Autor Thema: Viva la Revolution  (Gelesen 1631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Viva la Revolution
« am: 29.10.2010 | 12:59 »
Ein Setting um Guerillios, die CIA und Diktatoren!
Handlungsschauplatz soll ein Land in Lateinamerika sein(fiktiv, Stand 50er, 60er Jahre) in dem ein grausamer Dikator herrscht(gestützt von geheimdiensten), das Volk auspresst, Freiheiten unterdrückt und jegliche wirkliche Opposition verfolgen lässt. Die Spieler sollen als Guerillios im Dschungel und den Städten gegen das Regime kämpfen. Beim Diktator kann ich mir auch durchaus finstere Vodookulte oder cthulhuartige Monster vorstellen...
Abenteuer wären im Dschungel: Hinterhalte, Befreiung von Dörfern, Flucht,...
Abenteuer in Stadt: Sabotage, Befreiung von Gefangenden, Unterstützung von Streiks,.., Raubüberfälle..., Besetzung von Rundfunksender,...

Gear:
Hier werde ich mich größtenteils an Tour of Darkness orienteieren, wobei die Gegner wohl meist besser bewaffnet auftritt. Als Waffen für die Guerillios kommen wohl eher die Vietcongwaffen in Frage.

Settingsregeln:
Weiß gar nicht ob ich solche brauche, vielleicht ein Glory System in wie weit der Ruhm der Guerillia und damit auch die Unterstüzungsbereitschaft der Bevölkerung steigt.

Charaktere:
Von Bauern, Söldnern und Intellektuellen kann alles dabei sein. Vllt sogar ein Priester der mit Papst gebrochen hat,..

Meine Fragen: wieviel Abenteuerpotential seht ihr, was für Settingrules fändet ihr hilfreich, Ideen, Kommentare....

« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 14:05 von Pendragon »

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Viva la Revolution
« Antwort #1 am: 29.10.2010 | 18:10 »
Wie wäre es mit einem paralellen Massenkampfsystem, bei dem 1 Runde = 1 Abenteuer / session, um den Status der Revolution darzustellen? Fände ich nice... Kampagnen mit Endlichkeit, das hätte was. He, wir haben die Staat in 5 Abenteuern gestürzt! Aber was danach? Ganz einfach: Seitenwechsel! :gasmaskerly:

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Viva la Revolution
« Antwort #2 am: 29.10.2010 | 19:17 »
Wie wäre es mit einem paralellen Massenkampfsystem, bei dem 1 Runde = 1 Abenteuer / session, um den Status der Revolution darzustellen? Fände ich nice... Kampagnen mit Endlichkeit, das hätte was. He, wir haben die Staat in 5 Abenteuern gestürzt! Aber was danach? Ganz einfach: Seitenwechsel! :gasmaskerly:
+1
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Viva la Revolution
« Antwort #3 am: 29.10.2010 | 20:08 »
Hm... Also ich weiß nicht ob dus kennst, aber du könntest dir als Inspiration mal die Jagged Alliance Pc-Spiele angucken. Da gehts im Prinzip um genau das. Böse Diktatorin beherrscht eine kleine Insel-Nation durch Terror und du bist halt ein Sölndertrupp der zur befreiung angeheuert wurde. Neben Befreiungsaktionen gibts da noch Konflikte unter der Zivilbevölkerung (Hillbillies terrorisieren ein kleines, eh schon total kaputtes, Bauerndorf. Hier könnt man auch die Cthulhu-Monster bzw Kultisten verknüpfen).
Sonst würd ich vorschlagen mehrere Parteien auf Seiten der Guerillas einzuführen. Also zum Beispiel die Russen und die Amerikaner. Je nachdem für wen die Gruppe arbeitet werden die schon befreiten Teile des Landes verwaltet. Und natürlich ergeben sich so schöne Möglichkeiten ein wenig zu intrigieren.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Viva la Revolution
« Antwort #4 am: 29.10.2010 | 20:10 »
Bennie sollten unbedingt in "Che´s" umbenannt werden...

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Viva la Revolution
« Antwort #5 am: 30.10.2010 | 12:50 »
Ok, alle SCs sind Guerillios, warum ist ihre Entscheidung. Mögliche Motivationen wären:
Ideale: Gerechtigkeit, Mitgefühl; Rache, Flucht vor dem Gesetz, Geld
Mögliche Charakteroptionen:
Intelektueller: Ob du gerade frisch von der Uni kommst, schon in deinem Beruf gearbeitet hast oder eigentlich noch gar nicht fertig, du bist jemand mit Wissen und Köpfchen. Wahrscheinlich stammst du aus reichen Elternhaus aber du hast dich entschieden das deine Zukunf im Dschungel ist
Bauer, Campesino: In deinem Leben hast du lange Zeit nur dein Dorf gekannt, die Angst vor den Soldaten, der Polizei, den Schlägern des Patrons und den Drohungen des Priesters doch das hat jetzt ein Ende!
Arzt: Du kommst wahrscheinlich aus guten Verhältnissen, hast aber es nicht mehr ertragen Tag für Tag neue Wehwechen der dekadenten Oberschicht zu kurieren sondern bist dorthin gegangen wo man dich wirklich braucht.
Priester: Manchmal muss der Schäfer seine Schäfchen vor den Wölfen verteidigen und du hast genug den Armen Geduld zu predigen und zuzugucken wie sie dahin vegetieren.
Söldner: Du kommst wahrscheinlich aus einem anderen Land und dir bedeuten die Leute genauso wenig wie die Revolution aber du ist ein Profi im Guerillia Krieg und für den Diktator zu arbeiten widerspräche dann doch deinen Grundsätzen, schließlich bist du kein Mordgeselle
Soldat: Lange genug hast du auf deine Brüder geschossen und für die Unterdrücker den Kopf hingehalten- du kennst die Armee und ihre Schwächen
Berufrevolutionär: Genauso wie der Söldner kommst du aus einem anderen Land, aber du lebst für die Revolution und wirst von Italien bis Venezuela gesucht und bewundert.

So das war erstmal das was mir so eingefallen ist, demnächst werde ich dann NSCs vorbereiten und hier Posten(also erstmal bloße Templates, danach vllt. noch die Verhältnisse in dem Staat, mi Beschreibung von Guerillia und Dikatator)
Was ich fast vergessen habe: Ich brauche einen guten Namen für den Staat!

Mit den Bennies geht klar, sie heißen ab jetzt an Ches Amigo!
Endliche Kampagne: Ja, auf jeden Fall. ist zumindest bei mir so geplant, würde das aber ungern verregeln