Ja hier, ich. Ich seh mal zu, dass ich nachher was rausgeschrieben habe. Wird evtl. sehr schematisch, oder aber ein paar gekürzte Zitate aus dem Original Text. Bin nämlich eigentlich im Streß
So mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht abschätzen kann, ob ich Montag rechtzeitig zurück bin um am Spiel teilnehmen zu können. Internet hab ich bis Montag leider auch keins, so dass ich meinen Char nicht mit eurem vernetzen kann.
So hier nun die Charaktererschaffung. Diese ist geglierdert in verschiedene Schritte.
- 1. Background
- 2. Stats
- 3. Traits
- 4. Relations
- 5. Belongings
- 6. Acomplishment
Zu 1.) Such dir einen
Hintergrund aus:
-
Well rounded (17d6 in Stat Dice; 1d4 4d6 2d8 in Trait Dice; 4d6 2d8 in Relationship Dice) = der Durchschnittstyp in allem gut.
-
Strong History (13d6 in Stat Dice; 3d6 4d8 3d10 in Trait Dice; 1d4 3d6 2d8 in Relationship Dice) = gute Erziehung oder viel Erfahrung, möglicherweise ein Spezialist auf einem Gebiet
-
Complicated History (15d6 in Stat Dice; 4d4 2d6 2d10 in Trait Dice; 5d6 2d8 in Relationship Dice) = da war was echt Scheiße in deiner Vergangenheit oder du hast ne große Gefahr überstanden. Wie auch immer nun bist du drüber hinweg, geläutert, whatever.
-
Strong Community (13d6 in Stat Dice; 1d4 3d6 2d8 in Trait Dice; 4d6 4d8 3d10 in Relationship Dice) = nenn dich Faceman, du kannst halt mit jedem und/oder bist in ner großen Familie aufgewachsen. Du kümmerst dich gern.
-
Complicated Community (15d6 in Stat Dice; 6d6 2d8 in Trait Dice; 4d4 2d6 2d8 2d10 in Relationship Dice) = deine Familie war Scheiße, es gab ne Krise/Drama/who cares und du bist anfällig gegenüber solchen Dingen.
Zu 2:
Stats:
Es gibt genau vier Stats in Dogs.
Acuity: More dice in Acuity means a character who’s perceptive, alert, educated, clever, savvy or well-read.
Body: More dice in Body means a character who’s big, healthy, strong, wiry, muscular, tall, graceful, quick, or steady.
Heart: More dice in Heart means a character who’s compassionate, attractive, charming, gentle, courageous, enduring, faithful, or likeable.
Will: More dice in Will means a character who’s tenacious, aggressive, confident, unflinching, strong-willed, or unshakable.
Gewürfelt wird immer auf zwei Stats. Reden/Überzeugen geht auf Acuity + Heart; Physisches das nicht Kämpfen ist geht auf Body + Heart; Raufen und nicht bewaffneter Kampf geht auf Body + Will; und schießen sowie bewaffneter Kampf geht auf Acuity + Will.
Zu 3.
Traits:
Gib dir ein paar Traits. Formulier sie schön griffig (wie Aspekte bei Fate, oder so). Außerdem gibts ein Trait was jeder von uns Dogs hat und das nennt sich: "I'm a dog".
zu 4.
Relationships:
Gib dir ein paar Namen/Personen zu denen du eine Beziehung hast. Du musst nicht alle Würfel zuteilen. Manchmal ist es besser ein paar Würfel übrig zu lassen und erst im Spiel zu verteilen. Bzw. es wird empfohlen, dementsprechend ist es nicht nur manchmal besser...
Zu 5.
Belongings:
Hast du was Tolles was dich "Unique" macht? Dann schreibs hier rein und verteil Würfel drauf. Sowas wie "Der Füllfederhalter des Todes" oder "Mit dieser Waffe habe ich Papa kastriert". Ihr wisst schon was ich meine.
Jeder von uns hat zusätzlich noch einen Mantel. An diesem Mantel erkennt man die Dogs. Sie sind Zeichen der Autorität, des Status und jeder Dog fertigt ihn individuell für sich an (oder bekommt ihn von seiner Familie). Auf den verteilt man auch Würfel.
Zu 6.
Acomplishment:
Formulier sowas wie ein Issue bei PTA. Irgendwas was du hoffst bei bzw. während deiner Initiation zu überkommen (ja ich weiß scheiß dt. Formulierung, aber ich komm grad ned drauf wie es besser klingt). Und dann spielste die Szene mit Jan aus.
Fertig ist der Charakter:
Kurze Zusammenfassung: Hintergrund aussuchen, die Würfel, die daran gekoppelt sind verteilen auf Stats, Traits (+ Ich bin ein Dog), Belongings (+ den Mantel), Relations und das wars.