Autor Thema: Alchemie  (Gelesen 1652 mal)

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Offline Xemides

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Alchemie
« am: 7.12.2010 | 19:09 »
Hallo,

mit ALchemie kann man ja auch die Zutaten für Tränke etc. finden. Nur fehlen völlig irgendwelche Anhaltspunkte, was wann wo zu finden ist.

Habt ihr da irgendwelche Regelungen für erfunden ?

Außerdem könnten wir mal hier Tränke und Zutaten sammeln, die wir so ausgedacht haben.
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Offline arma

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Re: Alchemie
« Antwort #1 am: 7.12.2010 | 19:29 »
Guck mal auf ardanyan.de unter Foliant des Abenteurers im FdA4 ab S. 106.
Ist zwar nicht ganz so ausführlich und teils gemacht, um Regellücken in ED1/2 zu decken, aber vielleicht reicht es Dir ja schon.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Akirael

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Re: Alchemie
« Antwort #2 am: 6.06.2011 | 15:46 »
Ich kam durch einealte Datei auf Myrias, auf die verrückte Idee Rezpten generell einen Code zu verpassen. Und Zutaten mit Codeschnipseln zu versehen, aus denen man diese Rezepte zusammensetzen kann. Bestimmte Codeschnipsel kann man nur in einigen Regionen oder explizit nur von Tieren bzw. Pflanzen erhalten. Und sobald eine Rezeptur oder Zutat bestimmte Vorraussetzungen im Code erfüllt, lösst sie SWZ Würfe wie bei der Blutmagie aus, nur das ein "Misserfolg" eher zur Sucht nach Substanzen führt, die diese Codevorraussetzungen auch erfüllen. Gemein, wenn man hier toxischen Zutaten besonders interssante Codeschnipsel verpasst.

Was haltet ihr von der Idee?