Es ist eine Security-Firma. Private Sicherheit, eher kleiner. Der Chef hat für einen mittel starken Kriminellen gearbeitet, der wiederum gehörte nicht zur Mafia, aber das wissen die Medien ja nicht. Die Spieler haben (für die Konkurrenz) den Chef bei dem Kriminellen in Verruf gebracht. Was sie nicht wussten zu dem Zeitpunkt (gut, es hat sie auch nicht sonderlich interessiert) war, dass der Kriminelle psychisch nicht gerade voll stabil ist und in einem Anflug von "Du Ratte hast mich verraten"-Rage den Chef zu Hause aufgesucht hat und wissen wollte an wer sein Auftraggeber ist. Das konnte der natürlich nicht sagen, weil er wirklich unschuldig war und gar nicht wusste wie ihm geschah. Ende vom Lied war, dass das Haus samt Familie in die Luft flog. Offiziell natürlich ein Gasleck, aber die Medien spekulieren ja.
Jetzt hat die Firma keinen Besitzer mehr, kaum noch Angestellte (die sind entweder ebenfalls tot oder haben sich vom Acker gemacht) und steht im Verdacht mit der Mafia zusammen zu arbeiten.
Günstige Bedingungen für eine Investition, denkt sich jetzt einer meiner Spieler und da der Ressourcen +4 hat, auch durchaus realistisch dass er das nötige Kleingeld auftreiben kann.
Einfach nur eine Overcome action fände ich aber irgendwie unpassend, zumal da eben noch zwei Mafia Kartelle auf dem Planeten sind und der Char sich nur bei einem von beiden eingeschleimt hat.
Die Idee mit dem Erben ist echt nicht schlecht, auch wenn das die ganze Auktion im schlimmsten Fall vertagen könnte bis das geklärt wurde.
Der stille Teilhaber o.ä. der noch ausgezahlt werden möchte und plötzlich den Preis in die Höhe treibt gefällt mir auch