Dann wären wir am 22.03. zu fünft: Fredi, Toastbrot, Gaukelmeister, Daniel und ich? Perfekt.
Das klingt wie eine echte Traumbesetzung!
Hoffen wir mal, dass 5 Leute für eine Online-Runde nicht zu viele sind. Müssen wir einfach mal schaun, wie sich das entwickelt, wer dabei bleibt etc. Und wir müssen eben auch "Funkdisziplin" haben. Dann sollte das eigentlich klappen.
Da ich hier so zwischen den Zeilen (
) PtA raushöre, will ich mich dem nicht verschließen und gerne auch den Producer machen. Ich würde aber aus meiner Online-PtA-Erfahrung ein paar Ideen zur Diskussion stellen:
- Online brauchen wir mehr als eine Sitzung. Wir sollten am Besten eine Kurzserie machen mit einer Folge pro Person mit Spotlight 3 im Story Arc. Und zu Beginn brauchen wir eine Vorbereitungssitzung.
- Wenn jeder einen "Hauptcharakter" spielen möchte, müssen wir mindestens 4 Folgen rechnen. Ansonsten nehmen nur weniger Leute die
Main Protagonists und der Rest macht den
Supporting Cast - dann wären weniger Folgen möglich. Aber eigentlich ist eine Staffel mit "1,1,2,2,3"-Spotlightverteilung echt am Besten. Da gibt es auch genug Zeit für die Storyentwicklung, eine Pilotfolge etc.
- Das Ganze würde allerdings vorraussetzen, dass sich alle Beteiligten für mehrere Termine festlegen und nicht nach 2x abspringen... Alternativ könnte man bei "Wackelkandidaten" auch Support-Rollen verteilen, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie doch ausfallen sollten. Aber es wäre sicher sinnvoll, schon mal ein paar Termine im Voraus festzumachen.
Das wären so meine Ideen zu einer PtA-Staffel. Wie seht ihr das?