Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 187583 mal)

Offline zwobot

• Experienced
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #675 am: 8.08.2012 | 16:08 »
Platz ist ein problem klar, aber fast wie alle genannten von dir lösbar. Spielbogen mit den Basiskarten, Würfelbox oder Turm, Marker ersetzen mit Würfeln und noch vieles mehr.
Ich kenne keine WHF3 Gruppe die das Material nicht getuned hat, um den Spielspaß zu steigern.
Gruppeninterne Probleme kann kein System lösen, nur Wege aufzeigen wie es besser geht.

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #676 am: 9.08.2012 | 02:04 »
Was Platz und die ganzen vielen Kleinteile und so angeht, als SL hatte ich nach ein paar Runden raus, was ich wirklich nur auf den Tisch brauche (manche Sachen zB Wunden häufiger als zB die ganzen Marker). Dadurch kann man schon eine ganze Menge gewinnen, auch braucht man nicht alle Actionkarten auf dem Tisch (und Spieler können ihre ja wunderbar zusammenfassen).

Was du auch noch probieren kannst, wenn es dir als SL zu voll wird, gib einige der Kartenstapel an die Spieler. Bei mir werden Wunden, Zauberpatzer, Rechargetokens und Stress&Fatigue von meinen Spielern verwaltet und lassen so mir als SL noch ein wenig mehr Platz zum atmen und würfeln.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Online asri

• Hero
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Username: asri
« Antwort #677 am: 10.08.2012 | 13:36 »
Liber Fanatica 9 ist da - zumindest Teil 1 (86 Seiten). http://www.liberfanatica.net/LF9download.html

Zitat
PART 1
General Section
Imperial Gazetteers (Ralph Seller)
Expanded Trade & Commerce gazetteer covering the whole Empire (continued from LF8).
Chaos at the Table (Rae Russell)
Advice for handling problematic players through constructive dialogue, tips on introducing new playstyles to WFRP gaming groups.

GM's Section
Mordheim - Adventuring in the City of the Damned (Jason Rapai)
Background on the ruined city of Mordheim, urban exploration rules and special Location Card effects. Two adventure outlines by Captain Cutlass.
The Wayward Son and Other Short Stories (Lauri Maijala and Joeri Winkeler)
Three interlinked one-sheet adventures, and three standalone one-sheets.
Cheap Tickets (Andy Jones)
A rolicking introductory adventure for WFRP 3rd edition.
Hand of Glory (Lauri Maijala)
Part 2 of the Master of Shadows campaign (continued from LF8). Includes western Reikland town summaries by Ralph Seller.

Pull-Out Section
Cards and Handouts for all LF9 articles (download link above).

PART 2
Coming Soon (In Development)

Sieht hübsch aus - drin gelesen hab ich noch nicht. Grade der Mordheim-Teil hat anscheinend einige hübsche Ideen

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #678 am: 15.08.2012 | 06:26 »
Das Abenteuer Cheap Tickets aus dem LF9 ist wirklich großartig. Das hatte Andy mir ja schon vorab mal geschickt, ich hatte etwas dran rumgeschraubt, und daraus wurde dann die Runde mit den Trunkenbolden aus Delberz ... die leider nicht lange durchgehalten hat wie alle meine WFRP3rd-Runden ....

Als Einstiegsabenteuer kann ich das nur sehr empfehlen. Schön vor allem, dass die Chars gleich zu Beginn unmittelbar in der Scheiße stecken.  ;D

Was ich eigentlich posten wollte:
Ab morgen findet ja die Gen Con statt, und jetzt bin ich echt mal gespannt, ob dann endlich mal ein neues Lebenszeichen von FFG kommt, was WFRP3rd angeht. Immerhin seit Mitte Mai keine neue Ankündigung, kein Teaser, kein PoD. Bisher lag der Rekord bei einer sechswöchigen Pause zwischen zwei Meldungen, und das kam selten vor. Drei Monate ist schon eigenartig. Bin gespannt, ob sie damit ein Weiterköcheln auf Sparflamme einläuten, oder ob jetzt der ganz große Knaller kommt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Oberkampf

• Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • Fais Attention!
  • Username: Tümpelritter
« Antwort #679 am: 16.08.2012 | 08:00 »
Schade, dass das imit den Trunkenbolden aus Delberz nicht mehr weiterging   :(

Gen Con:
Hoffentlich bringen sie bald wieder was Neues heraus oder sagen wenigstens was an. Mich motivieren die Neuerscheinungen nämlich immer wieder zum Leiten. Die Charaktere meiner nicht-Kampagne sind jetzt zwar erst am Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Karriere, aber bei mir zeigen sich schon erste Ermüdungserscheinungen, und bei einem Spieler bin ich mir nichtmal sicher, ob der überhaupt weiß, dass wir Warhammer spielen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #680 am: 16.08.2012 | 09:46 »
Okay, wie ich aus dem FFG-Forum erfahren habe, gibt's morgen um 10am (in Indianapolis, keine Ahnung, was das dann in unserer Zeitzone ist) ein Seminar zu WH40K und Fantasy. Wenn es gar nichts zu verkünden gäbe, bräuchten sie das ja nicht machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline zwobot

• Experienced
    • Söhne Sigmars Podcast
« Antwort #681 am: 16.08.2012 | 10:22 »
Drücken wir mal die Daumen:) Storm of Chaos Box? Elfen Box? Ein Video wäre Klasse, hm freu!

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #682 am: 16.08.2012 | 10:33 »
Ich denke, wenn sie die Linie nicht komplett aufgeben wollen (was ich mir nicht vorstellen kann), werden sie die Elfenbox bringen. Es kann ihnen ja nicht entgangen sein, dass nicht nur das Fandom danach schreit, sondern dass diese Box auch der symbolische Prüfstein der dritten Edition ist. Nachdem alle vorherigen Editionen nicht bis zu einem Elfensupplement gekommen sind, ist das einfach ein zu gewichtiges Statement, um es nicht zu machen.

Aber wer weiß. Auch ich bin tierisch gespannt.
Hipster

Offline zwobot

• Experienced
    • Söhne Sigmars Podcast
« Antwort #683 am: 16.08.2012 | 12:15 »
Klasse fände ich eine Elfenbox im Fomat von BlackFirePass, Ein Abenteuer, viel hintergrund, mehr Elfenkarrieren und Abenteuer Anregungen. Kann mir aber auch eine Skaven/Abenteuer Box oder das selbe mit den Orks vorstellen! Hauptsache Hintergrund und Abenteuer!

Offline Oberkampf

• Legend
  • Fais Attention!
« Antwort #684 am: 17.08.2012 | 07:43 »
Elfenbox wäre für mich nicht so interessant, aber ich würde zumindest den guten Willen dahinter sehen. Wenn sie mit elfischer Magie käme, wäre das allerdings ein wirklicher Pluspunkt.

Was mich freuen würde, wären Ankündigungen einer Kislev- und einer Bretonia-Box.

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #685 am: 17.08.2012 | 07:57 »
Wie gesagt, die Elfenbox ist ja eher ein symbolisches Muss, als dass sie für unsere Spieltische so wahnsinnig wichtig wäre.

Wenn es nach meinen Wünschen ginge, käme eine Box zum Imperium, die ein bisschen Gazeteer-mäßig die Regionen und Städte abhandelt. Dazu Regelmaterial und Spielhilfen für diverse Arten von Kampagnen im Imperium. Flussschifffahrt, Handel, Überlandreisen, noch ein paar mehr Viecher (zum Beispiel Egel) und NSCs (zum Beispiel für Stadtabenteuer) und Locations (dito). ein paar fertig ausgearbeitete Adventure-Sites fände ich auch schön. Quasi komplementär zur neuen Enemy Whithin Campaign.

Als zweites auf meiner Wunschliste stünde eine Marienburg-Box mit Kampagne.

Und dann dürften von mir aus Bretonia und Kislev kommen.
Hipster

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #686 am: 19.08.2012 | 18:43 »
Okay, Pfeifendeckel. Auf der Gen Con wurde über Hero's Call, die PoDs und ein wenig über TEW3rd gesprochen. Das war's anscheinend. Der Rest des Seminars befasste sich mit W40K.

WFRP3rd hat als Versuchsballon für Star Wars anscheinend ausgedient, WFRP3rd kann gehen. Irgendwie habe ich geahnt, dass FFG die Linie mehr oder weniger einschlafen lässt. Schade, ausgerechnet ein System, dass so sehr auf Supplements angewiesen ist.
Hipster

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #687 am: 19.08.2012 | 18:50 »
Das heißt, ich kann jetzt anfangen, mir die Supplements zu kaufen und werde irgendwann wirklich fertig sein!

Immer das Positive sehen!  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #688 am: 20.08.2012 | 11:35 »
Vor allem fehlt die Elfen-Box. Das Pendant zu Black Fire Pass.

Ansonsten sind natürlich weitere Kampagnen erwünscht und Material zu den Nachbarregionen des Imperiums.

Die Chaos-Götter sind seit Lure of Power komplett.
Hipster

Offline Oberkampf

• Legend
  • Fais Attention!
« Antwort #689 am: 20.08.2012 | 16:28 »
Außerdem fehlt die Highwayman-Karriere!

Offline Oberkampf

• Legend
  • Fais Attention!
« Antwort #690 am: 27.08.2012 | 09:11 »
Ich muss am Sonntag den letzten Akt von The Gathering Storm abschließen, der mir aber sehr, sehr gescriptet vorkommt. Im Vergleich zu Eye for an Eye oder Winds of Change empfand ich TGS generell etwas eingleisig und ich habe irgendwie keinen Bock, das Ende herbeizuzwingen.

Außerdem hat die Gruppe das Tiermenschenproblem aus dem ersten Akt nicht abschließend geklärt, der Häuptling lebt noch und die Tiermenschen werden jetzt die Stadt angreifen. Ich grübel darüber nach, ob ich Schulmann' s Gambit während des Tiermenschenangriffs spiele und dann die Charaktere vor die Wahl stelle, entweder die Stadt zu verteidigen oder Schulmann zu schnappen.

Hat irgendwer Vorschläge oder Ideen, was ich machen könnte?

Offline zwobot

• Experienced
    • Söhne Sigmars Podcast
« Antwort #691 am: 27.08.2012 | 13:04 »
Haben die Chars S. denn schon in Verdacht? Hab TGS nun dreimal geleitet und 2mal sind die Tiermenschen brutal zurück gekommen. Die beiden Episoden Tiremenschen und Was danach kommt sind sowieso die besten und machen richtig Spaß. beschreib mal den Kontakt zwischen S. Punkt under der Spielergruppe!

Offline Oberkampf

• Legend
  • Fais Attention!
« Antwort #692 am: 27.08.2012 | 16:51 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline zwobot

• Experienced
    • Söhne Sigmars Podcast
« Antwort #693 am: 29.08.2012 | 08:35 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andhur

• Experienced
  • ***Chefkoch
  • Username: Saladin
« Antwort #694 am: 31.08.2012 | 10:53 »
Welche Box / welches Buch muss man sich kaufen, damit man Menschen und Zwerge aus anderen Regionen oder Halblinge spielen kann? ...(edit) Also welche deutsche Box muss ich kaufen?
Danke im Voraus.

Beste Grüße,
Andhur
« Letzte Änderung: 31.08.2012 | 10:56 von Andhur »

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
« Antwort #695 am: 31.08.2012 | 11:15 »
Die Box heißt Hero's Call. Die gibt's aber noch nicht auf Deutsch.
Hipster

Offline Andhur

• Experienced
  • ***Chefkoch
  • Username: Saladin
« Antwort #696 am: 31.08.2012 | 11:20 »
Danke, so etwas habe ich schon befürchtet.

Offline zwobot

• Experienced
    • Söhne Sigmars Podcast
« Antwort #697 am: 31.08.2012 | 12:12 »
Da es nur Regel Anteile und kein auszuhändigendes Material dafür gibt, solltest du das nicht als Hinderniss sehen. Ausser für die Oger und Halbling brauch man nur die Regeln!

Online Village Idiot

• Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • Username: Sylandryl Sternensinger
« Antwort #698 am: 1.09.2012 | 12:46 »
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der enthaltenen Karten? Zumindest bei den Coreboxen ist uns da nämlich etwas durcheinander geraten und wir müssen es wieder auseinander sortieren.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline carthinius

• KeinOhrAse
  • Legend
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
« Antwort #699 am: 1.09.2012 | 12:48 »
Du meinst die hier?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel