@Erdgeist: Da ist schon was dran. Andererseits wäre bei uns das "Meisterrad" nie zustande gekommen, wenn nur die Hälfte bereit gewesen wäre, da aktiv mitzumachen. Wenn das bei dir in der Runde problemlos hinhaut, dann muss ich sagen, finde ich das toll!
@Dragon: Mittlerweile haben wir ein Wiki, aber das löst nicht wirklich das Problem, dass bei rotierenden SL u.U. einer das Ende eines Abenteuers sehr inspirierend findet, eine Idee hat, die er umsetzen möchte, die aber, wenn er an der Reihe ist, nicht mehr passt. Dann müsste man erst wieder Termine tauschen etc., und das war es, was ich mit "nervig" meinte, obwohl "mühsam" vermutlich das bessere Wort dafür wäre. Ich finde das nicht wirklich gut planbar, und gerade SL, die nicht so oft meistern, so habe ich oft herausgehört, sind darauf angewiesen, dass ihnen eine Idee kommt und kommen mit periodischen Terminen nicht so gut zurecht.
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre, wenn abwechselnde SL jeweils eine Mini-Campaign/Abenteuerserie/... leiten. Dann hat man alle 3-6 Sessions Abwechslung und trotzdem innerhalb dessen einen roten Faden. Scheint ja auch das zu sein, was einige hier (erdgeist, knochenkopf...) gemacht haben bzw. machen.