Danke für die hilfreichen Informationen zu LoA von allen Seiten!
Hört sich interessant an, ich glaube, dass muss ich mir mal anschauen. Gibt es das auch in Buchform oder nur pdf? Und... gibt's das auch auf Deutsch? Mein Englisch ist zwar gut genug, aber ich lese momentan lieber in der Muttersprache. o.o
@Werwolf:
Ich gestehe, dass ich da wohl eher WoD-Werwölfe/nivesische Wolfskinder vor Augen hatte, die sich nicht zwingend nur bei Vollmond verwandeln, sondern auch dann, wenn die Emotionen hochkochen bzw. der Vollmond besonders nah ist.
ABER danke für die Erinnerung an die Nutzung der Aspekte. So hatte ich es ursprünglich auch mit Stufferhelix und Xetolosch angesprochen und nachdem ihr mich dran erinnert habt glaube ich, dass es wohl reicht, Aspekte zu bemühen - vielleicht mit der Sonderregel, dass es hier für das Reizen des Aspekts ausnahmsweise keinen Fate-Punkt gibt, denn der Char hat als Ersatz dfür den "automatischen" Stunt "Tiergestalt"/"Vampirkräfte" (genauere Ausgestaltung mal noch offen und Vampire NUR als NSC angedacht).
@FreeFATE-Regeln:
Ich habe stehe gerade auf dem Schlauch:
Wenn man Erfolgsstufen verwendet, um die Auswirkungen von Proben zu beeinflussen, gilt dann "entweder a oder b oder c" bzw. eine gleichmäßige Aufteilung darauf oder gelten die Möglichkeiten parallel nebeneinander?
Beispiel:
Ich habe 3 Erfolgsstufen übrig, also habe ich 3 Stufen Zeitersparnis, meine Qualität steigt um 3 und das Entdecken meiner Probe ist um 3 erschwert.
oder:
Ich habe 3 Erfolgsstufen, davon verwende ich zwei auf Zeitersparnis, eine auf die Steigerung der Qualität um 1.
Welche Variante ist die richtige? *Brett vor dem Kopf hab*