Also könnte man den Gildenmagier nach dem bereits vorhandenen zusammengetragenen Regeln etwa so abbilden?:
Magieattribut: 10+Ritual Magery (höchstens 6, davon 3 ohne Limitations)
Magical Style: Gildenmagische Zauberei
Required Skills: Platzhalter: Wege des Wissens (IQ basierter CAP Skill)
Obligatory Perks: Magical School Familiarity (Gildenzauberei), Academic Rank, Licence (use of magic in general), Staff Bond
Obligatory Advantages: Ritual Magery 0, Ritual Magery1, Contact Group (Heimakademie), Signature Gear (Staff)
Obligatory Disadvantage: Duty (Akademie, Gilde, oder Lehrmeister), Trademark (Gildensiegel)
Magery Modifiers:
Recommended Skills: Alchemy, History, Hidden Lore (any supernatural), Occultism, Teaching, Writing, Thaumatology, Hiddden Lore (Magical Writings), Research
Available Perks: Permit (for pretty much anything), Astrological Ceremonies, Flexible Ritual, Super Sympathy (Staff), Thaumatological Double-Speak
Available Powers: Gildenmagier sind in aller Regel voll und ganz auf das wirken von Zaubersprüchen konzentriert; weitere magische Fertigkeiten sind daher selten.
Extras: Magier verwenden einen oft kompliziert verzierten Stecken als Zauberstab, der als wichtiges Hilfsmitel beim wirken von Zaubern dient.
Available Spell Schools: beliebige, die von der jeweiligen Akademie vorgegeben werden
Secret Spells: ?
Example Talent:
Magischer Bücherwurm: Fertigkeiten: History, Law (Codex Albyricus), Literature, Occultism, Research, Writing;
Reactionsbonus für ander Gildenmagier und Bibliophile; 5 CP/Level
gegenüber einer Sharisad
Magieattribut: 10+Ritual Magery (höchstens 6, davon 3 ohne Limitations)
Magical Style: Tänze der Sharisad
Required Skills: Platzhalter: Wege der Gewandheit DX basiert
Obligatory Perks: Magical School Familiarity (Tänze der Sharisadim)
obligatory Advantages: Ritual Magery 0, Ritual Magery1 (with modifiers, see below);
fast alle Sharisadim sind zudem auch Flexible[5] und Fit [5] auf Grund des
hohen Maßes an Training, dass ihre Kunst erfordert; die überwältigende
Mehrheit ist zudem gut aussehend.
Obligatory Disadvantage:none.
Magery Modifiers: Sharisadim weben ihre Zauber durch komplexe,
langanhaltende Tänze, die oft mehrere Minuten dauern. Ihre Magie ist daher
Dance-based (-40%) und Ceremonial only (-40%, sie können diese
Zeremonien allerdings allein durchführen (+10%).
3 CP/Level
Recommended Skills: Acting, Composing, Fortune Telling, Occultism,
Singing, Savoir Faire, Sex Appeal, Dancing, Play Instrument
Available Powers: keine.
Available Perks: Stabilizing Skill (Dancing), Mighty Spell
Available Spell Schools: Body Control, Illusion&Creation, Meta-Spells,
Movement, Protection&Warning, Sound