Autor Thema: [Film] In brightest day...( Green Lantern )  (Gelesen 5883 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #25 am: 24.06.2011 | 23:12 »
Uff, der Film scheint ziemlich überladen zu werden. Nach dem was ich so mitgekriegt habe
- Hal als arroganten Piloten etablieren
- ihn den Ring finden lassen und erste Gehversuche als Superheld
- Aufbau von Hector Hammond als Schurke und Konfrontation Hals mit diesem
damit ließe sich schon ein Film füllen. Jetzt kommt aber noch ZUSÄTZLICH:
- Hals Ausbildung auf Oa (inklusive anderer Lanterns, Sinestro, Guardians und Manhunter) und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Klingt nicht gut. Besser klingt dagegen der Soundtrack zum Film, der tatsächlich Originalität aufweist.

Sollte der Film nicht brauchbares werden, dann wäre das bedauerlich. Warum schaffen es eigentlich DCs animierte Filme, soviel besser als ihre Realfilm-Pendants zu sein? ("First Flight" und "Emerald Knights" sind eine großartige Einführung in das Universum der Grünen Leuchte und können qualitativ mit jeder Superhelden-Verfilmung der letzten Jahre - egal ob DC, Marvel oder sonstige- mithalten)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #26 am: 3.07.2011 | 13:39 »
Zitat
Uff, der Film scheint ziemlich überladen zu werden

Ist er. Viel zu viel Story in grade mal 100 minuten. Da wirkt alles etwas gehetzt. Insbesondere siene "Ausbildung" (Hier hast du den Ring. Ist die mächtigste Waffe des Universums und wird mit Willenskraft gesteuert. Noch Fragen? Nein? Dann rette mal eben das Universum!")

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #27 am: 3.07.2011 | 17:43 »
Ich mag Ryan Reynolds

Ich auch ;D
Ich freue mich auf den Film und hoffe einfach nach dem coolen "First Flight" und dem auch ganz schönen "Emerald Knights" nicht enttäscht zu werden.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #28 am: 3.07.2011 | 17:45 »
Ist er. Viel zu viel Story in grade mal 100 minuten. Da wirkt alles etwas gehetzt. Insbesondere siene "Ausbildung" (Hier hast du den Ring. Ist die mächtigste Waffe des Universums und wird mit Willenskraft gesteuert. Noch Fragen? Nein? Dann rette mal eben das Universum!")
Das liest sich ja so als hättest du ihn schon gesehen (Sneak?). Wenn ja, kannst du gerne noch etwas mehr erzählen - natürlich nur, wenn du Lust dazu hast  :)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #29 am: 3.07.2011 | 17:46 »
Sollte der Film nicht brauchbares werden, dann wäre das bedauerlich. Warum schaffen es eigentlich DCs animierte Filme, soviel besser als ihre Realfilm-Pendants zu sein? ("First Flight" und "Emerald Knights" sind eine großartige Einführung in das Universum der Grünen Leuchte und können qualitativ mit jeder Superhelden-Verfilmung der letzten Jahre - egal ob DC, Marvel oder sonstige- mithalten)

Weil man animiert viel mehr einfacher realisieren kann, als es erst mal als Set zu bauen. Und vieles was animiert super aussieht in real/CGI scheiße aussieht, besonders was Großkopfträger angeht.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #30 am: 3.07.2011 | 18:02 »
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen (Spider-Man schafft es bspw. ziemlich nah an der Comic-Ästhetik zu bleiben, ohne dass es albern aussieht).

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #31 am: 3.07.2011 | 20:16 »
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen (Spider-Man schafft es bspw. ziemlich nah an der Comic-Ästhetik zu bleiben, ohne dass es albern aussieht).

Da gebe ich dir absolut recht. Die Spider-Man-Filme finde ich alle top (sie werden ja sogar von Teil zu Teil besser). Und Spidey hat auch eines der coolsten Kostüme der gesamten Comicwelt, finde ich.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #32 am: 4.07.2011 | 00:07 »
An optischen Gesichtspunkten scheint es bei GL zumindest nicht zu hapern - die Aliens und Ring-Kraftfelder sehen top aus. Über das angebliche CGI-Kostüm (welches in Wirklichkeit kein CGI ist, sondern ein normaler "Gummianzug", der nur mit CGI-Lichteffekten verziert wurde) kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich finde es schick.

Ich fand schon immer die Weltraum-Superhelden um Längen cooler, als ihre erdgebundenen Kollegen.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #33 am: 4.07.2011 | 00:14 »
An optischen Gesichtspunkten scheint es bei GL zumindest nicht zu hapern - die Aliens und Ring-Kraftfelder sehen top aus.
Ich weiß ja nicht... Was so in den Trailern bisher zu sehen ist wirkt eher wie das Intro von einem Spiel von Blizzard als wie Kinofilm.
Zitat
Über das angebliche CGI-Kostüm (welches in Wirklichkeit kein CGI ist, sondern ein normaler "Gummianzug", der nur mit CGI-Lichteffekten verziert wurde) kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich finde es schick.
Nicht "angeblich". Reynolds trug bei den Dreharbeiten einen Motion Capture-Anzug. Das Kostüm, welches man im Film sieht stammt zu 100% aus dem Computer.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #34 am: 4.07.2011 | 00:50 »
Zitat
Ich weiß ja nicht... Was so in den Trailern bisher zu sehen ist wirkt eher wie das Intro von einem Spiel von Blizzard als wie Kinofilm.
Kann gut sein: die Zwischensequenzen von Blizzard sehen (bei entsprechender Auflösung) teilweise schon ziemlich photorealistisch aus (leider sind die tatsächlichen Spielsequenzen dann doch arg pixelig).

Ich sehe optisch jedenfalls keinen Unterschied zwischen Kilowog, Tomar-Re und (z.B.) den Frostriesen oder dem Destroyer aus Thor.

Zitat
Nicht "angeblich". Reynolds trug bei den Dreharbeiten einen Motion Capture-Anzug. Das Kostüm, welches man im Film sieht stammt zu 100% aus dem Computer.
Wo hast du das her? Bei den letztjährigen Scream-Awards ist Reynolds jedenfalls im Kostüm aufgetaucht, also scheint es ein richtiges Kostüm zumindest existiert zu haben.
Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht, macht das IMO nichts (die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #35 am: 4.07.2011 | 02:37 »
Also ich hab den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut.
OK, die "Story" ist nun nicht wirklich oscarreif oder originell.

Der Held ist ein Superduperpilot, der auch voll unkonventionell ist - Check
Hat ein Problem mit Autoritäten - Check
Hat ein Kindheitstrauma (Sah seinen Vater bei einem Flugzeugabsturz sterben) - Check
Neigt zum Aufgeben wenns "ernst wird" - Check
Zweifelt an sich selbst ("I'm only human") - Check
Rettet trotzdem das Universum - Check

Nichts besonderes an dieser Stelle also. Allerdings bleibt alles in sich durchaus nachvollziehbar, bis auf eine Sache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Trotzdem ein guter Film und auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Die Figuren aus dem Comic sind alle vorhanden und sehen aus wie ihre Vorlage. Kunststück, immerhin sind Kilowog und Tomar Re Special Effects ;). Aber auch Ryan Reynolds macht eine gute Figur als Hal Jordan.
Die CGI Effekte sehen auch ziemlich gut aus. Klar, sie wirken manchmal "unecht", allerdings hat er auch diesen Ring, mit dem er alles erschaffen kann. Die müssen künstlich aussehen, sind ja immerhin nur Energiekonstrukte.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Insbesondere die Tatsache, das seine Freunde ihn alle trotz Maske sofort erkennen fand ich witzig  ~;D

Ansonsten gilt das, was ich oben gesagt hab. Der Film hat das gleiche Problem wie seinerzeit Spider Man 3. 100 Minuten reichen einfach nicht, um all das, was Alexandro weiter oben angesprochen hat, vernünftig einzubauen. Deswegen kommen einige Dinge einfach zu kurz. Insbesondere die Ausbildung wird zu schnell abgehandelt. 
Außerdem schreit der menschliche Bösewicht Hector Hammond wie'n Mädchen, das nervt etwas ;).

Thema Kostüm
Er trägt definitiv ein Kostüm, dem per CGI Leuchteffekte hinzugefügt werden, wenn er den Ring benutzt.

Thema Parallax
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #36 am: 4.07.2011 | 09:52 »
Ich sehe optisch jedenfalls keinen Unterschied zwischen Kilowog, Tomar-Re und (z.B.) den Frostriesen oder dem Destroyer aus Thor.
Für mich sieht Green Lantern einfach deutlich mehr nach Computerspiel aus.
Zitat
Wo hast du das her? Bei den letztjährigen Scream-Awards ist Reynolds jedenfalls im Kostüm aufgetaucht, also scheint es ein richtiges Kostüm zumindest existiert zu haben.
Von überall. Google einfach mal nach "Green Lantern costume cgi", da findest du genügend Treffer.
Zitat
Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht,
Das sieht man doch... Gerade die Maske sieht furchtbar nach Computer aus.
Zitat
(die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).
Bitte was? Die Animationen in den Spider-Man Filme sehen zwar ganz gut aus (und von Teil zu Teil auch immer besser), sind aber durch ihren Plastiklook deutlich als CGI zu erkennen. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Transformers-Filme immer so sehr lobe, da dort die Effektarbeit einfach exzellent ist, auch bei so "außerweltlichen" Szenen wie in Teil 2 & 3.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #37 am: 4.07.2011 | 10:34 »
wtf? Die Transformers sind doch deutlich als CGI zu erkennen. Das Metall sieht einfach künstlich aus (blank poliert, aber reflektiert nicht die Umgebung) zu keinem Zeitpunkt wird da die Illusion aufgebaut, dass es kein CGI ist (nicht dass das stören würde...). Ich glaube es geht hier nicht um Qualität, sondern um persönlichen Geschmack (was bitte soll an der Maske schlecht sein?), daher klinke ich mich ab hier mal aus...


« Letzte Änderung: 4.07.2011 | 11:00 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #38 am: 4.07.2011 | 10:37 »
daher klinke ich mich ab hier mal aus...
Ist wahrscheinlich besser, da dein persönlicher Geschmack das Erkennen von Qualität anscheinend effektiv verhindert  >;D

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #39 am: 4.07.2011 | 11:13 »
Zitat von: alexandro
Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht, macht das IMO nichts (die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).

+

wtf? Die Transformers sind doch deutlich als CGI zu erkennen. Das Metall sieht einfach künstlich aus (blank poliert, aber reflektiert nicht die Umgebung) zu keinem Zeitpunkt wird da die Illusion aufgebaut, dass es kein CGI ist (nicht dass das stören würde...). Ich glaube es geht hier nicht um Qualität, sondern um persönlichen Geschmack (was bitte soll an der Maske schlecht sein?), daher klinke ich mich ab hier mal aus...

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #40 am: 4.07.2011 | 11:28 »
@ Whisper666

Danke für deine Eindrücke  :)

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #41 am: 4.07.2011 | 12:12 »
Nichts besonderes an dieser Stelle also. Allerdings bleibt alles in sich durchaus nachvollziehbar, bis auf eine Sache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das wurde auch schon hier parodiert (Spoilerlink).  ~;D

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #42 am: 4.07.2011 | 15:20 »
Mit der Begründung kann ich leben  ~;D

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #43 am: 27.07.2011 | 23:46 »
Hab ihn jetzt gesehen. Erste Eindrücke:

1.) Green Lantern ist ein Film "von Fans, für Fans", deshalb werden storymäßig alle Register gezogen und das GL-Universum in seiner ganzen Fülle ausgebreitet. Andere Filme nehmen sich mehr Zeit, um den Zuschauer langsam mit den Storyelementen und Figuren bekannt zu machen, welche der Comicleser über mehrere Jahrzehnte der Entwicklung der Serie kennengelernt hat. Zwar liegt der Fokus ganz klar auf der Origin-Story, trotzdem wird ziemlich viel Zeit auf das "sightseeing" verwendet, die besser benutzt worden wäre, um die Story etwas stringenter und nachvollziehbarer zu machen. Ein Zuschauer wird bei diesem Film sicherlich gut unterhalten, aber verstehen warum GL (neben Booster Gold und Blue Beetle) der coolste Held des DC-verse ist, wird er dadurch nicht (diese Unkenntnis kann nur Lektüre der Comics beheben  ;)).

2.) Viele Superhelden-Filme (X-Men, Daredevil, Nolans Batman...) versuchen möglichst großen Abstand von der Comic-Vorlage zu nehmen, und einen Stil zu erschaffen, der kompatibler mit den Sehgewohnheiten der breiten Masse an Kinozuschauern ist. Dieser Film ist nicht so. Der Film ist ein dreidimensionaler Comic (im wahrsten Sinne des Wortes - in diesem Fall lohnte sich die Brille wirklich). Dadurch bedingt sieht der Film stellenweise etwas "künstlich" aus (soweit man das über Objekte ohne Entsprechung in der realen Welt sagen kann  ::) ), aber die animierten Sequenzen fügen sich gut in den Realfilm ein und sind Teil des Stils, daher zu verschmerzen.

3.) Der Stil ist einfach gelungen: Oa sieht super aus - vergleichbar mit Asgard, nur schärfer/weniger dunkel (weil besser auf 3D angepasst), man sieht hunderte, komplett unterschiedliche Aliens im Hintergrund herumturnen (aufmerksame Leser des Comics erkennen hier viele bekannte Gesichter) und die verschiedenen Energiekonstrukte haben auch jeweils ihren eigenen Stil.

4.) Keiner der Schauspieler ist mir negativ aufgefallen und die Dialoge sind auch erträglich. Es gibt ein paar nette Gags und der Soundtrack ist eingängig und unverbraucht.

5.) Manchmal werden Szenen zu schnell geschnitten, vieles bleibt ungesagt. Trotzdem wirkt das Ganze aus irgendeinem Grund nicht hektisch (der Film kam mir subjektiv länger vor als 100 Minuten, aber ich habe mich trotzdem nicht gelangweilt), irgendwie schafft er trotzdem ein rundes Bild zu vermitteln.

Fazit:

Ich kann den Film jedem Fan der besten Comicreihe im Sortiment von DC wärmstens empfehlen. Hier bekommt man eine klassische Geschichte in wunderbaren Bildern neu präsentiert.

Comic-Verächter bekommen zumindest einen kurzweiligen Actionfilm mit guter Nutzung der 3D-Technologie und einigen coolen Momenten präsentiert, über dessen Story aber vielleicht das ein oder andere Mal "Bahnhof" steht. Da muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das den Kinoeintritt wert ist.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #44 am: 27.07.2011 | 23:58 »
Alexandro, durch deinen Text weiß ich jetzt schon das mir der Film wohl eher nicht gefallen wird  >;D

Aber ich werde ihn mir natürlich trotzdem nächste Woche mal anschauen.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #45 am: 28.07.2011 | 17:21 »
@alexandor: Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich hier auch was anfangen kann, danke. Keien Ahnung ob ich ihn mir im kino ansehen werde aber ich denke bei nem DVD abend wird der mal eien sehr guter Kandidat sein.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #46 am: 29.07.2011 | 01:38 »
Ich war nun am vergangenen Abend drin und fühlte mich offen gesagt sehr angenehm unterhalten. Nach den zahlreichen harschen Verrissen im Internet und vor allem den abschätzigen Kommentaren auf Seiten von Comic-Fans hatte ich schon einen großen Reinfall bei GL befürchtet, aber dazu kam es nicht.

Die "Ausbildung" von Hal zur Green Lantern kam tatsächlich etwas zu kurz, aber warum auch eine lange, zähe Sequenz zu Ausbildung und Werdegang? Schließlich ist Hal doch ein Pilotenass und außerdem noch der "Auserwählte", also bringt der grüne Ring nur das in ihm zum Vorschein, was schon immer potenziell in ihm steckte... ;) Ansonsten gilt: Fliegen und im Flug manövrieren konnte er schon von Anfang an bzw. vom ersten Anstecken des Ringes. Dazu kommen die etwa 3 Minuten Schlägerei mit Kilowog und ein paar ermahnende Worte von Sinestro. Die Origin Story ist auch so schon lang genug, wenn ihr mich fragt.

Richtig toll fand ich den hässlichen Dr. Hammond mit seiner graduellen Mutation. Im Gegensatz zu dem abgehobenen, fast abstrakten Parallax (letztlich hier im Film eine große, böse schwarze Wolke mit Maul) fand ich ihn den glaubwürdigen, interessanten Bösewicht. Allerdings musste ich spätestens ab der zweiten mit seinem "großen Schädel" unwillkürlich auch an den "Elefantenmenschen" denken. Und bei der Szene mit ihm im Rollstuhl drängt sich mir natürlich das Bild von Stephen Hawking auf, was etwas pietätlos wirkt.

Wodurch der Film wirklich Charme und Würze gewinnt, abgesehen von einer sehr hübsch abgelichteten Blake Lively (kein solcher Superheldenfilm ohne eine solche Hammerfrau!), sind die starken Popkultur-Anspielungen:

"Bei der Macht... von Grayskull, was soll dieser Blödsinn??"
"Hal, ich kenne dich schon mein ganzes Leben. Denkst du, ich erkenne dich nicht, nur weil deine Wangenknochen abgeklebt sind...?" ;D

... und eines der grünen Konstrukte, die er bei dem amoklaufenden Hubschrauber einsetzt, ist eine große bewegliche Darda-Bahn (kennt jemand noch diese Aufziehautos von damals?).

Die Filmmusik erinnerte mich sehr stark an die aus Superman, deshalb gebe ich keine speziellen Kreativitätspunkte dafür. Aber gepasst hat die Musik auf jeden Fall.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #47 am: 29.07.2011 | 10:54 »
Meine Meinung:
Ich hätte lieber auf die DVD warten sollen.
Das 3D hat sich mal gar nicht gelohnt.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #48 am: 29.07.2011 | 12:06 »
Also, ich habe den Film auch gesehen, und ich muss sagen: Meiner Meinung nach war das totaler Mist.

Fans des Comics werden sich über Character-rape beschweren.
Leuten, die mit den Comics nicht vertraut sind, wird zu viel auf einmal gepresst.
Die Handlung ist nicht nur klischeehaft mit Abziehbild-Charakteren, sondern hat auch gigantische Löcher.
Dazu kommen Szenen, die dramatisch wirken sollen, aber einfach nur sinnlos sind:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ach, und die Teaserszene nach den Credits - sorry, aber das ist ein Witz! (siehe den bereits geposteten Spoiler-Parodie-Link).

Es mag eine Comicverfilmung sein, aber die Marvel-Filme der jüngeren Vergangenheit (auch der nicht Marvel Productions Film X-Men First Class) waren deutlich besser strukturiert und hatten sinnvollere Handlungen und ausgefeiltere Charaktere.  
What doesn't kill me, makes me stranger!

alexandro

  • Gast
Re: [Film] In brightest day...( Green Lantern )
« Antwort #49 am: 29.07.2011 | 12:38 »
Charakter rape? Der Hal Jordon des Films entspricht EXAKT dem Hal Jordan der Comics (da nehmen sich z.B. die X-Men-Filme mehr Freiheiten gegenüber den Charakteren heraus).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Ach, und die Teaserszene nach den Credits - sorry, aber das ist ein Witz! (siehe den bereits geposteten Spoiler-Parodie-Link).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)