Autor Thema: [Rippers] Ruhrpott-Lodge  (Gelesen 12033 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #125 am: 12.05.2011 | 18:01 »
Ich freu mich drauf!  :D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #126 am: 14.05.2011 | 02:41 »
Auf der Rückfahrt wurde mir klar:
Nach meiner Zählung ist eine Teufelstöle entkommen und noch immer auf freiem Fuss.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #127 am: 14.05.2011 | 13:19 »
Das stimmt  >;D (... und liegt - ganz im Vertrauen daran, dass der SL sich vertan hat...). MAn sieht sich halt immer zwei mal im leben...

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #128 am: 15.05.2011 | 10:42 »
Wobei des Hundi wahrscheinlich gez unter einem Stein liegt.
Also ensima de la rocco ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #129 am: 15.05.2011 | 14:40 »
Viel ist beim letzten Mal eigentlich nicht passiert, aber das mag auch daran liegen, dass wir einiges Organisatorisches zu besprechen hatten, doch dazu später.

Unsere Gruppe ist jedenfalls in die Mine eingedrungen, unterstützt von Gareth Williams und fünf Minenarbeitern. Unter deren Führung und dem fahlen Schein diverser Grubenlampen wäre dabei beinahe ein Hinterhalt eines Dämonenhundes geglückt und nur dem scharfen Gehör von Slingshot Sam ist es zu verdanken, dass Gareth, der die Truppe anführte nicht ein paar Reisszähnen zum Opfer fiel. Ivan beendete diese Bedrohung mit nur einem einzigen Schlag, worauf das große und äußerst bedrohliche Leittier des Teufelstölenrudels endgültig tot spielte.
Mehrere Gänge weiter nahmen die Rippers dann einen leisen Singsang und verzweifelte Schreie wahr und wieder war es Sam, der auf die Idee kam, eine der herumstehenden Loren zu nutzen, um die Wachleute, die das Tor in den natürlichen Schacht bewachten aus dem Weg zu räumen. Leider gelang dies nicht wie geplant, aber nach einem kurzen Scharmützel waren weitere zwei dämonische Vierbeiner tot und drei Wachleute gefangen genommen.
Besagtes Tor wurde gewaltsam aufgebrochen und es bot sich den Rippers und ihren Begleitern ein schauriges Bild:
Eine natürliche Höhle, groß wie eine Kuppel, in deren Zentrum ein bodenloses Loch in die Tiefe reichte. An einem der Felsen, die an den Ecken der Bodenspalte standen war Mr. Liston angekettet und musste wohl mit angesehen haben, wie Mr. Pritchard zwei seiner Töchter hinabgestoßen hatte, denn auf der von der Tür entfernten Seite des Bodenspaltes befanden sich außer Pritchard nur noch eine von Listons Töchtern, sowie dessen Ehefrau, beide bewusstlos und gefesselt. Aus dem Schacht selber kletterten indes zwei Dämonen hervor, die komplett aus Knochen zu bestehen schienen.
Ein heftiger Kampf entbrannte, bei dem Pritchard mit magischen Geschossen um sich feuerte und es ihm beinahe gelang, Listons letzte verbliebene Tochter auch in den Schacht zu schmeißen. Nur im letzten Moment konnte ihm das Handwerk gelegt werden und er stürzte selber in die Grube.
Mit Pritchards letzten Atemzug verging wohl auch die dunkle Macht, die die Mine für sich beansprucht hatte und das Höhlensystem begann, einzustürzen. Ein Wettlauf um Leben und Tod begann und wie durch ein Wunder sind alle lebend aus der Höhle herausgekommen.
Draußen wartete bereits die Polizei und wollte sich soeben daran machen, die heldenhaften Rippers zu verhaften, also Liston das Wort ergriff und die Situation erklärte. Gareth Williams und die Rippers wurden also in Ruhe gelassen und sogar zu Mr. Listons Gästen, der sich nach kurzer Verhandlung bereit erklärte, für seine Untaten, für die er mit dem Tod seiner Töchter schon schwer gezahlt hatte zu büssen, indem er mit Mr. Williams bedeutend bessere Konditionen für die Arbeiter aushandelte und zusagte, Henglers Loge künftig mit einem monatlichen Salär zu unterstützen.
Ein dämonischer Hund scheint wohl entkommen, doch falls bei den Bergungsarbeiten in der eingestürzten Mine irgendein dämonischer Leichman gefunden werden sollte so wir er nach London geschickt werden.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Einsatz der neuen Rippers, bei dem erfreulich wenig Leute ums Leben kamen, das Übel, dass die Region um Ferndale befallen hatte geschlagen wurde und darüber hinaus auch noch ein neuer Gönner aufgetan wurde.


Okay, nächster Termin ist der 10.06.2011.

Ab dieser Sitzung werden wir die Statusregeln aus Space 1889 anwenden. Status ist dann nicht nur ein Wert, der bei sozialen Proben riskiert werden kann, sondern bestimmt Boni oder Mali verleiht. Außerdem kann man sich durch seine Taten auch Gefallen verdienen, die wiederum quasi beinahe so wie eine zusätzliche Währung genutzt werden können.

Das Logensystem werden wir durch eine Abwandlung dieses alternativen Systems ersetzen, doch die Details dazu klären wir noch genau hier im Thread.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #130 am: 2.06.2011 | 17:18 »
Ich habe grade mal versucht, den Pinkerton-Agent zu bauen und habe es noch nicht geschafft, den so zu basteln, wie ich ihn gerne hätte:
Turns out, da sind Kombinationen von Talenten, die es unmöglich machen, irgendetwas anderes zu können, als die Voraussetzungen für eben diese Talente zu haben..
I`ll reconsider.


Ähnliches gilt übrigens auch für unsere Loge. Nach bisherigem Versuch ist es nicht sonderlich einfach, unsere Loge auf das alternative System umzuschreiben.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #131 am: 5.06.2011 | 11:00 »
vor den erfolg haben die götter halt den sch(w)eiß gesetzt  >;D

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #132 am: 10.06.2011 | 09:56 »
heute ist es wieder soweit  ;D. Die Modalitäten wie immer? Ihr kommt gegen 7 (plusminus) und dann bestellen wir?

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #133 am: 10.06.2011 | 10:48 »
Hast du eine Mikrowelle?
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #134 am: 10.06.2011 | 14:35 »
jo

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #135 am: 10.06.2011 | 17:13 »
Super...ich auch :d :d :d
 :muharhar:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #136 am: 13.06.2011 | 17:38 »
So, beim letzten Mal haben wir nicht nur über die alternativen Lodge-Regeln und das neue Status-System gesprochen, sondern auch weitergespielt.


Kaum wieder in London angekommen wurden wir alle von einem Brief einer Anwaltskanzlei überrascht, der Victoria erwartete. Es war ein Schreiben ihres Vaters, der sie und Julian auf seinen Landsitz Chester House einlud. Nach kurzen Halt bei Van Hellsing (nicht persönlich anwesend) und dem Einkaufen guter Abendgarderobe brach die ganze Gruppe also dorthin auf und unterwegs erzählte Victoria die Geschichte, wie sie sich mit ihrer Familie entzweite.

In Chester House angekommen wurden wir nach einer Begrüßung bis auf Victoria, die ihr altes Zimmer bekommen hat ins Gästehaus verfrachtet, da noch anderes Gäste im Haus weilten. Die Anwesenden waren also Sir Henry, Victorias Vater, Emily, dessen neue Lebensgefährtin, deren gemeinsamer Sohn Robert, Victorias Halbbruder, Victorias Tante Edna, die mit dem ebenfalls anwesenden Prokuristen von Sir Henrys Firma liiert zu sein scheint, Sir Henrys Assistentin, seinem Arzt, der Butler und eben wir.
Erwähnenswert ist dabei, dass Sir Henry humpelte, was er früher nicht tat..

Nach einiger Zeit, uns frisch zu machen kam es erst zu einem ruhigen Beisammensein, gefolgt von einem Dinner und schon währenddessen gerieten der Hausherr und seine Tochter in einen ersten Streit darüber, ob Victoria in den Schoß der Familie zurückkommen und dementsprechend dem Zirkus den Rücken kehren würde oder nicht. Die Stimmung schien aber ohnehin nicht die Beste, denn es gab noch weitere Streitigkeiten, beispielsweise zwischen Tante Edna und ihrem Bruder, auch wenn die Gründe dafür erstmal im Verborgenen blieben.
Um so erstaunlicher war das Gespräch, welches dann Julian mit Sir Henry suchte, nachdem er seine Verlobte etwas beruhigt hatte. Der Hausherr schien in der Tat einsichtig zu sein, dass er zu schnell zu viel von seiner Tochter verlangte und freute sich auf die Gelegenheit, die verlorene Zeit mit ihr nachzuholen. Alles weitere würde sich fügen.

Nicht all zu viel später haben dann die meisten der Anwesenden den Abend beschlosssen, einzig Sam und Ivan genehmigten sich noch den ein oder anderen Schluck, Ivan noch ein paar mehr als Sam. Als dieser jedenfalls dann sein Zimmer aufsuchen wollte geriet er wie der Zufall es wollte in die Verlegenheit, einen Streit zwischen Sir Henry und Robert anzuhören, während dessen Verlaufs Victorias Vater ihren Halbbruder als Kuckucksei bezeichnete und ankündigte, ihn und seine Mutter aus dem Haus zu jagen.

Nicht all zu viel später traf der trinkfeste Russe auf Lady Emily, welche sich unter Tränen in ihr Zimmer zurückzog. Sie weigerte sich, sich auf ein Gespräch einzulassen und als sie dachte, wieder allein zu sein bagab sie sich in die Küche, um in den Besitz eines großen Messers zu kommen. Ivan, der ihr heimlich folgte überzeugte sie jedoch, keine Dummheit zu begehen.

Der nächste Morgen brachte dennoch eine Untersuchung durch die Polizei mit sich und Victoria war die Hauptverdächtige, denn schließlich wurde in ihrem Zimmer die Mordwaffe gefunden: Sir Henry wurde in der Nacht erstochen!

Wäre der Inspektor kein Jugendfreund von Julian gewesen wäre dessen Verlobte wohl ins Gefängnis verbracht worden, doch gute Wort und das Versprechen, bei der Aufklärung dieser Untat mitzuwirken überzeugten den Inspektor, sämtliche Verdächtigen erstmal bis auf weiteres im Hause festzusetzen.
Nun folgte eine Untersuchung des Tatorts und Befragungen der diversen Zeugen. Einiges lag unter den Anwesenden wohl seit Längerem im Argen und so war es nicht einfach, die unwahren von den wahren Aussagen der Verdächtigen zu unterscheiden. Erschwert wurde die Ermittlung noch dadurch, dass heraus kam, dass Sir Henry unter einer schweren Erkrankung litt, welche auch vererbbar ist und dass der wahre Täter einiges daran setzte, von seiner Person abzulenken und andere Anwesende in möglichst verdächtiges Licht zu rücken.

Es bedurfte große Bemühungen aller der Gruppe, den Täter zu entlarven und ihn an seinem verzweifelten und letztlich vergebenen Fluchtversuch zu hindern.
So konnte Victorias Unschuld bewiesen werden und sie wurde sogar zur Alleinerbin des Familiengeschäfts...aber zu welchem Preis...


Wie immer sind Ergänzungen und anderen Anmerkungen gerne gesehen.


Der nächste Spieltermin soll laut Plan übrigens der 08.07.2011 sein.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #137 am: 13.06.2011 | 19:19 »
schöne Zusammenfassung, die uns mal wieder einen Benny wert sein sollte  ;D

ich habe an dem Abend viel Spaß gehabt und einiges gelernt... vor allem mal wieder, das Sandbox-Abenteuer ohne konkreten Plot immer gaaaanz anders verlaufen, als man sich das vorher denkt. Für mich unvorhergesehene (und damit schöne) Wendungen waren vor allem das ungeplante Belauschen des Streits zwischen Robert und Henry, der im Weg trinkende Ivan, der damit den ersten Mordversuch verhinderte und der designierten Hauptverdächtigen ein Alibi bescherte und nicht zuletzt die clever ausgespielte Adventurecard, die den Inspektor zu Eurem Busenfreund beförderte. Ansonsten hatten wir schönes Charakterspiel, ein zusätzliches Momentum Tiefgang für Eure Charaktere, einige (vielleicht unnötige) Diskussionen (zuviel), eine fette Belohnung, wenig Action und noch weniger Terrain (das wird wieder anders denke ich  ;D) ... kurzum: I liked it!

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #138 am: 14.06.2011 | 12:26 »
Den Bennie hat sich Darkling auf jeden Fall verdient.
Sehr schöne Zusammenfassung. Ich hatte auch Spaß. Die Diskussion schieb ich jetzt einfach mal auf Uhr.
Wichtig ist glaube ich, dass wir das Ruder erfolgreich rumgerissen und uns wieder zusammen gerauft haben.

Der 8.7. passt bei mir ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #139 am: 27.06.2011 | 15:56 »
@roglom: Habe was schönes gefunden

Zum Inhalt:
The kit includes -

- 1849 Colt pocket pistol
- 10 ball bullets (concealed in one of the compartments)
- a brass and copper powder flask
- .31 cal ball bullet mold
- one percussion cap tin
- wooden mallet
- two wooden stakes
- two mini crucifix stakes
- Rosary beads (concealed in on of the compartments)
- one metal and wood crucifix
- one dagger
-1873 bible
- Knotted rope
-"Vampyre Killing Kit Handbook"
- Map of Romania
- one bottle of Holy Water
- fifteen phials of apotropaic syrums, potions, and repellents.
-One syringe

Phials contents include -
- Holy Oil
- Garlic Powder
- Liquid Garlic
- Consecrated earth
- Wolfsbane
- Hawthorn
- Brimstone
- Wild Rose
- Root of Mandrake
- Elixir of Vitrol
- Vampyre syrum
- Poppy Seeds
- Mustard Seeds
- Romanian Millet
- Lunar Caustic

[gelöscht durch Administrator]
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #140 am: 28.06.2011 | 08:29 »
wer sich das Ding als Deko (hoffe ich  :o) vor sich auf den Tisch stellt bekommt von mir einen Benny... zwei ... jedesmal! Das ist ja mal echt geil! Gibt's das echt zu kaufen? Was kostet das? (Man könnte allerdings auch fragen: Was soll das?)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #141 am: 28.06.2011 | 14:57 »
Okay ich habs gekauft und brings mit jedesmal ~;D

Das Bild hab ich von deviantArt (dezenter Hinweis nach links auf die Weltkugel ::))

Ich glaube das ist für Cosplay.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #142 am: 3.07.2011 | 12:41 »
so Jungs, am Freitag ist es (endlich  :D) wieder so weit... ich merke hiermit schon mal an, dass ich diesmal nicht sooo lange spielen kann, da ich am nächsten Morgen (Betonung auf MORGEN) nach Holland aufbreche. Daher fände ich einen frühen Beginn schön (zumal ich am Freitag frei habe  ;D) - aber das müsst letztlich ihr entscheiden, da ich schlecht ohne Euch anfangen kann...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #143 am: 3.07.2011 | 12:43 »
Ich könnte früher wohl einrichten.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #144 am: 3.07.2011 | 13:26 »
Kann ich am Dienstag oder Mittwoch erst sagen, da ich da erst den Schichtplan für Donnerstag und Freitag kriege.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #145 am: 3.07.2011 | 16:45 »
Sachta wann, woll ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #146 am: 7.07.2011 | 12:07 »
wann kommt ihr?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #147 am: 7.07.2011 | 12:38 »
Es wird ob Saulus Arbeit wohl wieder erst zwischen halb sieben und sieben werden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #148 am: 11.07.2011 | 18:30 »
So noch etwas zum letzen Abend was mir auf dem Herzen liegt:
Das ich den Abend im Vergleich zu den anderen schwach fand bedeutet nicht, dass er schlecht war.
Was mich wirklich geärgert hat war Tri-racs Messer-Aktion. Ich habe überhaupt keine Notwendigkeit dafür gesehen. Wenn er mich hätte ausreden lassen, dann wäre es vermutlich nicht zu einem gesellschaftlichen Eklat gekommen.
Auch möchte ich mich für mein ständiges "Rauchen gehen" entschuldigen. Ich war einfach nicht gut drauf.
« Letzte Änderung: 11.07.2011 | 18:33 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #149 am: 12.07.2011 | 08:08 »
Das der Abend nicht so gut war, wie die anderen (wobei die Latte da auch aus meiner persönlichen Sicht recht hoch hing), haben - glaube ich - alle gemerkt. Daher auch meine Feedbackbitte am Ende. Zusammengefasst aus den Eindrücken, die da geäußert wurden lag das wohl an einem etwas unglücklichen Aufbau des Abenteuers (zu viel "trockene" Recherche, bis die Action losgeht), zu vielen Raucher-Pausen mit Bruch des Spielflusses (da sollten wir einen für alle tragbaren Kompromiss finden: Entweder feste Rauchpausen alle Stunde oder so, oder wir verlagern die Runde doch in ein Raucheretablissement) und schlechter Tagesform (meinerseits - ich krieg zur Zeit offen gesagt mein vor der Tür stehendes Examen nicht aus dem Kopf). Insgesamt kein Beinbruch und nix, was wir nicht regeln könnten, oder?

Die Messeraktion fand ich ehrlich gesagt nicht übel: Sie war zwar letztlich nicht clever, aber in-charakter durchaus begründbar (impulsiver Char ohne viktorianische Sozialisation trifft auf unfreundlichen NSC). Und das Björn nicht auf "Stop-it"-Rufe aus dem Off gehört hat fand ich richtig gut, weil das ja der Szene mit der Notwendigkeit zu spontanem Handeln entsprach ("lass uns jetzt erstmal darüber reden, ja?"). Ich finde, dass aus solchen kontroversen Aktionen durchaus gute Interaktion zwischen den SC's entstehen kann (Streit, Animositäten, Bündnisse, Versöhnung usw.) und ihr durchaus auch mal (nicht immer!) "gegeneinander" handeln dürft. Außerdem sind ja diese spontanen "Ich mach mal was gaaaaanz anderes"-Aktionen manchmal auch der Impuls/Schlüssel, um aus einer festgefahrenen Situation rauszukommen. In diesem Falle wird es auf jeden Fall eine REaktion auslösen, die das AB weiterbringt (ob das jetzt für Euch besonders toll ist, müssen wir im Nachhinein sehen  >;D).

Ich weiß, dass die Zusammenfassung diesmal Knochenarbeit ist (viele Namen, wenige coole Actionen) aber es wäre toll, wenn sich einer zu einer (stichwortartigen Kurz-)Zusammenfassung aufraffen könnte: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr alle in 4 Wochen noch die ganzen Infos, Namen etc. präsent habt?