"Nein, ich war ...
nur auf Maccabeus. ... nur auf Dolorium. ... nur auf der Licht. ...
Dolorium kenne ich nur aus meinen Datenbanken. ... Maccabeus ist mir zwar ein Begriff, aber auch nur weil ich vor kurzem dort war. ... Ich mochte es nicht einen Planeten zu betreten. ...
Die Licht ist mir natürlich ein Begriff. ... Und die Licht, natürlich kenne ich die. ... Und ich mag es immer noch nicht. ...
Aber ich war nie an Bord. ... Ich war ja als Frau des Lordkapitäns immer dabei. ... Zum Glück konnte ich immer auf einem der Schiffe bleiben. ...
Mhh, wenn Dich meine Familiengeschichte tatsächlich interessiert:...
Meine Mutter war Guisella di Bellamaggio. ... Mein Vater ist früh gestorben. ... Meine Eltern waren beide Offiziere auf der Licht. ...
Geschwister hatte ich gefühlte unendlich viele. ... Alle im Clan waren meine Brüder und Schwestern. ... Ich weiß noch wie ich in der Offiziersmesse gespielt habe. ...
Ist in einer Adelsfamilie nunmal nicht unüblich. ... So, war es schon immer. ... Das waren schöne Zeiten. ...
Speziell, da die ersten fünf von uns alle Mädchen waren. ... Ich habe sehr lange auf Dolorium gelebt. ... Ich wollte, wie gesagt, einen anderen Weg gehen als die meisten Voidborn. ...
Ich bin die Zweitgeborene. ... Ich hatte schon mit dem Leben abgeschlossen. ... Ich hab also dies und das gemacht. ...
Meine Familie gehörte zur mächtigen Maecenas-Dynastie. ... Dann kam Bellerophon und hat mich geheiratet. ... Und dann ist es irgendwie passiert ...
Ich hatte das Glück mit Bellerophon verheiratet zu werden. ... Die Juvenatusbehandlungen haben mich gerettet. ... Der Lordkapitän hatte sich in mich verliebt und hat mich geheiratet. ...
Er nahm mich dann mit auf seine Reisen. ... Er nahm mich dann mit auf seine Reisen. ... Er nahm mich dann mit auf seine Reisen. ...
Und dann bin ich, ich weiß nicht; hier... Und dann bin ich, ich weiß nicht; hier... Und dann bin ich, ich weiß nicht; hier...
Schon ein komischer Lebensweg oder?"