Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145366 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #800 am: 5.07.2012 | 11:09 »
Mal was neues; Habt ihr eigentlich schonmal eine "Challenge" gespielt? Also, sich selbst "Beschränkungen" auferlegt?
Alle Beschränkungen enden da, wo die Storry/Quest anders nicht zu lösen ist.

Ich mache seit Monaten - abgesehen vom Ausprobieren von Mods, die das Gameplay/Balancing gravierender verändern - nichts anderes. :)

Grundsätzlich: Gespielt wird mindestens auf Expert, wenn der Build es ermöglicht auf Master.

Zitat
Spiel ohne Crafting (Schmieden, Verzaubern, Alchemie)

Ich setze da die Beschränkungen eher im Detail an. Ich nie eine Spitzhacke dabei und kaufe auch keine Erze/Barren; ich töte nichts, was mich nicht angreift, gehe also auch nicht jagen. Damit habe ich wenig Rohstoffe, kann meine Schmiedefertigkeit nicht massiv pushen und muss mir sehr genau überlegen, welche Ausrüstung ich verbessere, da mir nur zur Verfügung steht, was ich erbeute, finde, geschenkt erhalte oder - Nur als Dieb! - stehle.

Zitat
Spiel -nur- mit Items, die du selbst hergestellt hast

Oder das krasse Gegenteil: Verwende nur gefundene Items. Das entspricht erst einmal "no crafting", lässt sich aber noch verschärfen, indem man nur unique items verwenden darf.

Zitat
Benutz im Spielverlauf nicht einen einzigen Zaubertrank.
Bonus: ...und auch keine Gifte
Bonus: ...und keine Nahrungsmittel

Siehe auch "magic is bad": Benutze keinerlei Magie. Das schließt das Verzaubern von Items oder auch nur das Benutzen verzauberter Items ein. Alchemie ist erlaubt, aber nur Mixturen mit naturwissenschaftlich erklärbarer Wirkung - Unsichtbarkeit oder Elementarschaden zählen nicht!

Zitat
"Jungs, zeigt dem mal wie Stark ich bin."

Noch extremer: "Pazifist".
Töte keinen Gegner. Erlaubt sind Tötungen, ohne die ein Quest nicht weitergeht, nicht aber solche, durch die man lediglich einen Vorteil erringt.
Vermeide Situationen, die in Kämpfe münden könnten. Umgehe Banditenlager und schleiche Dich hinein, wenn Du etwas daraus brauchst.
Fliehe vor Gegnern, statt Dich Ihnen zu stellen.
Nicht letale Methoden sind erlaubt, Du darfst beispielsweise Gegner verängstigen, paralysieren und (außer als absoluter Hardcore-Pazifist) auch aufhetzen, damit sie sich gegenseitig umbringen.

Weitere Optionen:
Public Enemy - Sorge dafür, dass Du in allen Holds außer im Rift/Riften mit möglichst hohem Kopfgeld gesucht wirst.
Zealoth - Sei Jünger einer Gottheit mit klar umrissenen Anforderungen und eliminiere alles und jeden, das/der diesen widerspricht.
You got my sword ...! - Benutze nur Schwerter.
... and my axe! - Benutze nur Äxte.
Clubbed to Death - Benutze ausschließlich Streitkolben.
Needled to Death - Benutze ausschließlich Dolche.
Member of the Staff - Benutze ausschließlich magische Stäbe.

Generell:
Belege Quicksave/Quickload mit Tasten, die Du anschließend wieder vergisst.
Ziehe keine Vorteile aus Exploits, auch wenn sie Dir vor die Nase springen.
Benutze die Schnellreise-Funktion nicht oder lege sie mit einer Mod still, falls Du der Versuchung schlecht widerstehen kannst.
Erhöhe Health, Stamina oder Magicka exzessiv und lasse die jeweils anderen beiden komplett verkümmern.
Spiele Deine Character-Build so immersiv wie es nur geht, Beispiele: Edle Ritter stehlen, lügen und betrügen nicht, töten nicht für Geld und fangen keine Kämpfe an; Diebe vermeiden Kämpfe und arbeiten nicht; bööööse Halunken/Nekromanten tun nichts Gutes, auch wenn sie einen Vorteil davon hätten und verhalten sich auch sonst standesgemäß übel.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #801 am: 14.07.2012 | 16:36 »
Ich habe gerade Dawnguard über Xbox live heruntergeladen, und habe nun ein bilinguales Spiel. Mein Skyrim ist Englisch, alle Stimmen in Dawnguard dagegen deutsch - mit englischen Untertiteln. Außerdem sind alle Mitglieder der "Dämmerwacht", sowie alle Vampire nackt, und jeder zweite Gegner ist unsichtbar. Was zum Teufel ist denn hier schiefgegangen? Schade um die 1600 Xbox-Punkte... >:(
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #802 am: 14.07.2012 | 16:48 »
Ich habe gerade Dawnguard über Xbox live heruntergeladen, und habe nun ein bilinguales Spiel. Mein Skyrim ist Englisch, alle Stimmen in Dawnguard dagegen deutsch - mit englischen Untertiteln. Außerdem sind alle Mitglieder der "Dämmerwacht", sowie alle Vampire nackt, und jeder zweite Gegner ist unsichtbar. Was zum Teufel ist denn hier schiefgegangen? Schade um die 1600 Xbox-Punkte... >:(

Diese Art von Dilemma gab es schon immer bei lokalisierten DLC wenn man das eigentliche Spiel nicht in der Landessprache gekauft hat. Du hättest dir einen zweiten Live-Account in der landessprache des Spiel anlegen müssen bevor du dir DLCs lädst.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #803 am: 14.07.2012 | 22:54 »
Dawnguard ist voller Bugs und viel zu früh veröffentlicht worden. Da hilft nur das Warten auf einen Patch.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #804 am: 19.07.2012 | 09:07 »
Bugs sind ein Phänomen, das Bethesda auf die Spitze treibt. Der jüngste Patch 1.6 für das Hauptspiel hat kaum seit der ersten Verkaufsversion gemeldete und bekannte Probleme behoben, dafür neue Features schlecht eingefügt und zumindest bei mir zu mehr Abstürzen geführt und obendrein zu einem verspäteten Laden der Texturen geführt.

Ich habe das Ganze erst einmal händisch wieder zurückgesetzt und werde mit weiteren Updates und DLCs warten, bis das alles halbwegs funktional durchgepatcht und vollständig als GOTY-Edition erscheint.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #805 am: 19.07.2012 | 10:01 »
So, ein Patch für die deutsche Version von Dawnguard ist nun draußen, leider läd mein englisches Skyrim den nicht herunter. Auf Anfrage wird man von Bethesda zu Microsoft geschickt, und von dort zurück an Bethesda verwiesen. Man sei schließlich "selber Schuld", wenn man darauf bestehe eine englische Version in Deutschland spielen zu wollen. Eine Lösung dieses Dilemmas, sowie 1600 Punkte, kann ich mir wohl abschminken...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #806 am: 24.07.2012 | 19:32 »
So, die Herren von Bethesda und Microweich haben die Hintern doch noch hochbekommen: Die englische Version von Dawnguard ist mittlerweile auf dem deutschen Marktplatz verfügbar, und die Punkte für die deutsche Version kann man sich von Microsoft gutschreiben lassen. Allerdings erst wenn man die englische schon gekauft hat. Das hat leider den nachteil, daß man nochmal 1600 Punkte braucht, die danach auf dem Xbox-Konto rumliegen. Aber immer noch besser als garnichts.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #807 am: 24.07.2012 | 23:03 »
So, die Herren von Bethesda und Microweich haben die Hintern doch noch hochbekommen: Die englische Version von Dawnguard ist mittlerweile auf dem deutschen Marktplatz verfügbar, und die Punkte für die deutsche Version kann man sich von Microsoft gutschreiben lassen. Allerdings erst wenn man die englische schon gekauft hat. Das hat leider den nachteil, daß man nochmal 1600 Punkte braucht, die danach auf dem Xbox-Konto rumliegen. Aber immer noch besser als garnichts.

Es kommt sicher noch ein weiterer DLC :)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #808 am: 7.05.2013 | 15:31 »
Raise Thread!
Sry, wenn ich jetzt nicht alle 33 Seiten Thread durchforste: Ist Skyrim auf der PS3 denn jetzt eigentlich "spielbar"? Ich hätte es mir eben beinahe bestellt, und bin in letzter Sekunde über haufenweise Berichte zu tlw. massiven Bugs (insbesondere den Speicherbug) gestoßen, die sich scheinbar alle auf die Konsolenversionen, und hier insbesondere auf die PS3-Version beziehen.

Also: kann ich das einigermaßen bedenkenlos kaufen (also für die PS3), oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #809 am: 8.05.2013 | 09:57 »
Zu Bugs kann ich nichts sagen, aber mindestens 90% meiner Spielzeit sind alleine den User-Mods geschuldet. Deshalb gilt meine Empfehlung eindeutig der PC-Version  ;)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #810 am: 8.05.2013 | 10:07 »
Ja, aber einen neuen PC werde ich mir dafür definitiv nicht zulegen!
Ich bin da eher casual gamer, und werfe einfach abends mal die Konsole an und zock was. Da möchte ich inzwischen auch keine Mods mehr ziehen / installieren.
Danke für Deine Antwort, aber die Frage bezieht sich dann doch ausschließlich auf die PS3-Version.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #811 am: 8.05.2013 | 14:14 »
Also ich habs auf der PS3 gespielt und den Speicherbug nicht wirklich erlebt. Ein Freund hatte den, aber anscheinend wurde der mittlerweile gepatcht. Dürft also mittlerweile ohne Probleme hinhaun
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #812 am: 8.05.2013 | 14:57 »
Also ich habs auf der PS3 gespielt und den Speicherbug nicht wirklich erlebt. Ein Freund hatte den, aber anscheinend wurde der mittlerweile gepatcht. Dürft also mittlerweile ohne Probleme hinhaun
Das hört sich doch ganz gut an!
Dann werde ich wahrscheinlich mal zuschlagen.  :)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #813 am: 18.05.2013 | 15:58 »
Gebt mir mal einen Rat, wem ich mich anschließen soll: Sturmmäntel oder Armee?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #814 am: 18.05.2013 | 16:05 »
Ich neige zur Armee, die Sturmmäntel sind mir arg unsympathisch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #815 am: 18.05.2013 | 16:10 »
Mir nämlich auch. ;-)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #816 am: 18.05.2013 | 18:23 »
Was interessieren einen Heere, wenn man Erzmagier werden kann? :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #817 am: 18.05.2013 | 18:31 »
Wen interessiert es, ob du Erzmagier bist, wenn er für eine kinderhandvoll Münzen einen Brief von A nach B gebracht haben möchte?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #818 am: 18.05.2013 | 18:33 »
Naja, ich arbeite gerade eher daran Dieb und Attentäter zu werden. War daher zufällig in Winterhelm und hab da am Hof vorbeigesehen und mir das Geseier von Ulfric und Galmar anhören dürfen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #819 am: 18.05.2013 | 20:57 »
Mir war an sich auch immer das Imperium sympathischer, aber für das Imperium zu arbeiten bedeutet den Thalmor zu helfen, und das geht gar nicht. Ich hab den Bürgerkrieg am Ende dann einfach ignoriert, und mich keiner Seite angeschlossen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #820 am: 18.05.2013 | 21:14 »
Ich stell mich immer bei's Imperium. Da darf man Ulfric verhauen. :D

...Thalmor, die einem auf der Straße begegnen, kann man ja trotzdem noch umlegen.  :gasmaskerly:

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #821 am: 19.05.2013 | 10:35 »
Ja, die Thalmor wären der einzige Punkt. Allerdings habe ich auf UESP gelesen, dass Tullius auch kein großer Freund der Thalmor wäre.

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #822 am: 19.05.2013 | 10:56 »
Das Kaiserreich hat sich nach der Niederlage im großen Krieg den Thalmor ergeben und Kooperiert nur weil das bestandteil des Friedensvertrages war. Wenn's nach dem Kaiserreich ginge, wäre die Verehrung von Talos nicht verboten und die Sturmmäntel hätten ihr einziges, schlagendes Argument für eine Seperation vom Kaiserreich verloren. Der komplette Bürgerkrieg ist auf dem mist der Thalmor gewachsen.  :)

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #823 am: 19.05.2013 | 11:06 »
Naja, ich muss wohl einfach mal demnächst bei der Legion vorbeisehen und sehen, wer mir sympathischer ist. ;)

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #824 am: 21.05.2013 | 03:38 »
Mist... da ließt man nochmal in diesem Thread, und schon hat man wieder 25 Stunden mehr auf Skyrim verplempert... :o