Wenn ich so an den letzten Abend zurückdenke haben wir eigentlich ganz schön daneben gehauen:
Ein Haufen Vampire sind tot, okay, aber haben wir irgendwas erfahren, was uns weiterhilft?
Geschweige denn, dass das verschwundene Mädel mit zu den Opfern gehört..
Ich habe mir die Frage gestellt, wie es von jetzt an weitergehen kann und mir kam die Idee, ggf. mit Hilfe der Leiche des gesuchten Mädchens Rasputin ihren Geist "channeln" zu lassen, um sie nach den Umständen ihrer Vampirwerdung zu befragen, doch dann viel mir ein, dass es hieß, niemand von uns könne Rasputin durch die Trance führen.. Kann van Hellsing da vielleicht aushelfen? Hat der jemanden zur Hand, der das könnte? Oder müssen wir gar als Bittsteller bei Holmes auftreten? (Hoffentlich nicht!)
Falls das nicht klappt erkennt vielleicht Ryan einen der nun toten Vampire und kann uns so möglicherweise auf eine neue Spur bringen? Schließlich hat er ja auch mal zu dem Verein gehört..
Ansonsten bleibt bloß zu hoffen, dass die Rippers als Ganzes irgendwelche Infos über unsere Revolverhelden ausgraben können oder wir stehen auf dem Schlauch! Für Ideen wäre ich dankbar!
A propos Ryan...
Ich habe mich nun mal anhand der Werte aus dem Buch drangesetzt, den weitestgehend auszupunkten. Dabei musste ich mir naturgemäß (Ein Hyde ist eigentlich kein befreundeter SC und wird deshalb normalerweise auch nicht nach normalen Erschaffungsregeln erstellt!) ein paar kleine Freiheiten nehmen (Fähigkeiten, über die er schon von Start weg verfügt hat hat er erst nachträglich durch Aufstiege "legitimiert" bekommen. Alles von Start weg ging einfach nicht!), habe mich aber stark bemüht, die im Buch dargestellten Werte und das, was wir im Spiel bereits definiert haben zu berücksichtigen und regelkonform zu begründen.
Mein Vorschlag für Ryan nun also:
GE W6 / W10
KO W8 / W12 (Ja, das ist höher als ein Hyde im Buch hat, doch ich habe Ryan schon als Mensch einen höheren Wert zugewiesen, um die Schmerzresistenz regelkonform begründen zu können.)
ST W6 / W12+2
VE W6 / W4
WI W6 / W6
Pace 6 / 8, Parade 6, Robustheit 6 / 9
Mumm (WI) W8
Kämpfen (GE) W8
Schießen (GE) W6
Klettern (ST) W6
Wahrnehmung (VE) W4
Einschüchtern (WI) W6
Handicaps:
Gesucht (schwer), Disowned (leicht), Cabal Puppet (leicht)
Talente:
- Gestaltwandel
- Schnell
- Berserker
- Reformed Cabal Soldier
- (Größere) Schmerzresistenz
Roglom, geht der so klar oder soll ich irgendwo nachbessern?