Autor Thema: Dragon Age 2  (Gelesen 34566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #225 am: 3.04.2011 | 00:29 »
Wenn die Waffe ähnlichen Aufstiegsregeln wie der Charakter unterworfen ist, sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein. Beim Charakteraufstieg kriegt man halt neben Attributs- und Talentboni noch einen Zusatzschirm für den Aufstieg der Waffe. Wär einfach und genial. Und man könnte sich die Waffe entwickeln, die dem eigenen Spielstil am besten zusagt. Langsame Schwerter mit Mörderschaden oder kleine schnelle Äxte? Kein Problem! ;D
Ja, leider verpatzten es die Macher bei Fable III
Mir gefällt schon das normale Levelling System nicht und die extra Steigerungen sind mehr schikanös als das sie dazu animieren die Waffe zu steigern. [zumal die Waffen da eh ziemlich irrelevant sind - man kann alles mit Magie umpusten]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #226 am: 3.04.2011 | 01:32 »
Irgendwie erinnert mich DA 2 an Deadlands(Reloaded). Da gab es auch ein super Original, und dann kam jemand auf die Idee, dem "Nachfolger" einen neuen Anstrich zu verpassen. Für einen schnelleren Spielablauf (actionreichere(?), schnellere, dynamischere(?) Kämpfe) opferte man ein nicht unerhebliches Stück Tiefgang,Coolness und Flair des Vorgängers. Ich brauch aber keine schnelleren(=hektischeren) Kämpfe geschweige denn einen schnelleren Spielablauf. Das will ich auch gar nicht. Mir waren die Kämpfe im Original schnell genug(und nicht zu langsam)und dynamisch und actionreich waren sie auch. Das gilt sowohl für DA:O als auch für Deadlands(Classic). Kein Wunder, dass ich DA 2 nix abgewinnen kann...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Anaris

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Anaris
Re: Dragon Age 2
« Antwort #227 am: 3.04.2011 | 03:07 »
Ich möchte GARANTIERT nicht Fable 3 Spielen :)

Jade Empire wäre ein Beispiel, wo man seine Kampfstile verbessern kann. Erinner ich mich nicht mehr sooo genau dran.. hmm mal wieder rauskramen.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Dragon Age 2
« Antwort #228 am: 3.04.2011 | 21:11 »
Für einen schnelleren Spielablauf (actionreichere(?), schnellere, dynamischere(?) Kämpfe) opferte man ein nicht unerhebliches Stück Tiefgang,Coolness und Flair des Vorgängers. Ich brauch aber keine schnelleren(=hektischeren) Kämpfe geschweige denn einen schnelleren Spielablauf. Das will ich auch gar nicht.

Mene Frau liebt das neue Kampfssystem ja, aber mich stört das wegrationalisieren fast jede Taktik: kleinere Felder aber höheres Tempo -> man ist in 2 Sekunden an jeder beliebigen Position -> taktische Aufstellungen sind irrelevant;
man kann nur noch wenige Ausrüstungteile austauschen, aber das auch immer im Kampf, und die besten Teile kann man immer auch kaufen, wozu man immer genug Geld hat -> taktisch geschicktes Ausüsten fällt auch weg;
der Nachschub fällt vm Himmel oder wächst aus dem Boden, zudem kann jeder Magier und Halunke 'teleportieren' -> also auch kein Ressourcenmanagement in der Schlacht.
 
« Letzte Änderung: 3.04.2011 | 21:48 von Naldantis »

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Dragon Age 2
« Antwort #229 am: 3.04.2011 | 21:13 »
Also is nich schlecht aber so insgesamt hat mir der Erste besser gefallen.
Naja ich werds nicht nochmal durchspielen, war aber trotzdem ein netter Zeitvertreib.

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 3.04.2011 | 21:21 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #230 am: 5.04.2011 | 11:28 »
So, seit gestern bin ich auch durch. Mein Urteil: Tolles Spiel, aber meine Güte, hat das viele Macken.

Damit meine ich natürlich nicht nur die Bugs, die auch schon ärgerlich sind, sondern die zahlreichen Einsparungen im Spieldesign. Allen voran die ständig recycelten Schauplätze und das Kampfdesign. Das Kampfsystem ist an sich toll - spätestens auf dem Schwierigkeitsgrad hard, muss man sich überlegen was man macht, und wie man seine Leute steigert, sonst geht man unter (auch wenn friendly fire auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden als Nightmare schön gewesen wäre) - und es ist auch nicht tragisch das Gegner in mehreren Wellen angreifen, aber das diese Wellen fast immer auf dem ganzen Kampfplatz aus dem Nichts ploppen ist nervig und einfach nicht schön. Sonst noch negativ ist die geringe Variation bei der Ausrüstung (in Kirkwall scheint es ein paar Formari zu geben, die nichts anderes produzieren als Ringe, die +X Attack +Y% physical damage geben) und diese merkwürdigen minimal-Quests im ersten Akt, in denen man irgendwo einen Gegenstand aufsammelt und ihn dann irgendwo abliefert. Ich hätte auch noch gerne ein paar mehr Talente gehabt.

Aber an all das hab ich mich gewöhnt, wegen der Stärken des Spiels: Setting, Charaktere und Handlung. Die im ersten Teil eingeführte Welt Thedas wird schön verwendet und weiterentwickelt, und das obwohl man sich den Großteil des Spiels nur in einer einzelnen Stadt in den Free Marches aufhält. Man trifft aber ständig Leute und hört Nachrichten aus der ganzen Welt und man hat nie das Gefühl Kirkwall wäre nur eine beliebige Stadt in einem generischen Fantasy-Setting. Über das Redesign der Qunari kann man sich streiten, aber mir gefallen sie viel besser als vorher.

Die Charaktere wuchsen mir recht fix ans Herz, erst Aveline und Varric, dann Isabella und in der Mitte von Akt 2 hatte ich schließlich öfter das Problem, das ich nicht wusste wen ich mitnehmen soll, weil ich sie alle mochte. Meisstens hab ich dann die Leute genommen, von denen ich dachte das sie zur nächsten Quest was interessantes beitragen könnten (was dann oft auch so war). Nur mit Carver konnte ich nicht so recht was anfangen, aber den hab ich nach Akt 1 zu den Wardens abgeschoben.

Die Handlung braucht ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen - insbesondere im ersten Akt lebt das Spiel hauptsächlich von den Nebenquests - aber sobald die Ereignisse dann in Gang kommen war ich immer gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Der Twist ganz am Schluß
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ist ein wenig albern, weil er schlichtweg unnötig ist, aber genau deswegen wiegt er auch nicht schwer. Das Ende hat mir gefallen, und das obwohl ich offene Enden normalerweise nicht ausstehen kann. Der Plot in Kirkwall ist sinnvoll zuende gebracht, und zu erfahren was die Hintergründe hinter Varrics Befragung waren, ist etwas auf das ich auch warten kann.

Alles in allem übertrifft das Spiel nicht seinen Vorgänger, oder sonst eins der Bioware-Spiele aus den letzten Jahren. Dazu hätte es mindestens 6-12 Monate mehr Entwicklungszeit gebraucht. Ich fände es auch schade, wenn EA weiter diese "schnell schnell Sequel"-Philosophie verfolgen würde, und alle Bioware-Spiele in Zukunft so aussähen. Aber trotz allem ist Dragon Age 2 ein schönes Spiel, das ich jedem ans Herz lege, der mit den Schwächen leben kann.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Dragon Age 2
« Antwort #231 am: 5.04.2011 | 11:39 »
@bluerps: Das ist hast du schön gesagt :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #232 am: 5.04.2011 | 11:43 »
Dankeschön. Hab mir auch Mühe gegeben. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #233 am: 5.04.2011 | 12:03 »
@ Bluerps

Schönes Fazit. Im Endeffekt sprichst du ja die selben Schwächen wie ich an - nur mit einem, im Gegensatz zu mir, wohlwollenden Blick auf das große ganze.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #234 am: 5.04.2011 | 12:22 »
Kann man so sagen, ja. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Dragon Age 2
« Antwort #235 am: 6.04.2011 | 14:15 »
Nachdem ich jetzt schon etliche Stunden mit dem Spiel verbracht habe, will ich dann (auch auf die Gaefahr hin, bereits gesagtes zu wiederholen) auch nochmal meine Meinung abgeben:

Alles in allem ist das Spiel mMn super und sein Geld auf jeden Fall wert. Seit Mass Effect hab ich mich selten so sehr drauf gefreut, weiterspielen zu können.
Dennoch gibt es diverse Punkte, die mir nicht so gut gefallen. Aber ich fang mal mit dem positiven an.

Die Charaktere sind alle cool. Weiss meistens nicht, wen ich mit in die Party nehmen soll, weil die eigentlich alle interessante Leute sind. Okay... bissl stereotyp teilweise, aber hey, das ist schließlich Fantasy. ;)

Die Grafik sieht insgesamt ganz gut aus und läuft selbst auf meinem alten Rechner flüssig. Die Charaktermodelle sind super und kommen langsam fast an die Qualität von Mass Effect ran. Das Redesign der Rassen ist in meinen Augen sehr gelungen. Elfen sehen jetzt nicht mehr nur aus wie Menschen mit spitzen Ohren, sondern tatsächlich mal etwas anders (hoher Nasenrücken, längere Ohren, größere Augen). Die Qunari, die im ersten Teil noch mehr oder weniger lethargische große Kerle mit Cornrows waren, sind jetzt gehörnte Muskelberge und Flemeth, die Hexe aus der Wildnis kriegt nun ganz neuen Punch... Gefällt mir super.

Die Umgebungen sehen okay aus, aber bleiben insgesamt eher blass und etwas steril. Darüberhinaus fällt es etwas negativ auf, dass viele Dungeon-Bausteine (generische Höhlen usw) mehrfach verwendet wurden und man oft das Gefühl hat "Huch, hier war ich doch schonmal.", auch wenns ganz wo anders sein soll. Vermutlich haben die Jungs und Mädels bei Bioware einen ziemlich engen Terminplan und keine Zeit für mehr handgestaltetet Schauplätze gehabt. Schade.

Die Kämpfe sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich flotter und spielen sich irgendwie actionreicher, ohne den taktischen Anspruch zu verlieren. Es ist enorm befriedigend, wenn man als Magier einen Feuerball in eine Gruppe Gegner feuert und diese dann blutig zerplatzen. Negativ fällt bei den Kämpfen auf, dass die Gegner irgendwie immer in Wellen kommen und plötzlich aus dem Nichts spawnen... Bei magischen Viechern ist das ja noch okay, aber wenn Banditen plötzlich irgendwo vom Himmel fallen ist das zum einen etwas seltsam und macht zum anderen den taktischen Anspruch etwas kaputt, denn es ist so einfach nicht möglich, einen Gang abzusichern oder so...
Die Fähigkeiten der Charaktere sind grundsätzlich cool. Sehen super aus und gegen normale Gegner hauen die ordentlich rein. Komischerweise haben die bei Bossgegnern allerdings nahezu gar keine Wirkung, so dass einem nichts anderes übrig bleibt, als alle seine Leute wie bekloppt im Standard-Angriff draufhauen zu lassen, der bei jedem Schlag einen gefühlten Milliardstelmillimeter vom Health-Balken abzieht... hmmm...

Die Geschichte ist anfangs ziemlich undurchschaubar. Alle reden immer vom Champion von Kirkwall und wie wichtig er/sie für die Ereignisse in der Welt war, aber was das für Ereignisse sind und in welche Richtung das alles geht, weiss man selbst nach rund 10 gespielten Stunden nicht. Es gibt jede Menge schön geschriebene Nebenquests, die einem teilweise echt schwierige Entscheidungen abringen.

Das Finale war ganz cool, aber ein bissl hopplahopp. Da gehts ziemlich ab, aber so richtig Einfluss hatte man dann irgendwie nicht. Etwa so, als würde man morgens auf den Bus warten und plötzlich springt ein Kumpel um die Ecke, die Haltestelle explodiert und er ruft "Jalla Jalla!!!"
Man steht dann irgendwie nur da, zuckt mit den Schultern und denkt sich "Huh? Was war jetzt das? Naja, hau ich mal alle tot..."
Das Ende war leider auch nicht so schön offen, wie ich es erwartet hatte, sondern die Designer haben sich mal wieder einem Kniff bedient, der alles irgendwie ein bissl neutralisiert.

Im zweiten Teil spielt man ja keinen frei gestaltbaren Helden mehr, sondern wie bei Mass Effect einen Helden namens "Hawke", der einen voreingestellten Hintergund hat. Find ich gut, denn so hat der Held Familie die einem emotional erstaunlich ans Herz wächst. Hatte mir eigentlich vorgenommen, zuerst einen bösen "Hawke" zu spielen, aber ich brings einfach nicht übers Herz, meine Schwester vor den Kopf zu stoßen...  :mimimi: Naja, vielleicht im zweiten Durchlauf...

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, dem man an einigen Stellen aber deutlich die kurze Entwicklungszeit anmerkt. Hätten sie ein jahr länger gewartet, hätte Dragon Age 2 ein echter Klassiker werden können. So ist es ein sehr motivierender Zeitvertreib geworden, der einem das Warten auf Mass Effect 3 verkürzt.


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #236 am: 6.04.2011 | 14:28 »
Komischerweise haben die bei Bossgegnern allerdings nahezu gar keine Wirkung, so dass einem nichts anderes übrig bleibt, als alle seine Leute wie bekloppt im Standard-Angriff draufhauen zu lassen, der bei jedem Schlag einen gefühlten Milliardstelmillimeter vom Health-Balken abzieht... hmmm...
Das kommt auf die Fähigkeit und den Boss an. Petrify hat z.B. gegen die meissten geholfen, das erkauft einem immer ein paar wertvolle Sekunden. Die reinen Schadens-Fähigkeiten gehen auch, aber die bringen natürlich nicht so gewaltig viel, weil die Bosse irre viel HP haben. Ansonsten konzentriert man sich am besten auf Heilung, Fähigkeiten die Boni geben, und darauf das sich der Boss hauptsächlich auf den Tank konzentriert, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #237 am: 8.04.2011 | 14:27 »
Ich weiß, ich weiß, beating a dead horse, aber dieser Artikel bei rock, paper, shotgun zu DA 2 ist sehr lesenswert.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #238 am: 8.04.2011 | 20:55 »
Tycho, von Penny Arcade, hat auch einen interessanten Text dazu verfasst (ab dem zweiten Absatz). Wobei der zu dem Spiel noch mehr zu sagen hatte, in früheren Einträgen (ich bin bloß zu faul, die alle zu verlinken ;)).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dragon Age 2
« Antwort #239 am: 8.04.2011 | 23:42 »
Tycho, von Penny Arcade, hat auch einen interessanten Text dazu verfasst
Meinst du jetzt den Inhalt oder den "interessanten" Schreibstil?  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #240 am: 9.04.2011 | 10:11 »
Der Schreibstil von Tycho ist immer interessant - der Mann hat ein beeindruckendes Englisch - dazu braucht man keinen spezifischen Artikel zu verlinken.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Dragon Age 2
« Antwort #241 am: 9.04.2011 | 13:45 »
Die Kämpfe sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich flotter und spielen sich irgendwie actionreicher, ohne den taktischen Anspruch zu verlieren. Es ist enorm befriedigend, wenn man als Magier einen Feuerball in eine Gruppe Gegner feuert und diese dann blutig zerplatzen. Negativ fällt bei den Kämpfen auf, dass die Gegner irgendwie immer in Wellen kommen und plötzlich aus dem Nichts spawnen...

Hmmm, kann ich jetzt irgendwie nicht so bestätigen;...ich fand die einzige Herausforderung im Kampf besteht eigentlich darin, die gegnerischen Schurken (Templer-Jäger, Katra-Meuchelmörder, etc.) im späteren Verlauf des Kampfes im Blick zu halten - weil diese die einzigen sind. die einen nur mäßig verletzten Charakter schnell und unerwartet töten können.
Magier sind dagegen nur mit wenigen, seltenen Fertigkeiten gefährlich (zermalmendes Gefängnis, etc.).
Vorallem die eigenen rocken nicht so: Feuerball, Sturm und Feuersturm in eine Gruppe Standard-Mobs, und die kommen immer noch halbfit raus aus dem Bereich...
   

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #242 am: 4.05.2011 | 11:37 »
Ach, da grabe ich den Thread doch mal aus (oder besser gesagt: puste den Staub weg), denn gamesradar hat ein sehr schönes Special zum Thema Recycled characters you see in every BioWare game gemacht. Lesenswert.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #243 am: 4.05.2011 | 11:49 »
Nah. Das ist dieselbe Art von oberflächlichem Vergleich, nachdem man auch sagen kann das Valve von Irrational geklaut hat, weil Cave Johnson und Andrew Ryan beides verrückte Industrielle sind, die mit dem Spieler über Funk reden. Oder das Captain Sheridan und Captain Sisko ähnliche Charaktere sind, weil beide viele Leute kommandieren und resolute Entscheidungen treffen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #244 am: 4.05.2011 | 11:50 »
Spielverderber...  :P

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #245 am: 4.05.2011 | 11:52 »
Ach was, bei Captain Sisko und Sheridan war es ja einmal Paramount und einmal JMS.
Aber es waere schon auffallend wenn in jeder JMS Story ein Sheridan vorkaeme xD
Ich find den Vergleich jedenfalls putzig.

(und habe nun auch das Spiel)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #246 am: 4.05.2011 | 11:56 »
Ja ok, putzig ists schon. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #247 am: 4.05.2011 | 11:58 »
Die Specials bei gamesradar darf man auch nicht zu ernst nehmen. Aber das Bioware zu immer recht ähnlichen Strukturen greifen, was bspw. Charaktere und Storyaufbau angeht, ist doch schon recht offensichtlich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #248 am: 4.05.2011 | 12:04 »
Die Charaktere sind schon recht individuell, wenn man sie näher kennenlernt. Der grobe Aufbau war bisher immer recht ähnlich, ja: Einleitung, parallele Hauptquests, Finale. Kurioserweise bricht gerade Dragon Age 2 mit dem Schema, mit seiner Kapitelstruktur.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Dragon Age 2
« Antwort #249 am: 9.05.2011 | 10:33 »
Ich spiel es jetzt als Krieger und finde die Story und die Idee super.
Aber:
-Die Level sind etwas eintönig und gleichen sich sehr.
-Die Kämpfe wirken auch nicht anspruchsvoller auf mich.
-Hätte ich Rogue statt Krieger genommen, dann hätte ich böse Probleme mit der Gruppenzusammenstellung, da nur Aveline als weiterer Krieger zur Verfügung steht.