Hast Du denn schon einen konkreten Spieler, der einen Rigger spielen will? Denn es klingt so, als ob ihr gerade eine Abstimmung in der ganzen Gruppe vornehmt, und zwar nur für den Eventualfall.
Ja es gibt einen Spieler der einen Scharfschützen/Rigger spielt.
Jetzt zu sagen es gibt kein tuning mehr, sondern nur noch die Autos wie sie im Buch stehen, ist für den Spieler natürlich sehr unbefriedigend, zumal sein Char sogar eine eigene Werkstatt besitzt.
Ich kann das verstehen, da gerade dieser Tuning Prozess (sowohl bei Autos, Drohnen, Waffen usw.) immer ein relativ großer Aspekt bei uns in SR ist. Bei den Waffen sind wir uns alle einig, so viele braucht kein Mensch und eigentlich tuts ja ne persönliche Gravur und ein tolles Fluff-Design auch
Bei den Autos und Drohnen tun wir uns allerdings schwer darauf zu verzichten.
Ich glaube auch nicht, dass man diese Materialschlacht in SR tatsächlich braucht. Aber andererseits braucht es mehr Equipment als manch anderes RPG. Immerhin schleppt man als, nennen wir es mal Elite-Einbrecher
manchmal so einiges an Kram mit sich rum. Allerdings gibt es die Dinge die von unseren Runnern am häufigsten genutzt werden auch mehr oder weniger in SW.
Wer braucht schon eine ganze Seite mit aufgelisteten Designerklamotten und unterschiedlichen Panzerungswerten in SR?
Die Standartwerte für normal, gut und schick reichen völlig plus einem aufschlag wenn es etwas gepanzert sein soll und schwups kann sich jeder seine Designerklamotten selbst zusammen basteln...
1000 Waffen braucht auch kein Mensch (hab ich sowieso nie verstanden, wer ist denn wirklich mal mit nem Sprühtank durch die Gegend gelaufen?)
Alles was Stufen hat gibt es halt in SW nur noch in fünf Stufen von W4 bis W12 und fertig.
Tatsächlich ähneln sich sogar die Preise von SR und SW, was bei SW an einer Stelle billiger ist, kostet an anderer gleich viel... also kann man die Preise fast 1:1 übernehmen... immerhin ändert sich ja auch die Bezahlung meiner Runner nicht plötzlich
Startgeld war ein Problem, wir haben jetzt beschlossen das das weiterhin mit Punkten bezahlt werden muss, dafür gibts für 0 Punkte dann bei SW 40.000 anstatt 5000 bei SR. Allerdings haben wir uns auch darauf geeinigt, dass die Charaktere die jetzt momentan aktiv sind, ihr Zeug einfach behalten.
Naja das ganze wird ein Versuch, wie die Gruppe das dann hinterher findet... wir werden sehen