Es betrifft übrigens nicht nur Darkling, sondern auch mich.
Ich habe keine Lust mehr in einer Runde zu spielen, in der sich zwei Spieler (Chief und Darkling) ständig anzicken und streiten. Und sorry Rene du meckerst über Sachen, die nun wirklich nicht zum Meckern sind.
Ich will ein Beispiel nennen:
Der Chief sagte, als wir in die Kirche einstiegen, dass er seine Waffe ja nicht richtig mitnehmen kann, wenn die so groß ist, und wir unsere Mächte immer dabei haben können. Das gab erst eine Diskussion zwischen Chief und Darkling. Ich hab die dann ja, schnell abgebochen mit der Aussage, dass die Waffen eben so und so sind. Eine aus meiner Sicht sinnvolleren Lösung, da Waffen eben nur Geld kosten wäre gewesen eine Waffenauswahl zu besitzen, Derringer, Revolver, abgesägte Schrotflinte, alles kleine Waffen, die man leicht mitnehmen kann.
Dann später im Keller konnte mein Char seine mit Aufstiegen (die es im Vergleich zu Geld wesentlich begrenzter gibt) bezahlte Waffe gar nicht einsetzen, weil ich uns alle mitgeröstet hätte (Elektrotrapping in Wasser ist scheiße), hat mein Char auch auf eine mit Geld bezahlte Waffe (abgesägte Schrotflinte) zurückgegriffen (mit der ich jetzt das Glück hatte, dass sie auf die Entfernung +2 auf Schießen gibt, so dass ich das unsichere Gelände ignorieren konnte, was mal wieder nicht angesagt wurde).
Mein Char schleppt neben seinen Mächten noch einen Stockdegen, ein abgesägte Schrotflinte und einen Derringer als Waffe mit, einfach weil man nicht alles überall einsetzen kann.
Am Freitag sind Darkling und ich schwer frustriert von der Spielrunde weggefahren und fanden die restliche Nacht in der Kneipe dann besser als die Spielrunde.
Mich nerven die ständigen Streits von Anfang an, und trage mich seit Anfang an damit, dass ich eigentlich aus der Runde aussteigen will. Das Setting ist gut und der Spielleiter auch, deswegen bin ich noch dabei, aber es ist jedes mal wieder ein Kampf nicht zusagen, ich bin raus. Sicherlich auch ein Grund, warum der Char bislang nicht wirklich vollständig ist.
Also Fakt ist, entweder ändert sich was, oder ich bin raus. Und wenn Darkling geht, bin ich auch raus, weil sein Spielstil am ehesten meinem Spielstil entspricht. Ich bin abends nach der Arbeit fertig genug, und da muss ich mir keine Freizeitbeschäftigung geben, die mich mehr frustriert, als dass sie mir Freude macht.