Autor Thema: Dragon Age 2  (Gelesen 34488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragon Age 2
« Antwort #350 am: 4.07.2012 | 22:51 »
DA2 ist trotzdem meilenweit schlechter als DA1.
Ich bin mit der Stadtwache(also die erste Begleiterin die man bekommt) und den Zwerg und... ... weiss ich nicht mehr rumgezogen, ich glaub den Psychoelfen, oder gabs auch in Teil 2 eine ältere Magierdame? Ich selbst war Kämpfer.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age 2
« Antwort #351 am: 4.07.2012 | 23:13 »
Ich spielte wie üblich eine Offensivmagierin, zog mit Merrill, Anders und natürlich Varric herum und ließ außerhalb des Monstermetzelns meine Fingerchen nicht von Merrill - Frowenpower.
Das Magiertrio mit zwei Kampfmagierinnen und Anders als Heiler brachte schon ordentlich "Mülle auf die Kippe", und Varric ist ein sehr guter Fernkämpfer. (Viel Nahkampf gab es bei der Konstellation nicht mehr.)
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Dragon Age 2
« Antwort #352 am: 5.07.2012 | 01:20 »
Mir hatte es eigentlich auch gefallen, aber das taktischere DA1 mit mehr Ressourcen lag mir mehr.

Mich nervte es halt etwas, nur so wenig an der Ausrüstung basteln zu können; die Kämpfe mit den vom Himmel fallenden Reserven waren schon albern, aber der Abschuß ist leider der eklatante Mangel an Einfluß auf den Spielverlauf gewesen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #353 am: 5.07.2012 | 02:48 »
Ich dürfte jetzt etwas mehr als 20 Std. Spielzeit haben. An Begleitern habe ich unterschiedliche ausprobiert. Abgesehen von Varric, der ja quasi eh so gut wie gesetzt ist, bin ich am Anfang mit Hawkes Schwester und der Templerin unterwegs gewesen. Die Schwester habe ich irgendwann durch Merrill ersetzt, die Templerin zeitweise durch den Elf mit dem Zweihänder und letzten Endes durch Isabella. Was ich im Vgl. zu Teil 1 bei den Begleitern vermisse ist eine gewisse "Transparenz" bei den Begleitern hinsichtlich ihrer (potientiellen) Reaktionen bezüglich meiner getroffenen Entscheidungen. Ich konnte so manches Mal nicht nachvollziehen, warum der ein-oder andere +5 oder +10 in die Freund oder Feind-Richtung tendiert ist. Klar, in gewissen Situationen kann man es sich denken, aber eben nicht in allen. Die äussern sich allesamt leider viel zu selten vor solchen moralischen Entscheidungskonflikten. Das war im ersten Teil irgendwie anders. Da hatte man relativ schnell raus, wie Allistair oder aber auch Morrigan "ticken". Ich habe auch die Geschenke aus Teil 1 vermisst, mit denen man die Begleiter noch mehr oder wieder von sich überzeugen konnte.

Ich hab es bislang auch nicht geschafft, eine Romanze/Affaire mit irgendeinem von den Begleitern anzufangen. Gibt es das überhaupt im zweiten Teil? Falls ja: Wie hoch muss denn der "Freundeswert" des Begleiters sein? Oh, und ich bin nach wie vor motiviert. Die letzten Quests haben mich doch länger bei der Stange gehalten, als angenommen.Jetzt geht es in die tiefen Wege...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Dragon Age 2
« Antwort #354 am: 5.07.2012 | 09:58 »
Ja Affären gibts definitiv, hab was mit Isabella angefangen, bei den "Augen" konnt ich einfach nicht nein sagen   >;D
Wie hoch der Wert sein musste weiß ich aber nichtmehr...hoch...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #355 am: 5.07.2012 | 10:02 »
Ich hab es bislang auch nicht geschafft, eine Romanze/Affaire mit irgendeinem von denBegleitern anzufangen. Gibt es das überhaupt im zweiten Teil? Falls ja: Wie hoch muss denn der "Freundeswert" des Begleiters sein?
Relativ hoch, ausser bei dem widerlichen Anders. Der hat meinen Charakter in so einer Freundschaftspunktemäßigenerpressungsaktion besprungen -_-
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age 2
« Antwort #356 am: 5.07.2012 | 10:57 »
Das Affärensystem ist komplizierter und undurchsichtiger als in DA1. Mit Merrill ging es z.B. recht leicht, wohingegen meine Freundin an Fenris verzweifelte, obwohl sein Zuneigungswert sehr hoch war. Isabella kann auch recht gut erobert werden, aber man muß wohl einem festen Schema X folgen, das man jeweils im Netz finden kann. Ich glaube, Affären sind auch recht stark an den Kapitelfortschritt gebunden. Merrill muß man z.B. erst häufig besuchen und bequatschen, bevor das mal in Gang kommt.
Das Reaktionssystem ist auch undurchsichtiger geworden; ich machte mir irgendwann nicht mehr viele Gedanken darum, vor allem nicht um den doofen Anders mit seinem Magierfanatismus. Es geht eben ständig auf und ab, und das ist kein Problem, solange die Tendenz steigend ist.
« Letzte Änderung: 5.07.2012 | 13:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #357 am: 5.07.2012 | 11:10 »
Das Affärensystem ist komplizierter und undurchsichtiger als in DA1. Mit Merrill ging es z.B. ganz schnell, wohingegen meine Freundin an Fenris verzweifelte, obwohl sein Zuneigungswert sehr hoch war.
Bei Fenris ging es bei mir auch nicht was iirc daran lag das ich irgendwann eine Quest bei ihm verpasste.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #358 am: 5.07.2012 | 11:11 »
Du kannst sogar mit vier Party-Mitgliedern was anfangen, unabhängig vom Geschlecht deines Charakters: Isabela, Merrill, Anders und Fenris. Ich krieg die Details nicht mehr zusammen, aber ich meine man muss damit jeweils im zweiten Kapitel anfangen (durch Dialoge und evtl. Quests), und kann das dann im dritten Kapitel zum Abschluss bringen. Man braucht dazu auch nicht unbedingt den Freundschaftswert besonders hoch zu haben, die andere Richtung ("Rivalry") funktioniert genauso (man muss also quasi nur weit vom Zentrum der Anzeige entfernt sein).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragon Age 2
« Antwort #359 am: 5.07.2012 | 11:21 »
Wenn ich mich recht erinnere, war Isabela "leicht zu haben" und Merrill musste lange umworben werden. Anders und Fenris haben mich wenig interessiert, aber da wird die Konstellation wohl ähnlich sein - einer relativ leicht zu kriegen, einer schwerer.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #360 am: 5.07.2012 | 11:31 »
Wobei es bei Isabella ein Unterschied ist, ob man sie nur ins Bett kriegen, oder tatsächlich eine Bezeihung mit ihr anfangen will.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #361 am: 5.07.2012 | 16:34 »
Erstmal danke für die Antworten. Ich hab die besagten Begleiter auch schon in ihren Domizilen in Kirkwall aufgesucht, und auch schon mit Ihnen geredet. Ich hab zudem alle bisherigen Quests bzgl. der Begleiter gelöst...aber in eine amouröse Richtung gingen die Gespräche bislang nicht. Hm, bin gespannt, ob da noch was kommt bzw. sich noch was tut in der Hinsicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #362 am: 5.07.2012 | 16:55 »
Es geht auf jeden Fall nicht immer und überall, sondern man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit ihnen reden. D.h. besuch sie immer mal wieder, insbesondere bevor du ans Ende des zweiten Kapitels kommst.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #363 am: 5.07.2012 | 17:16 »
Was bzw. Wo ist denn das Ende des Zweiten Kapitels?

Ich war öfter mal bei den verschiedenen Begleitern zu Hause, aber ich konnte meistens leider nicht mit denen reden. Doof in der Hinsicht fand ich auch, dass ich mit Isabella nicht reden konnte, nachdem ich ihr den Gefallen mit dem alten Freund erwiesen hatte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #364 am: 5.07.2012 | 18:03 »
Es gibt eine Quest namens "Following the Qun". Wenn man mit der fertig ist, und zu sich nach Hause geht, startet die nächste Quest "Demands of the Qun", welche zum Ende von Kapitel 2 führt (an der Stelle hat man übrigens die Wahl, Aveline oder Isabella zu helfen - wenn man Isabella hier nicht hilft, verlässt sie dauerhaft die Party, daher sollte man das machen).

Das bedeutet, man sollte schauen das man alles in Kapitel 2 gemacht hat, bevor man "Following the Qun" beendet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #365 am: 5.07.2012 | 21:42 »
Es gibt eine Quest namens "Following the Qun".
Ich spiel das Teil auf deutsch ;). Soweit bin ich wohl noch nicht-aber trotzdem gut zu wissen. Inzwischen hat es sogar geklappt mit einer wilden Romanze mit Isabella. Neben vielen kleinen bereits oft erwähnten Kritikpunkten fand ich es positiv, dass die Quest mit dem Besuch im Nichts wesentlich weniger komplex als im Vorgänger ausgefallen ist. Wobei auch hier mal wieder die Reaktion meiner Begleiter für leichtes Stirnrunzeln meinerseits gesorgt hat. Kurz vor dem Ritual teilt Merrill mit, dass sie unbedingt dabei sein will. Dann im Nichts fängt sie plötzlich an zu meckern, und das Verhältnis zu ihr bekommt erstmal +10 auf Feindschaft. Äh... wtf? Ansonsten bin ich aber nach wie vor positiv von DA 2 überrascht (Spielzeit: ca. 25 Std.).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Dragon Age 2
« Antwort #366 am: 8.07.2012 | 00:21 »
Wobei auch hier mal wieder die Reaktion meiner Begleiter für leichtes Stirnrunzeln meinerseits gesorgt hat. Kurz vor dem Ritual teilt Merrill mit, dass sie unbedingt dabei sein will. Dann im Nichts fängt sie plötzlich an zu meckern, und das Verhältnis zu ihr bekommt erstmal +10 auf Feindschaft. Äh... wtf?

Ah, ja, ich erinnere mich...
...hat mich so genervt, der Humbug, daß ich das kurzerhand per Cheats korrigiert habe.
(Playtests scheinen echt aus der Mode gekommen zu sein...)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #367 am: 8.07.2012 | 16:46 »
DA 2 hat sich bislang echt besser geschlagen, als ich nach der Demo gedacht hätte. Positiv fand ich auf jeden Fall auch, dass es manche Momente gab, an denen ich dachte, dass das Spiel zu Ende wäre, es aber trotzdem noch weiterging. Bei den Hauptquests fehlt mir so ein bisschen der rote Faden, der die ganzen Quests miteinander verbindet, der das Ganze etwas transparenter macht. Mir fehlt das "grosse Ganze" dahinter- so wie in DA 1; denn momentan wirken die Hauptquests wenn, dann höchstens lose miteinander verknüpft. Aber vielleicht gibt sich das ja noch. Was mir ausserdem noch gut gefallen hat, ist, dass die Kämpfe zu einem späteren Zeitpunkt nochmal leicht ansteigen vom Schwierigkeitsgrad. Dass nach der ersten geplätteten Gegnerwelle garantiert noch eine Zweite oder Dritte kommt, macht die Kämpfe leider etwas monoton und eben auch ziemlich vorhersehbar. Zudem sind die Gegner, die quasi aus dem Nichts auftauchen, obwohl an genau der Stelle kurz zuvor noch kein Schwein war, leider etwas unglaubwürdig-so was würde sich imho in nem Shooter besser machen. Oder haben die alle nen Unsichtbarkeitszauber? Ziemlich mies in der Hinsicht fand ich auch, dass ich gegen Sten& seine Artgenossen noch weitere 3x kämpfen musste, nachdem ich ihn zuvor gekillt hatte. Hat der gute Selbstnekromantie auf 4? Und da ist es auch schade und einfach lieblos, dass Sten einfach als Kanonenfutter präsentiert wird-der hat doch im ersten Teil keine Statistenrolle eingenommen! Ich finde, den hätte man würdiger in den zweiten Teil einbauen sollen. Trotz allem Gejammere (auf teils hohem Nievau) hier, macht mir das Game nach wie vor Spass.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #368 am: 8.07.2012 | 18:12 »
Ziemlich mies in der Hinsicht fand ich auch, dass ich gegen Sten& seine Artgenossen noch weitere 3x kämpfen musste, nachdem ich ihn zuvor gekillt hatte. Hat der gute Selbstnekromantie auf 4? Und da ist es auch schade und einfach lieblos, dass Sten einfach als Kanonenfutter präsentiert wird-der hat doch im ersten Teil keine Statistenrolle eingenommen! Ich finde, den hätte man würdiger in den zweiten Teil einbauen sollen.
Das lässt sich leicht aufklären: Sten ist eigentlich kein Name, sondern ein Rang. Ganz genau was ein Sten macht erfährt man nicht, aber es scheint eine Art Offizier zu sein.

Das scheint letztendlich bei allen Qunari so zu sein. Der Anführer in Kirkwall heißt z.B. auch nicht "Arishok" sondern er ist der Arishok - vermutlich ein Qunari General, oder vielleicht auch ein Kapitän (weil die Qunari per Boot dort ankamen).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #369 am: 8.07.2012 | 19:38 »
Das lässt sich leicht aufklären: Sten ist eigentlich kein Name, sondern ein Rang.
'Tschuldigung, aber wie doof ist das denn bitte? Da hätten sie entweder dem Qunari aus DA 1 einen anderen Namen verpassen oder sich für den militärischen Rang in DA 2 eine andere Bezeichnung einfallen lassen sollen. Aber das ist einfach nur bescheuert. Das mit dem 'Arishok' hingegen war mir klar.

Ach ja, nur mal Interessehalber: Wie habt ihr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #370 am: 8.07.2012 | 21:19 »
'Tschuldigung, aber wie doof ist das denn bitte? Da hätten sie entweder dem Qunari aus DA 1 einen anderen Namen verpassen oder sich für den militärischen Rang in DA 2 eine andere Bezeichnung einfallen lassen sollen.
Du, das ist Absicht. Der Qunari aus dem ersten Teil heißt nicht Sten, sondern er ist ein Sten. Er sagt immer nur seinen Rang statt seinen Namen. Es gibt sogar einen Dialog zwischen Sten und Zevran (wenn man beide in der Party hat), in der Zevran Sten darauf anspricht, und ihn nach seinem Namen fragt (natürlich ohne eine Antwort zu kriegen).

Ich denke, das ist normales Verhalten für Qunari. Man kriegt das aber in beiden Spielen nur am Rande mit, weil man halt nur wenige Qunari trifft.

Zitat
Ach ja, nur mal Interessehalber: Wie habt ihr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age 2
« Antwort #371 am: 9.07.2012 | 00:02 »
Jepp, das ist fuer die Qunari typisch und Teil ihrer gesellschaftsformenden Religion. Sie haben auch im Rollenspiel keine Namen; gibbet es nicht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #372 am: 9.07.2012 | 11:02 »
@Bluerps: Naja, ich hatte trotz mehrmaligem Durchspielen von DA 1 Zevran nie in der Gruppe. Und auch sonst kommt bzw. kam das mit Sten als militärischem Rang in DA 1 nicht oder nie zur Sprache, sonst hätte es mich wohl kaum so verwundert. So fand ich das einfach nur doof. Aber danke für die Aufklärung.

@Reliquie: Eben die Stelle, an der Isabella mit der Reliquie zurückkommt...

Leider,so scheint es, hat auch DA 2 einen ganz groben Schnitzer bzgl. Balancing/Schwierigkeitsgrad drin, der mich so ein bisschen an das "Mutter Ratzinski"-Problem aus Drakensang 1 erinnert. DA fragt man sich echt, ob die Leute ihre Spiele testen, oder auch nicht...das hat mir das Spielen gestern abend ziemlich vermiest. Schade. Aber es ist ja zum Glück nur eine Nebenquest, sprich: die muss man nicht zwingend machen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age 2
« Antwort #373 am: 9.07.2012 | 13:51 »
Hm, welche Schnitzer meinst du denn? Mir sind damals so gut wie keine aufgefallen; ein paar harte Kaempfe, klar, aber das war ja ganz gut so. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #374 am: 9.07.2012 | 13:57 »
Es gibt eine Quest mit Quanari in der Standard Hoehle, die oben rechts, die relativ gesehen bockhart ist im Vergleich zum Rest des Spiels.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase