Autor Thema: GURPS Character Sheet!  (Gelesen 6225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #25 am: 11.02.2011 | 21:02 »
Schicke Übersetzung des Phoenix Sheets!   :d

Wobei ich mich frage, was bitte soll "DSHR-2" bedeuten?  :o
Ich hätte da jetzt sowas wie DX-2 erwartet.

Ich nehme an Du hast auch noch vor die Namen von Vorteilen, Skills etc. zu übersetzen, oder?
Wenn man die deutsche Version von GURPS3 als Grundlage nimmt (gibt ja auch das Lite-PDF im Netz z.B.) sollte da schon vieles relativ schnell übertragbar sein denke ich...

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #26 am: 11.02.2011 | 21:10 »
Habe fast alle Skills/Vorteile/Nachteile schon übersetzt.
Es fehlen--> Aussagekräftige Namen für Zauber.
Techniken
Perks
Quirks

und vor allem diese verk****** Modifieres....

Die kryptischen Buchstabenkombis basieren auf meinen Abhängigkeiten von mehreren Attributen. Also DX+IQ+HT/3 z.B.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #27 am: 11.02.2011 | 21:19 »
Es fehlen--> Aussagekräftige Namen für Zauber.
Techniken
Perks
Quirks

und vor allem diese verk****** Modifieres....


In Bezug auf Zauber... Das deutsche Magie-Buch hast Du...? Ein recht großer Teil sollte sich ja damit schon abdecken lassen...

Ansonsten wenn Du ein Entwicklungswiki oder auch nur nen entsprechenden Forums-Thread mit entsprechenden offenen Begriffen aufmachst gibt's hier bestimmt Support... :)

Modifiers: Welche genau sind das Problem? <- Auch hier könnte ein offener Call helfen...
Aber bei den modifiers würde ich sogar sagen, dass die mit am unwichtigsten sind, weil man bei einfachen Sheets diesen Kram einfach weglassen kann => ist ja im wesentlichen nur Hintergrund für die "Systemexperten und die müssen sowieso regelmäßig im engl. Basic lesen...


Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #28 am: 11.02.2011 | 21:30 »
Das Problem der Zauber ist:

Die deutschen Namen sind...zum Großteil völlig ohne Aussage.
Ich versuche eher die Namen der Zauber so zu wählen, das sie sofort einen Hinweis darauf geben, was sie bewirken.

Die Fluff Namen können meine Spieler sich dann selbst ausdenken.
Viele Modifiers tauchen bei Vor-Nachteilen auf und müssen mit ausgedruckt werden, damit der Spieler weiß was es damit auf sich hat...

Kann leider kein Wiki aufsetzen. Kein Plan wie man es nutzt. Bisher nie mit befasst und die Übersetzungsarbeit kostet immo meine begrenzte Zeit aus...

Gruß

Morvar

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #29 am: 12.02.2011 | 16:47 »
So die Version des GCS für den GCA ist feddig...Alles übersetzt was man übersetzen kann..Glaub ich ;-)

[gelöscht durch Administrator]

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #30 am: 12.02.2011 | 17:29 »
So die Version des GCS für den GCA ist feddig...Alles übersetzt was man übersetzen kann..Glaub ich ;-)

good job!  :d

...aber eine Bitte: Vermeide möglichst den Begriff "GCS", wenn es eigentlich um den GCA geht, weil das sorgt sonst regelmäßig für Konfusion! ;)

GCA ist GCA und produziert natürlich auch "sheets" für GURPS Charaktere, die Dateiendung ist jedoch normalerweise .gca4 bzw. gca4base o.ä., während GCS eben GCS ist und auch die .gcs-Endung für die eigenen Charfiles nutzt - wir müssen die Verständigung ja nicht unnötig komplex machen...  :d

« Letzte Änderung: 12.02.2011 | 17:32 von OldSam »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #31 am: 12.02.2011 | 17:41 »
GCA nutzt die Endung .gcs auch, da sind die Sheets aber die Formatvorlagen für die Druckausgabe und nicht die fertigen Charaktere.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #32 am: 12.02.2011 | 19:44 »
GCA nutzt die Endung .gcs auch, da sind die Sheets aber die Formatvorlagen für die Druckausgabe und nicht die fertigen Charaktere.

ach so, gut zu wissen, aber das macht es natürlich noch missverständlicher. Umso mehr ein Grund die Begriffe auseinanderzuhalten... ;)

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #33 am: 12.02.2011 | 23:24 »
Jo..sorry..mach ich ab jetzt!

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #34 am: 13.02.2011 | 15:38 »
soo... es wird konkret mit dem eigenen Sheet Designer-Prog und gibt nun endlich was zu sehen! :)

=> http://tanelorn.net/index.php/topic,65617.0.html

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS Character Sheet!
« Antwort #35 am: 22.06.2011 | 16:45 »
Kann es sein, das GCS wirklich keine Unterstützung für Ritual Magery hat? Meine kurze Websuche hat nur einen 6 Jahre alten Thread ausgegraben, in dem der Entwickler meinte es wäre nicht implementiert und hätte auch keine Priorität weil er es nicht verwenden würde, und in der aktuellen Version konnte ich weder die Path Skills finden noch eine Möglichkeit die Spells als Techniken abzubilden.
Eigentlich wollte ich einem Spieler auch erklären wie man Ritual Magery bei GCS eingibt, aber meine bisherige Antwort ist garnicht, weils nicht geht.