Tatsächlich würde ich momentan auch SotC Empfehlen, trotz ein paar kleineren Kanten. Das Layout ist recht großzügig, heißt so viel ist das gar nicht. Sind natürlich wesentlich mehr als 130 Seiten, aber dafür hat es wenig Subsysteme und ähnliches womit es für den Einstieg einfach am eingängisten ist; und wie schon gesagt wurde, sehr gut geschrieben, gerade der SL Teil. Setting ist 20er Jahre Hero-Pulp (Doc Savage, The Rocketeer, The Phantom, Sky Captain and the World of Tomorrow, Indy Jones etc)
Diaspora ist auch einen Blick wert falls dich die Hard SF Thematik reizt
. Ja, einige Dinge sind da anders gelöst, aber in den Grundzügen bleibt es FATE^^.. und es ist tatsächlich die FATE-Variante mit den wenigsten Seiten
.
Strands of FATE ist mir persönlich zu weit von FATE weg, als dass ich es für den Einstieg in FATE empfehlen würde; mal ganz davon abgesehen, dass es auch nicht gerade Rules Light wirkt.
Das DFRPG braucht schon ein wenig Einarbeitungszeit; ist jetzt kein Shadowrun / DSA aber ein paar Sitzungen für die Feinheiten wird es schon brauchen
. Insofern, so gern ich es auch mag und empfehlen kann, nichts was ich auf die Frage nach einem Einstieg angeben würde.
Starblazers hat glaube ich sowieso niemand aufgeführt
und LoA kann ich leider wenig zu sagen.