Hi,
es geht um
Demonwright mit Savage Worlds. Eigentlich dachte ich: hey gar kein Problem, du nimmst dir die GE und fängst an... im Prinzip stimmt das auch, aber jetzt würde ich doch gerne mal eure Meinung zu den Rassen hören, die eben nicht in der GE stehen. Gedanken hab ich mir schon gemacht, aber ich denke mir fehlt da einfach noch die Erfahrung das balancing abschätzen zu können.
Folgende Rassen gilt es zu konvertieren:
Shanari - am wichtigsten, weil es davon einen gerade als SC gibt!
Goblin
Kobold
Wandler
und eventuell noch Ork, da in der GE nur Halbork steht, aber das hätte ich eventuell einfach nur übernommen und es halt Ork genannt, anstatt Halbork.
ShanariShanari sind im Prinzip so eine Art Elfen/Halbelfen, inzestiöse Unterart. Sie haben sich vor x 1000 Jahren von den Elfen abgespalten und sich sowohl geographisch als auch sozial zurückgezogen um dort ihr eigenen Süppchen zu kochen.
Shanari sind von der Statur her zwar groß gewachsen, aber spargel dünn und zerbrechlich und auch sonst eher kränklich, dafür aber überdurchschnittlich magisch begabt.
Meine Idee wäre gewesen ihnen maximal einen W6 auf Konsti zu gestatten (höher geht auch nicht, nie, niemals), dafür aber +1 Würfel in einer der vorhandenen arkanen Fertigkeiten (was alle sind außer Superkräfte).
GoblinMeine Idee:
Größe -1 (sie sind so groß wie Zwerge)
starten mit W6 in Geschick
Wärmesicht
(hier fehlt noch ein Ausgleich zur Wärmesicht, falls notwendig - eventuell Außenseiter, wie die Orks, ist aber heftig)
KoboldSchwierig, da hatte ich überlegt einfach den Halbling zu nehmen.
WandlerSo, auch nicht einfach. Wandler sind Wesen, die selber grotten hässlich sind, sich aber in jedes beliebige Aussehen verwandeln können, dass ihrer eigenen Statur entspricht (also i.d.R. Menschen, Elfen, Halbelfen, Shanari und so).
Hier hätte ich überlegt das über ein Talent abzuhandeln, ähnlich wie Zwart das im wilden Aventurien mit den Schelmen gemacht hat.
So jetzt bin ich auf euren Input gespannt