Reviews sind IMMER subjektiv - das darf man nicht vergessen. ZUDEM verlieren die 3rd Fans hier einfach aus den Augen, dass sie so OFFENSICHTLICH eine ROLLE spielt, dass es fast schon weh tut. Ich habe viele der Funktionen auch IM SPIEL erlebt und gehe mit vielen (! wohl gemerkt...nicht allen) Punkten völlig konform. Die "abstrakte Abstandsregelung" wie du es so schön nennst, ist einfach völlig hanebüchen und im Spiel viel schneller und SINNVOLLER willkürlich oder per Rasterkarte zu lösen. Ich meine, das System braucht auf dem Tisch SO schon UNMENGEN Platz...warum dann noch so einen Quark?
Viele Punkte die ich noch kritisieren würde, wurden gar nicht genannt, wie zum Beispiel das Wound-Karten System, das für die Spieler zwar durchaus ganz witzig ist, für den Spielleiter bei den Antagonisten aber zur einzigen Farce verkommt.
Das Talentsystem mit den "andockenden" Karten hat sie auch erwähnt und - in meinen Augen - auch völlig zurecht.
Die Preise wurden von ihr angesprochen und es kann doch wohl niemand der 3rd Fans wirklich glauben, dass dieses System nicht völlig überteuert ist? Um alles zu haben ist man locker den 3-Fachen Kurs eines "klassischen Systems" los.
Es GIBT einfach Punkte, die man kritisieren darf. Und nur weil es so künstlerisch (sprich: schauspielerisch) und reißerisch vorgetragen wird, ist es nicht gänzlich wegzureden.