Folgend nun eine Liste zu den konvertierten Rüstungen und Waffen...
Das sind bei weitem nicht alle, die in Nekropolis aufgelistet sind, aber ne kleine Übersicht zu den gebräuchlichsten bzw. welchen, die bei uns schon vorgekommen sind.
Rüstungen
Wappenrock: 1 Panzerung
Leichte Rüstung: 3 Panzerung
Mittlere Rüstung: 4 Panzerung
Schwere Rüstung: 6 Panzerung
Schild: +1 Defense im Nahkampf, +2 Panzerung im Fernkampf für die gedeckte Seite
NahkampfwaffenMolekulardolch 1 w4 +2 +Str, panzerbrechend (PB) 2
Molekularschwert 1 w8 +2 +Str, PB 3
Herzensbrecher 1 w6 +Str (bei Durchschlag möglich: 2 w6 explosiv zusätzlich, nur einmal anwendbar)
Flechett-Waffen
Pistole 1 w6 +2, PB 2, RoF 2, 30 Schuss
MP 1 w6 +3, PB 2, RoF 4, 60 Schuss
Gewehr 2 w6 +1, PB 2, RoF 4, 60 Schuss, (Unterlaufgranatwerfer (5 Granaten))
Sniper 2 w 6+1, PB 2, RoF 2, 30 Schuss, präzise, große Reichweite, Zielfernrohr, Nachtsicht Zielen +4
MG 2 w6 +1, PB 2, RoF5, 250 Schuss
Sonstige WaffenFlammenwerfer: 2 w6, Fläche Kegel, ignoriert Rüstung
Granaten*Brandgranate 2 w6, Radius 1 (seltener als Filamentgranaten)
Filamentgranate 1 w6 +3, Radius 2, PB1 (Servienten werden auch teilweise mit ihnen ausgestattet)
*Anmerkung: Nach SW-Regeln und einer älteren Umsetzung waren die Granaten die wirklich effektivsten Waffen. Top-Schaden, auf Fläche, im Fernkampf... Und eigentlich hatte man ja die Flechett-Waffen abgestuft um den interessanteren Nahkampf eher fokussieren zu können. Aber warum verbietet das Kirche den meisten ihrer bewaffneten (Servienten) das Verwenden von Granaten? Wir haben das so geregelt, in dem wir die Granaten vom Schaden her runtergestuft haben, sie immer noch effektive Waffen im Fernkampf sind, man aber noch Chanchen hat, eine zu überleben und dafür die Verfügbarkeit von Filamentgranaten gelockert. Die Servienten werden zwar jetzt nicht mit Granaten vollgespickt, aber so 1-2 sind da schon drin.
Fahrzeugsystem (noch nicht viel getestet)
Häufig verwendete Fahrzeuge
"Jeep" 10 Struktur, 1 Panzerung
Schützenpanzer 20 Struktur, 3 Panzerung (4 vorne)
Leichter Kampfpanzer 20 Struktur, 4 Panzerung (6 vorne)
Schwerer Kampfpanzer 25 Struktur, 6 Panzerung (10 vorne)
Leichte Schusswaffen (auch hier Gewehre) machen lediglich halben Schaden, die panzerbrechende Wirkung bei diesen Schusswaffen ist im Kampf gegen Fahrzeuge nicht vorhanden. So ist es nahezu unmöglich mit einer normalen MP einen Panzer Schaden anzurichten...^^
Aber dafür gibt´s ja...
PanzerabwehrwaffenAT 1 Taube, 3 w6 +1 Sprengschaden, PB 2 (hilft im gGegensatz zu leichteren Schusswaffen)
30 mm Autokanone 2 w6
6 cm Anti-Panzer-Raketen 3 w8, PB 2
45 mm Railgun 3 w6, PB 3, keine Explosion
Alle 5 durchgehenden Schaden wird dem geschossenen Fahrzeug ein besonderer Schaden zugeordnet. Dabei wird jeweils 1 w6 gewürfelt (Liste ist natürlich beliebig erweiterbar)
Ergebnis Ereignis
1 durchgeschüttelt (alle Insassen nehmen 1 w3 Schaden, Rüstungsignoriend)
2 Motorschaden
3 Waffenschaden
4 Rad/Kette
5 Munitionslager getroffe, 1w6 Zusatzschaden am Fahrzeug (ggf. neuer Zusatzeffekt)
6 Personenschaden