Deiner Behauptung ein spontanes Ignorieren gewisser Regeln sei assozial kann ich nicht zustimmen.
Mit dieser Reaktion habe ich natürlich genau gerechnet, noch bevor ich gepostet habe (muhahar), aber wenn du den Post genau liest, dann habe ich das schon berücksichtigt.
Ein spontanes ändern ist ok, wenn es eine feste REGEL ist (siehe mein letzter Absatz), das setzt vorraus, daß sie angenommen wurde, alle Mitspieler damit einverstanden ist (sonst wäre die Regel nicht fest, da ich von mündigen Mitspielern ausgehe). Diese Feste Regel kann natürlich auch spontan im Spiel entstehen (sprich, der SL fragt ob es ok ist, daß er die Regeln ab jetzt spontan ändert). Der zweite Absatz bezieht sich also ganz klar auf ein spontanes Ändern abseits der Regeln, das mit niemandem absgesprochen wurde, sprich asozial. Der Fall würde mit mündigen Spielern aber ohnehin nicht eintreten.
Ja, das steht alles in dem vorherigen Post.
Das "dauerhaft" ist natürlich sehr schwammig, denn natürlich kann man eine feste Regel auch wieder absetzen. Man kann darüber streiten ob es eine Regeländerung ist, wenn der SL sagt "hört mal, können wir die Regel nicht freier auslegen, wenigstens für diesen Kampf?"
p.S.: und dein Argument mit einem offensichtlich beschissenen Regelsystem zu untermauern kann ich nicht ernst nehmen. Ich empfehle dir dann einen Systemwechsel