Vielleicht nur um es nochmal zu verdeutlichen was ich damit meinte das man ueber die Vorzuege der nWoD reden sollte, anstelle darueber wo man die oWoD schlecht(er) findet:
Wenn ich den Beitrag von Tuempelritter nehme zaehle ich ganze 3 Erwaehnungen des Begriffs nWoD und 2 Erwaehnung von V:tR. An System Begriffen wird "VII" genannt, am Rande, in Klammern.
Dafuer wird die oWoD 3 mal genannt und V:tM bringt es auf 6 nennungen, dazu 6 nennungen von Sabbat, eine Camarilla und einmal gut durch ein halbes bis fast ein ganzes dutzend System Begriffe.
Was erwartet man da? Das der geneigte oWoD oder V:tM Spieler der sech Jahre lang die nWoD ignorierte den Kopf schief legt und sowas sagt wie "Ja, jetzt wo du es sagst, muss ich dir zustimmen, unzufrieden sein wenn nicht gar das alte schlecht finden. Die nWoD ist auch allein aus diesem Grund schon phantastisch."
Deswegen die Anregung nicht darueber zu reden was man woanders nicht mag, sondern einfach nur ueber die nWoD reden und was an ihr gut findet.
Wenn ich einen Changeling Spieler von Vampire ueberzeugen wollte oder eine Lanze dafuer brechen wuerde ich ja auch nicht hingehen und ihm sowas wie "Hey du, einer der tollen Vorzuege an Vampire ist das es keine Changelings gibt. Nun und kein Glamour. Es gibt auch keine zweite Welt die klingt wie eine schlechte Gothic Fortsetzung. Nun und es gibt keinen doofen Court." [Die Beispiele sind relativ fiktiv ich habe keine Ahnung von Changeling und finde eigentlich Feen auch eher interessant]