Mittlerweile bin ich wieder optimistischer. Die Reviews klingen wieder besser, und es sieht nicht mehr so aus als ob Bioware auf Teufel komm raus möglichst schnell einen Nachfolger rausprügeln will. Ich hoffe nur, ich werde da nicht negativ überrascht...
Wobei ich mir allerdings gut vorstellen könnte, das das Spiel vom Umfang her nicht an den ersten Teil herankommt, oder das man an Schauplätzen gespart hat, indem z.B. bestimmte Orte in Kirkwall immer wieder verwendet werden.
ja, den Eindruck hatte ich auch nach Sichtung diverser Previews. Was ich schade finde ist, dass man wohl nur noch einen, fest vorgegebenen, Charakter spielen und nicht mehr -wie in DA 1-auswählen kann.
Dafür hat der jetzt eine Stimme.
Ich find das nicht tragisch. Die Origin-Storys waren zwar nett, aber nicht wirklich das alles entscheidende Feature von DA1.
Weiss eigentlich jemand, ob DA2 zeitlich vor oder nach den Geschehnissen von DA1 angesiedelt ist?
DA2 fängt während der Handlung von DA1 an - der Hauptcharakter sitzt in Lothering während der Schlacht von Ostagar und man darf dann im Prolog erstmal vor den anrückenden Darkspawn fliehen. Der Hauptteil der Handlung spielt in Kirkwall, einer Stadt auf der anderen Seite des Meeres im Norden von Ferelden, und erstreckt sich wohl über mehrere Jahrzehnte, wobei das Spiel immer mal wieder ein paar Jahre nach vorne springt.
Bluerps