Mich würde mal interessieren, wie die Zukunft des deutschen Fate überhaupt aussieht.
Ist es geplant, die Regelbücher im Print zu halten und entsprechend nachzudrucken?
Sind Fate und Malmsturm noch so hoch auf der Prioritätenliste wie vor einigen Jahren?
Wie sieht es aus an der Übersetzungsfront?
Was ist in der Pipeline?
Täuscht mich der Eindruck, oder ist die heiße Phase des deutschen Fate einige Temperaturgrade abgekühlt, wenn ich das mit den Jahren um 2016/2017 vergleiche?
Nicht, dass mich dieser Eindruck hochgradig erfreuen würde.
Die sieht unverändert gut aus wenngleich die beiden großen Problematiken mit denen die deutsche Rollenspielverlagszene zu kämpfen hat weiter andauert (Diese Covid und PapierSache).
Die Bücher bleiben solang in gedruckter Form solang ein Nachdruck lohnt und die Zukunft sieht auch hier gut aus.
Fate hat die selbe Prio wie immer wenngleich die Titelauswahl nicht einfacher wird. Da spielen auch die Besonderheiten des deutschen Marktes eine Rolle.
Fate Kompakt erscheint als nächstes da ist jüngst die letzte Korrekturfahne gemacht worden und das Regelwerk ist derzeit auf dem Weg zum Drucker.
Für Fate of Cthulhu gibt es weitere Crowdfundinginhalte die wir vorhaben zu übersetzen. Ein Buch für Malmsturm ist in der mache dessen Grundkonzept geschrieben ist und nun auf die fertigstellung des Rohtextes wartet. Engel geht stetig aber langsam vorran und wir führen derzeit Lizenzverhandlungen für diverse weitere Titel die noch dieses Jahr kommen sollen. Ausserdem sitzen mit mir ein paar Leute an der Übersetzung von Dresden Files Accelerated. Eigentlich tuckert da ganz schön was am Fate-Firmament rum. Vielleicht ja ein gutes Thema für ein Fate-AMA bei nächster Gelegenheit
Schon, aber können wir rollsomedice nicht trotzdem an den Schreibtisch ketten?
[style=font-variant: small-caps;]Oh liebend gern. Kettet mich an einen Rollenspielschreibtisch![/style]
Dazu müssten nur deutlich mehr Leute Fate kaufen damit ich meinen Brotjob an den Nagel hängen kann um einen 5-köpfigen Haushalt zu unterhalten.