Phistomefel und alle Anderen meiner Gruppe bitte nicht in die Spoiler gucken.
Ich hoffe ich bekomme aus dem Kopf heraus noch alles richtig zusammengetragen.
Der Start der Kampagne liegt ca. 3 Monate zurück.
Gespielt wird in einem Rythmus von ca. 3 Wochen am WE für etwa 6-8 Stunden.
Die Charaktererschaffung wurde gemeinsam vorgenommen nachdem die Charaktere und die Grundauslegung der Kampagne diskutiert wurden.
Meine Spieler entschieden sich dazu eine Kampagne rund um die Spitaliere und den Primer zu spielen.
Die Charaktere (Details zu Handicaps folgen noch)
[Freddy - Spitalier] Arzt mit hohem Entwicklungspotenzial. Darf sich bei guter Führung Hoffnung machen in 20 Jahren Registrar zu werden.
[Lukhes - Spitalier] Arzt mit Erfahrung im Kampf gegen den Primer. Übernimmt hin und wieder die Tätigkeiten eines Hygienikers.
[Michael - Spitalier] Arzt der seine Ausbildung nicht so genau nahm und nun permant Wachdienst schiebt. Dies aber recht gut kann. Alkoholabhängig.
[CHR(49) "Q" - Chronist] Chronist mit besonderem Interesse an dem Primer und Fähigkeiten alles je dagewesene zu erkennen und zu reparieren.
[Radek - Hellvetiker] Söldner in Justitian. Nimmt besonders gerne Aufträge des Spitals an.
Damit ging so ziemlich fast der komplette 1. Abend drauf (hab vorher noch stundenlang über die Welt geschafelt
).
Jusitian im Frühsommer.
Unter den Spitalieren geht die Meldung um, dass sich Schmuggler über die Grenze von Franca nach Borca schleichen konnten.
Erste Untersuchungen bleiben ergebnislos. Schmuggler sind letztlich nicht sowas anormales.
Radek beobachtet, bei abendlichen Genusses von Alkohol, dass in seiner Kneipe ein paar merkwürdige Typen rumlaufen. Sie verhaltn sich komisch -zombieartig- und er beschließt dem Gespräch einer dieser Personen zu lauschen.
Dieser nimmt gerade eine Dame mit nach draußen. Unauffällig und grazil schleicht er sich hinterher und drückt sich in der Kneipe an die Tür um das Gespräch zu belauschen.
Er bringt in Erfahrung, dass der Mann "neues" Burn aus Franca verkauft. Die Dosis soll nur 40 Wechsel kosten, unschlagbar günstig für hiesige Preise. Die Frau akzeptiert und Radek zieht sich zurück.
Kurz darauf spricht er den Mann an und beide verziehen sich wieder aus der Kneipe heraus.
In einem kurzen Gespräch bringt er in Erfahrung, dass es Burn aus Parasite sei, dass sie da gekauft hätten. Auf Nachfrage erfährt er, dass die Schmuggler sich im Stukov-Viertel aufhielten.
Er kauft eine Dosis und verschwindet.
Radek geht bei seinen Spitalierfreunden petzen.
Scheisse man. Das Burn ist komplett neu, bisher unbekannt, und es ist höchst mutagen. Und damit meine ich nicht dass es sich selbst verändert, es verändert den Konsumenten!
Der Registrat des Spitals erteilt Michael und Freddy den Auftrag sich um das Problem zu kümmern. Die Art der Problemlösung und die eingesetzten Mittel sind, in einem gewissen, Rahmen ihnen selbst überlassen.
Warum also nicht mit Gewalt?
Aber da war doch ein Chronist der mehr über den Primer erfahren wollte. Was hatte man noch gleich mit dem gemacht? Achja der wollte als Dienstleistung die Datenbanken des Spitals überarbeiten. In die 3. Normalform bringen hat er gesagt. Keine Ahnung was er damit meint.
Fronterfahrung kann nie schaden wenn man dem Primer begegnet.
Mit dem Hellvetiker wird schnell ein "Gehalt" ausgehandelt und es geht los.
Scheisse. Vor der Tür stehen doch tatsächlich 2 Wachen. Apos wie es scheint. Warum können die uns nicht einfach unserern Job machen lassen. Wir nähern uns, wer hat eigentlich Michael das Kommando gegeben, und gehen erfolgslos wieder weg. Die wollten uns mit unserern Spritzen nicht reinlassen. HALLO MICHAEL? Aufwachen, das sind scheiss Apos!
Naja 2. Versuch, aber leider sind sie vorgewarnt. Radek schnappt sich den Chronisten und begibt sich hinter der Haus. Die Fenster sind zugenagelt aber ein kleiner Ansatz bietet sich an dem man einige Latten rausbrechen könnte.
Vorne geht der Kampf los, man will Justitian nicht abfackeln also wird der Spreizer genommen.
Bevor die beiden zu Boden gehen können sie innen Alarm schlagen.
Hinten ist das 1. Brett raus. Scheisse, die Jungs vorne werden erwartet. Mindestens 1 Schrotgewehr ist auf die Tür gerichtet.
Ablenkung!
Mit einer netten Aktion versucht Radek ein weiteres Brett einzutreten und gleichzeitig in den Raum hineinzusliden.
Scheisse, das Brett ist raus aber Radek liegt am Boden. Dauert länger als geplant.
Die Tür öffnet sich und 2 Schüsse gehen los. Freddy, der höchstens mal erzählt bekommen hat wie man eine Pistole bedient streckt einen Wächter neben der Tür nieder. Der Andere wird von einem Spreizer aufgespießt.
Das gefällt dem hinter der Bar gar nicht. Er erhebt sich, schießt und verletzt einen der Spitaliere. Egal Wunden kann man reinigen, jetzt gehts darum das Dreckszeug zu vernichten.
Zu einem weiteren Schuss kommt es nicht, da der Hellvetiker den Spalt nutzt hereinrutscht und den Mann von hinten ausschaltet.
Schnell weiter oder doch nich?
Ne Falltür im Boden. Treppe nach oben oder Falltür nach unten? Scheiss Entscheidungen, also schieben wir nen Schrank auf die Falltür und gehen erstmal nach oben.
Freddy bleibt zurück und bewacht den Raum.
Oben angekommen trifft man auf 5 Räume zu den Seiten. Dahinter leicht bekleidete Mädchen, für einen Schrotter sicherlich ein Leckerbissen, für einen Spitalier nichtmal nach einer Intimrasur mit Desinfektion und anschließender Kalkung.
Also weiter ab um die Ecke. Doch die Ohren des Hellvetiker spitzen sich. Im letzten Moment dreht er sich zur Seite und der Schuss des Gewehrs das gerade um die Ecke lugte geht in die Wand. 2 Schritte vor, ein Schlag und der nächste geht zu Boden.
Schnell den Raum sichern in dem er war. Doch da steht nur noch eine Frau, bekleidet - Mist, die würde selbst den Spitalieren gefallen. Sie sei Jollie und die Dame des Hauses. Man will wissen wo das Burn sei. Sie bestreitet dies zu wissen - Sie lügt!
Im Schrank nachgeschaut findet man dort auf einen Mann, glücklicherweise auch bekleidet. Man nimmt ihm alle Sachen ab. An seiner Sprache wird klar. Er ist einer der Franca.
Ob das alle seien? Jollie bejaht. Doch unterm Bett wird noch ein dritter gefunden. Wo das Burn sei? Keine Antwort. Naja man würde es schon finden.
Alle 3 sollen runter gehen und die leichten Mädchen nach Hause.
Weiter oben - scheisse - findet man nur noch Freaks. Steht ihr auf Jungs oder Mädchen, also richtige Mädchen, nicht älter als 10? Die Spitaliere nicht, die Kinder werden befreit. Man diskutiert was zu tun ist doch man ist auf verlorenem Posten. Man kann den Kindern nicht helfen und wenn man ihnen nicht hilft landen sie in spätestens 2 wochen in der nächsten Apobude. Naja etwas zu essen werden sie kriegen.
Also auf zur Falltür.
Darunter ein Keller. Zum Glück niemand anwesend. Die Kiste die erst kurz hier lagert wird schnell gefunden. Darin Burn im Wert von mehreren tausend Wechseln. Jackpot. Also schnell raus und zum Spital.
Die beiden Männer werden verhört und ausgestoßen. Jollie soll vorerst bleiben.
Es wird beratschlagt und beratschlagt und anschließend dem Registrat der Vorschlag unterbreitet nach Parasite zu reisen um das neue Burn an der Quelle zu untersuchen und wenn möglich zu vernichten.
Dieser stimmt zu einen Erkundungstrupp loszuschicken. Die Leitung geht wieder an Michael und Freddy.
Das Team ist schnell zusammengestellt, es sind die gleichen wie bei den Apos, aber keiner kennt sich in Franca aus. Also wird Jollie gefragt ob sie mitwill. Im Gegenzug bietet man ihr Heilung gegen die Mutation.
Dass sie diese mit der 1. Einnahme der Medikamente bereits bekommen hat muss sie ja nicht wissen.
Sie willigt ein.
Also Sachen gepackt und los gehts. 4 Wochen Fußmarsch bis nach Parasite oder besser gesagt dem Ort wo Jollie das Burn gekauft hat.
Zwischendrin trifft man eine Gruppe Gendos und anschließend verkauft man den Dörfern auf dem Weg Gendofell. Nicht dass die gut wären aber wenns es kalt wird sind sie besser als nichts und der dumme Hellvetiker hat sie eh viel zu günstig angeboten als, dass man sie ablehnen könnte.
Vor Ort sucht man sich eine abgelegene Ruine. Komisch dass die niemand bewohnt sie ist doch so gut erhalten.
Das Verdunkeln und Aufhellen des Himmels in Richtung Westen scheint die Kameraden nur wenig zu beunruhigen.
[Das waren Session 1+2, die nächsten folgen dann. Jollie wurde, auf Spielerwunsch, hiernach zu einer Wildcard]