03:28