Um jemals so groß und beliebt zu werden wie "Wizards" müsste DSA aber noch einige Änderungen durchmachen.
-Ein einsteigerfreundliches, modulares Regelwerk, das NICHT nur auf eine einzige Spielwelt zugeschnitten ist. Stanzbögen mit "Powercards" für alle Zauber, Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten (die es natürlich auch pro Char nur in übersichtlicher Anzahl gibt)
-Mehrere parallele Spielwelten mit unterschiedlichem Flair, zu denen es jeweils bestimmte Regelwerksergänzungen gibt (z.B. neue Rassen, Waffen, Rüstungen, Artefakte...), die aber alle mit demselben Kernregelwerk bespielbar sind. Sämtliche dieser Spielwelten haben KEINEN Metaplot, der über den Inhalt offizieller, bespielbarer Kampagnen hinaus geht, sondern eine Hintergrundstory und einen Status Quo, von dem aus man startet.
-Für jede Spielwelt mehrere offizielle Abenteuerkampagnen, die von "Klein-Klein" bis "Episch-Bombastisch-Brachial" rangieren.
-Eine eigene Reihe hochwertiger, spielfertig bemalter Hartgummi-Miniaturen (äußerst haltbar und robust), sowie vielfarbig und kunstvoll bedruckte taktische Bodenpläne und Marker zu allen offiziellen Dungeons und Kampfszenen-Umgebungen in Kaufabenteuern.
-laufend betreute Online-Präsenz, unter anderem auch auf Youtube und anderen Videoportalen verfügbare, qualitativ hochwertige Videos von offiziellen, repräsentativen Spielrunden unter professioneller Leitung.
Worauf man allerdings verzichten könnte, wären die Kinofilme, die Cartoon-Serie und die TV-Werbespots zum Spiel... die sind doch teilweise "argh".