Ich find das ist wie bei einem Verkehrsunfall oder sowas, wo die Passanten gaffend dabeistehen und sensationsheischend darauf warten, was als nächstes passiert.
Ich seh dann lieber zu, dass ich Land Gewinne und nicht im Weg stehe.
...oder helfe...
Danke.
Ich war selbst zwar noch nie bei einem Notfall draußen in der Wildnis(aktiv tätig), aber das ist das einzig Sinnvolle.
Köppe einschlagen ist mir zu doof, wenn dann wird vielleicht ein Standpunkt auseinander genommen, aber doch nicht der User hintendran.
Na ja, der Vergleich hinkt etwas, finde ich, schließlich passiert da niemandem wirklich etwas und alle Beteiligten haben sich, anders als bei einem Verkehrsunfall, freiwillig in diese Situation begeben - man muss ja nichts schreiben wenn man nicht will. Und im Weg stehe ich ja auch nicht, ich lese nur.
Aber ich verstehe schon wenn man sich das nicht antun will, für mich haben solche Diskussionen aber halt manchmal ihren ganz eigenen Reiz.
Ergänzung: Allerdings macht dich deine Einstellung zum idealen Mod hier
Das ist wie beim Boxen zugucken, finden Menschen auch toll, wenn sich andere in die Krankheit kloppen (Ja Boxen erhöht das Krankheitsrisiko für Demenz im Alter). Und in anderen Ländern gabs schon Suizid aufgrund von Internetshetzerei, die virtuelle Form der Gewalt ist kein Unterschied dazu ob ich einen im Pausenhof als kleines Kind runtermache oder halt anonym im Internet. Es mag einfacher sein, und man denkt es tut weniger weh, aber ich muss ja auch nicht zusehen wie der andere reagiert.
Rollenspiel beginnt wie Alkohol nicht mit 16 und deswegen sollte da entweder Gedanke stehen, vielleichtg zu jung um das zu kennen, oder wenigstens etwas Kultur.
Wenn das hier zu Lehrerhaft rüberkommt, und daneben ist, kann das gerne moderiert werden. (Als Versuch der ontopic Rettung
, ich will damit niemanden (noch ne Klammer oh mein Gott (also für alle Fälle sry Ranor, aber damit bist jetzt nicht du gemeint sondern der Rest der Welt)) angreifen, sondern einfach nur mal hier hinstellen und die Zitierten gaben nur den Denkanstoss dazu(ich weiß, dass das hier ein hohes Ross ist, aber das Ideale wollte ich jetzt doch mal hinstellen))
Ich finde es generell schwierig, ein vernünftiges Rollenspielforum zu finden. Blutschwerter, Alveran und ORK fallen wegen des Umgangstons und zu vieler Pappnasenregulars aus. Fundus Ludi ist zu klein und zu uninteressant. Bei den englischsprachigen Foren fehlt mir das Lokalkolorit und ich poste ungerne in Englisch (muss ich mich schon aufer Maloche dauernd mit rumschlagen).
Wobei man das ganze Hohe Ross auch noch übertreiben kann, mit der "policial correctness" der Amis die dann auf einmal einfach nur noch diskriminierender rüberkommt. Hatte da in meinen ersten 2 Tagen 2 Verwarnungen erhalten auf threads erhalten, an denen ich mich beteiligt hatte. Nur weil ich min/maxing und die in Terry Pratchett gern zitierte (Brainfart, wenn man für sich selbst andere Maßstäbe als für den Rest der Welt, also hier erstmal der Placeholder). Und das war dann mein Besuch im US-Forum, also es geht noch viel korrekter als hier im Tanelorn, ob dass dann unbedingt mehr Niveau hat?