Autor Thema: Szenario Mondsilberadern  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Szenario Mondsilberadern
« am: 5.12.2010 | 03:30 »
Hi ihr

auf meiner HP gibt es in der Downloadsektion zusätzlich zu den bisherigen Abenteuern "Der Schlangenberg" und "Die Schenke zum SIngenden Schwert" ein Szenario namens "Mondsilberadern", welches sich in die Geschehnisse des Schlangenbergs einfügt und einen Nebenplot genauer ausgestaltet.

Das PDF hat 17 Seiten (Recht groß geschrieben, viele Bildchen) und führt die Spieler und den SL auf eine Reise zu einer von Orks übernommenen Mine, in der sie zur Restauration eines Elfenschwertes spezielles Mondsilber beschaffen müssen.
Der erste Teil des Szenarios befasst sich mit dem "Hineinkommen" in die alte Zwergenmine (Taktik, Strategie, "Schattenfähigkeiten"), der zweite Teil ist ein Dungeon, in dem man einem (nahezu) unbezwingbaren Gegner immer wieder aus dem Weg gehen muss oder besser sollte (ist natürlich auch bezwingbar, braucht dann aber einige gute Kämpfer).

Ist noch eine Betaversion, würde aber gern einige Tipps und Kritiken erhalten und anwenden. 

Download unter
http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html


lg
Whisp

[gelöscht durch Administrator]
Flieht, Ihr Narren!

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Szenario Mondsilberadern
« Antwort #1 am: 5.12.2010 | 15:40 »
Habe das Szenario mal überflogen.

Wie schon bei den vorherigen Abenteuerbänden: Respekt für die schicke Aufmachung, die vielen Bilder und die Arbeit, die du investierst. Man merkt, daß deine Abenteuer sehr auf deine Gruppe zugeschnitten sind und solange deine Gruppe Spaß daran hat, hast du meiner Meinung nach alles Richtig gemacht.

Das ist aber der Punkt, an dem meine "Kritik" ansetzt: Ich persönlich erkenne nur noch wenig Aventurien, sondern viel mehr Mittelerde oder andere Welten in dem Szenario. Vielleicht noch das Oldschool Aventurien... Das würde ich vielleicht kenntlich machen, damit man direkt weiss was einen erwartet ("Ein Szenario in der Tradition von "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler").

Edit: Naja steht ja für das Spielsystem drauf... ist eigentlich schon dezenter Hinweis genug. ;)

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Szenario Mondsilberadern
« Antwort #2 am: 5.12.2010 | 17:26 »
Hi LordBazooka

Ich verstehe deine Kritik, dass die ABs schon recht LOTR-mäßig aufgemacht sind. Das liegt aber auch zuletzt daran, dass viele meiner Zeichenvorlagen daher kommen (Es ist ziemlich schwierig was im Netz zu finden, was nicht LOTR / NWN oder durch ähnliches beeinflusst ist oder furchtbare Manga-elfenohren hat).

Gerade das Elfendorf Mirantha zielt natürlich auf Lorien ab, was aber auch ein Ziel war diesen Flair zu verbreiten(Siehe auch: Im Schatten Simyalas, da tun dies die Zeichnungen auch).
Der Knackpunkt ist, dass es dennoch Aventurien sein soll mit seinen Wesenheiten, Göttern und Kulturen. Für die Zukunft mehr dran denken ;-) Sonst hätte ich es für MERS oder Rolemaster oder D&D geschrieben. Nach diesem AB ist auch erstmal mit Elfen ende. Die Stadt ruft!

Zugeschnitten auf meine Gruppe war es übrigens nicht. Dafür kommen auch zu wenige Bezüge zu deren Chars zustande. Das AB orientiert sich aber stark an den NPCs (V.a. Andrasch) und verfolgt natürlich meinen "innerhirnigen" Metaplot (upps...da war wieder dieses böse Wort).

Mein Ziel ist es eigentlich, eine kleine Kampagne um die Graumark zu erstellen, die nur die Region betrifft.
Das ist in unserem "vollgepackten" Aventurien imho kaum möglich, so dass ich die Region selbst ausarbeiten und "dazwischenmogeln" muss (siehe dazu "Inofficialien" im AB Schlangenberg).

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis!

« Letzte Änderung: 5.12.2010 | 19:26 von Whisp »
Flieht, Ihr Narren!