Wie gesagt bin ich bei der Wahl zwischen Freitags und Samstags flexibel.
Ich habe mir heute auf der Arbeit mal Gedanken zum Auspunkten meines Charakters gemacht und stelle fest: Drei Bereiche (Magie, Face & "Dieb") vernünftig abdecken ist nicht drin.
Das Gute ist, dass man sich bei SW echt anstrengen muss, einen inkompetenten Charakter zu bauen (
), aber dennoch werde ich wohl nicht wirklich viel reissen können. (Ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich mal versuche, einen nicht total spezialisierten Charakter zu spielen..?)
Noch sind meine Überlegungen nicht fix und ich hätte gerne Feedback von euch, was ihr warum für sinnvoll halten würdet oder eben auch nicht.
Betonen möchte ich aber nochmals, dass das alles bloß als Vorschlag zu verstehen ist, solange wir noch nicht komplett über abzudeckende Kompetenzbereiche gesprochen haben!
Hier nun also mein bisheriger Vorschlag für meinen Charakter:
Julian RutledgeST: W4
GE: W6
KO: W6
VE: W8
WI: W6
Heimlichkeit (GE): W6
Kämpfen (GE): W4 (damit die Parade über zwei liegt...)
Mumm (WI): W4
Schlösser knacken (GE): W6
Überreden (WI): W6 (+2 wegen "Attraktiv")
Wahrnehmung (VE): W6
Zaubern (VE): W6
Wissen (Übernatürliches) (VE): W8 (Voraussetzung für Talent "Zauberer")
Er bekommt zwei leichte Handicaps und ein schweres, aber ich weiß noch nicht genau, welche das alles sein werden. Ich tendiere zu "Loyal", "Tick" (Schaut gerne hübschen Frauen hinterher...) und einem schweren Schwur, die Kabale zu vernichten. (Für den Grund habe ich auch schon eine Idee, aber das muss ich mit Roglom alleine ausmachen..)
Die drei Talente sollen der "arkane Hintergrund (Magie)", "Attraktiv" und eben "Zauberer" sein. (Ja, ich finde "Zauberer"
etwas overpowert, deswegen will ich es ja haben!
)
Die Mächte, die ich insgesamt haben möchte sind:
Ablenken, Eigenschaften stärken/schwächen, Fesseln, Beschwören, Geschoss, Marionette, Unsichtbarkeit und Heilung. Nicht alle sind laut Rippers für Magier vorgesehen, aber ich denke, da kann man drüber reden, oder?
Die Frage ist auch: Mit welchen soll ich starten?
Eigenschaften stärken/schwächen in der Ausprägung (Auto-)Suggestion: Selbstvertrauen/Selbstzweifel als "Allrouder" gehört auf jeden Fall zu den drei Startzaubern, aber welche sind die anderen Beiden?
Zur Wahl stehen für meinen Zauberer und Entfesselungskünstler:
Fesseln (Ich denke da an "Mentale Fesseln", eine Art (Massen-)Hypnose, die dem Ziel bzw. den Zielen bloß einimpft, gefesselt zu sein und dem man deswegen nicht mit Geschicklichkeit sondern mit Verstand zu entkommen versucht..),
Ablenken (Ist bestimmt auch hilfreich bei einer Vorstellung, damit das Publikum die Tricks nicht durchschaut..
Ausprägung soll sein, dass jeder, der mir etwas Böses will unmittelbar zuvor irgendwas aus dem Augenwinkel sieht oder etwas hört oder sonstwie denkt, etwas bedrohe
ihn!) und
Beschwören (Das wäre auch ein Offensivzauber. Bei einer Bühnenshow könnte der als "Kaninchen aus dem Hut" eingesetzt werden, aber auch ansonsten stelle ich es mir nützlich vor, erst einen Wolf, später einen Löwen und noch später einen ausgewachsenen Bären herbeirufen zu können!).
Geschoss und Heilung werde ich genau dann nehmen, wenn es sich im Spiel grade als besonders notwendig erweist. Die machen beide als Startzauber für einen Bühnenmagier einfach keinen Sinn.
Die Talente, die ich dann nach und nach noch haben will sind:
Kühler Kopf und Kühlerer Kopf,
mehr Machtpunkte (1 x pro Rang),
schnelle Machtpunkteregeneration und schnellere Machtpunkteregeneration,
neue Macht (5 Mal!) und
Charismatisch.
Und dann wollen die Fertigkeiten ja auch noch gesteigert werden... *seufz*
Also? Eure Meinungen?