Autor Thema: [Necropolis] Pappminiaturen  (Gelesen 1884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[Necropolis] Pappminiaturen
« am: 21.10.2010 | 00:01 »
Wie sind eigentlich die offiziellen Necropolis-Pappminiaturen? Mich irritiert etwas, das sie angeblich weder copy&paste-bar noch skalierbar sind. Das bin ich von anderen Firmen anders gewohnt. Wie sind eure Erfahrungen?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #1 am: 21.10.2010 | 00:43 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst. Natürlich kann man in den pdfs einen Ausschnitt markieren und kopieren und dann kann man ihn ja auch skalieren.
Am Ende ist jeweils eine Seite zum zusammenstellen mit den verschiedenen Figuren aus der Datei. Die Fahrzeuge sind nicht sehr umfangreich.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #2 am: 21.10.2010 | 00:46 »
Die einzelnen Faltfiguren-Sätze haben eine Adobe Javascript-Automation, mittels derer man sich seine eigenen Seiten mit genau den Figuren in den Mengen zusammenstellen kann, wie man sie braucht. (Copy&Paste habe ich hier noch nie gebraucht, weiß also nicht, wie gut das geht.)

Diese "Factory" habe ich SEHR schätzen gelernt, da ich so eben nicht lauter "Verschnitt" auf Seiten habe, die nur ein oder zwei Figuren meines Interesses für das aktuelle Abenteuer haben.

Die GROSSEN Figuren wie SBACula oder Panzer, Hellbeasts usw. kommen nicht mit dieser "Factory", so daß man hier noch auf alte Weise arbeiten muß.

Inhaltlich sind die Necropolis-Faltfiguren sehr stimmig zum Setting (anders als die Sundered-Skies-Faltfiguren). Ich kann daher diese Figurensätze ALLE nur empfehlen.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #3 am: 21.10.2010 | 23:00 »
Die einzelnen Faltfiguren-Sätze haben eine Adobe Javascript-Automation, mittels derer man sich seine eigenen Seiten mit genau den Figuren in den Mengen zusammenstellen kann, wie man sie braucht. (Copy&Paste habe ich hier noch nie gebraucht, weiß also nicht, wie gut das geht.)

Diese "Factory" habe ich SEHR schätzen gelernt, da ich so eben nicht lauter "Verschnitt" auf Seiten habe, die nur ein oder zwei Figuren meines Interesses für das aktuelle Abenteuer haben.

Gibt es da noch irgend einen Trick, oder muss man auf der letzten Seite jede Figur einzeln über das drop-down-Menü erst auswählen und dann auf "add figure" klicken? Ziemlich umständlich, das.
Die Zwischenräume zwischen den Figuren sind auch blöd, da muss man doppelt so oft schneiden.

Copy&Paste ist auch deaktiviert; ich mach die Figuren der Wildcards gerne einen halben Kopf größer als die Statisten, das erhöht die Übersichtlichkeit - geht hier nicht.

Na ja, schön sind sie trotzdem.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #4 am: 24.10.2010 | 15:03 »
ich weiß nicht wie das da mit den Rechten aussieht, aber leider gibts auf der Seite ja kein Beispiel... kann mal einer vielleicht so nett sein und ein Foto machen wie z.B. diese 3D-Modells aufgebaut so aussehen?
Wenn die so toll sein sollen mag der Preis ja gerechtfertigt sein, aber ich kauf ungern die Katze im Sack. (und bin sehr geizig was buntes Papier angeht, das ich noch selbst ausdrucken muss und so zusätzliche Kosten verursacht)

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #5 am: 24.10.2010 | 19:07 »
@Dragon:

Im TAG-Forum gibt es ein paar Bilder in folgendem Thread:

http://tripleacegames.com/forum/viewtopic.php?t=297

Edith ergänzt:
Bei RPGnow gibt es eine Produktvorschau.
Want an Orange?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Necropolis] Pappminiaturen
« Antwort #6 am: 26.10.2010 | 11:37 »
meinen Dank!