Autor Thema: "Shards" - UK ?  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
"Shards" - UK ?
« am: 17.10.2010 | 22:02 »
HEya,

ich bin gerade in den UK und habe hier in einem RP-Laden ein total schön aufgemachtes P&P Grundregelbuch gesehen, dass sich "Shards" nennt und ich hatte mir gedacht, dass evtl. schonmal jemand von euch davon gehört hat und dazu evtl. ein paar Worte verlieren kann?

Nun stelle ich gerade fest, dass es fast unmöglich ist, dazu im Internet was zu finden ! (Was u.a. dran liegt, dass es "Shards" KRm zu Earthdawn gibt, aber auch bei Ultima Online ... ;) )
Das Setting wirkt sehr nach Arabia-Style, mit allerlei verrückten Kreaturen (Adlermenschen und all sowas), auf dem Cover sieht man eine Art Arena.
Auf mich wirkt das Buch total schön, ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich dafür die benötigten 40Pfund ausgeben will ;)

Hat schonmal jemand davon gehört?

Immerhin einen kleinen Einblick gibt es hier

Hm, da ist es sogar billiger als in meinem Laden vor Ort... ;)

Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: "Shards" - UK ?
« Antwort #1 am: 26.10.2010 | 22:08 »
Kennt niemand?

... Schade.
System scheint W6-basiert zu sein, erfolgssystem (sprich: würfel X würfel, jede 4+ ist ein Erfolg), es gibt für haufenweise Tiermenschen eine Art "Template", sodass man vom Löwen über die Ziege, über die Eule eigentlich alles bauen kann.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Shards" - UK ?
« Antwort #2 am: 27.10.2010 | 19:36 »
Offizielle Homepage ist wohl unter http://www.shardrpg.com/ mit einem "Welcome Booklet" als kostenloses PDF
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: "Shards" - UK ?
« Antwort #3 am: 27.10.2010 | 20:28 »
Hab das Welcome Booklet mal runtergeladen und ich glaube, das ist was feines... Ich glaub, ich werds mir zu Weihnachten leisten...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: "Shards" - UK ?
« Antwort #4 am: 27.10.2010 | 20:34 »
Nun stelle ich gerade fest, dass es fast unmöglich ist, dazu im Internet was zu finden !

Der richtige Name lautet ja auch Shard, und damit wird man auch leichter fündig.  ;)

Unter anderem hat es einen Wikipedia-Eintrag, der auch die üblichen weiterführenden Links bietet.