Ich würde gerne trotzdem spielen und wäre dann für was One-Shottiges wie z.B. Fiasco. Das geht schnell, ohne Vorbereitung und auch gut zu dritt. Remember Tomorrow würde ich dann gerne auf Januar verschieben, da haben wir sowieso mehr Zeit und können auch drei Mal spielen, ohne dass Weihnachgen dazwischen kommt.
Das Ganze hält mich aber nicht davon ab, schon mal meine Factions zu posten. Nur so, damit sie nicht verloren gehen.
Gentechnik Unternehmen
Horizons Inc. (Pharma)
Beschreibung:
Horizons Inc. ist ein etwas größeres Startup, das sich mit dem Uplift-Prozess (ausstatten von Tieren mit Intelligenz) befasst. Sie haben schon ganz gute Fortschritte mit Affen, Delfinen und Tintenfischen gemacht. Jetzt ist Kagemoto Industries auf sie aufmerksam geworden und möchte sich die viel versprechende Technologie unter den Nagel reißen.
Motivation: Freedom
Horizons Inc. möchte seine Unabhängigkeit behalten (und im Zweifel auch die ganze Kohle, die man mit dem Uplift vedienen kann.
Pcon: Enthused
Die meisten Mitarbeiter von
Horizons Inc. sind in guter Startup-Manier motiviert und glauben daran, dass der Uplift die Welt verbessern kann.
Ncon: Trapped
Horizons befindet sich in einer schwierigne Lage, indie sie die Patentanwälte von Kagemoto hineinmanövriert haben. Anscheinend sind nicht alle Technologien rechtlich einwandfrei abgesichert.
Goal: Abwehren der Übernahmeversuche durch die Konkurrenz.
Influence: 4
PC/NPC
William MarstersBeschreibung: Als Gründungs-Partner von
Horizons war er immer eher für die technische Seite zuständig. Er liebt einfach die Technik und mag die Tiere.
Robert Fendrake, der 4.Beschreibung: Gründungs-Partner von
Horizons und Business-Genie. Ohne ihn wäre die Forschung nie so weit gekommen. Jetzt könnte es aber langsam Zeit werden, die "Ernte" einzufahren...
Mischkonzern
Kagemoto (Corporation)
Beschreibung:
Kagemoto ist ein riesiger und alteingesessener Mischonzern, der vom Dübel über die Kopfschmerztablette bis zum Fernseher ales herstellt. Was sie wirklich können, ist es Produkte an den Mann zu bringen. Leider hapert es etwas mit den Inovationen - die werden lieber mitsamt der Erfinderfirma aufgekauft.
Motivation: Greed
Was soll man machen - die Aktionäre wollen ihren Shareholder-Value...
Pcon: Financed
Wenn
Kagemoto über irgend etwas verfügt, dann sind es Unmengen von Ressourcen in aller Welt. Sie können alles und jeden kaufen - oder zumindest fast...
Ncon: Burned Out
Kagemoto ist unglaublich langweilig. Alles wird verwaltet und unter Aktenbergen begraben. Jeder neue Gedanke wird abgetötet.
Goal: Neue Ideen müssen her. Und da sie nicht selber produzier werden können, müssen sie wo ander besorgt werden. Mit allen Miteln. Und
Horizons Inc. ist ein lohnendes Ziel.
Influence: 5
NPC
Ishigura KagewaBeschreibung: Chef der "Innovationssparte" (sprich: Übernahmeabteilung) von Kagemoto und Großneffe 3. Grades des Firmengründers. Man erwartet neue Ideen von ihm.
Miko HesadaBeschreibung: Chefin der Abteilung für Covert Operations bei Kagemoto. Industriespionage, Erpressung, Wetwork... Alles, was nötig ist.