Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 154339 mal)

Online Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1325 am: 12.11.2024 | 15:01 »
Ich bin auf dem halben Weg in die 5. Stufe(nach ein paar Stunden Spielzeit) und schaffe es jetzt 2-3 Zombies in einem Raum zu besiegen, 2 Banditen machen mich sowas von fertig, da kann ich gar nicht mal mehr "hey" sagen. In die ersten Katakomben um die Tafel rauszuholen...da kann ich nur von Träumen...

Aber es geht voran! (Evtl. fang ich aber nochmal neu an mit einem anderen Build, 2H Speer hat viel Vorlauf)
"The bacon must flow!"

Online Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #1326 am: 6.12.2024 | 22:00 »
Update:

Level 19 und auf dem Weg zum Red Eagle Dungeon (nicht dass ich das Schwert nutzen möchte, aber XP und vlt. Perkpunkt)

Apostasy begrenzt ja die Skills(statt nutzen zum steigern gibt es jeden Lvl Up Punkte zum verteilen) und die Perks(40 durch lvl und nochmal 40 durch diverse Questen afaik). Auf Stufe 19 kommt man auf 67 Skillwert maximal. Das spielt sich schon ganz anders, aber mittlerweile mit einem Orkspeer und Frostverzauberung geht es ganz gut, wobei ich bald mal in Poisons investieren muss.

PS Die Verzauberung/Potion Spirale und Geldscheffeln dadurch wurde auch entfernt. Dafür gibt es ordentlich Follower und max. 4 auf einmal, ich renne mit einem Khajit und einem mysteriösen Schwertkämpfer rum(der gerne Bücher liest).

PSPS Die Schmiedeupgrades (also schleifen und Rüstung verbessern gegen einen Barren) degradieren über Zeit, ist also auch eine Investition die man sich 2x überlegt, dafür sind die göttlichen Gaben besser (und haben einen eigenen Perktree)

Knapp 3000 Mods ändern schon was...
"The bacon must flow!"

Offline Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
« Antwort #1327 am: 24.12.2024 | 23:32 »
Ich hatte die vanilla special edition paar Stunden gespielt, hab jetzt das College durch und bin Erzmagier. Irgendwie ist jetzt etwas die Luft raus. Was sind denn noch gute Questreihen (ohne Mods)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #1328 am: 25.12.2024 | 00:45 »
Bei der College-Reihe fand ich immer äußerst merkwürdig, dass man da Erzmagier wird selbst wenn man in sämtlichen Questen nichts außer dem unbedingt notwendigem absolutem Minimum an Novice-Sprüchen zaubert. Lesser Ward, Flame, Ice Spike so ungefähr - das war's schon, zu mehr hat es mein Dragonborn in den magischen Künsten nie gebracht, aber schwupp, Erzmagier.

Hmmm also Diebesgilde fand ich doof, hab ich abgebrochen, passt mE null zum Charakter.

Bei der Dark Brotherhood habe ich mich für die Helle Seite entschieden und sofort im Schuppen Astrid mausetot geschlagen. Und natürlich danach das Sanctuary ausgeputzt. Nur Cicero durfte ich nicht erwischen.

Dawnguard war unterm Strich ganz nett, sollte ja in der SE enthalten sein. Ich hab mich aber damit bissl beeilt damit die immer stärker spawnenden Vampire mir nicht die ganze Bevölkerung ausrotten. Also das würde ich empfehlen.

Civil War: in einem früheren Anlauf habe ich mich auf die Seite der Stormcloaks geschlagen und die Imperialen rausgeschmissen; in meinem aktuellen Playthrough bin ich weitgehend neutral aber pro Forma auf Seiten der Imperials -- was aber auch schon ein echter Stretch ist, das Spiel ging damit los dass die Imperialen mich umbringen wollten, eigentlich undenkbar dass man sich dann in deren Dienste stellt.

Tjo und sonst... diverse der Daedric Quests sind halt in erster Linie unglaublich viel Beinarbeit, z.B. für Mehrunes Razor bekommt man schon richtig viel von der Welt zu sehen. Dann gibt es noch die diversen Quests die immer nur einzelne Ortschaften betreffen, wie das mit den Albträumen in Dawnstar. Kann man alles machen. Nur Markarth schreckt mich da eher ab, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen.

Vor allem ist es für mich wichtig, dass ich mich nicht zu sehr mit Sidequests überlade, weil ich sonst ausbrenne bevor ich bei der Hauptquest zu Potte komme.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Inquisitor_Majoris

• Survivor
  • **
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #1329 am: 25.12.2024 | 05:20 »
Ich hatte die vanilla special edition paar Stunden gespielt, hab jetzt das College durch und bin Erzmagier. Irgendwie ist jetzt etwas die Luft raus. Was sind denn noch gute Questreihen (ohne Mods)

Ich würde hier Enderal empfehlen. Total Conversion Mod, sehr storylastig und richtig gut geschrieben. Eine 10/10.

Offline Quaint

• Famous Hero
« Antwort #1330 am: 25.12.2024 | 09:15 »
Hm hm hm. Ich hab halt einiges auch anno dünnemals schon gemacht. Aber dark brotherhood wäre vielleicht eine Idee. Enderal kommt nicht so recht in Frage, weil ich wenn noch was mit dem Playthrough (und mit Elder Scrolls) machen will. Ich hab Enderal aber schon mehrmals angefangen, so richtig auf Dauer gezündet hat das aber nie. Gab es nicht auch irgendwie ne Bardenquestreihe?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #1331 am: 25.12.2024 | 09:36 »
Es gibt zwei Quests für das Bard's College (plus ein paar Fetch-Quests), aber so richtig zünden die im Vanilla Skyrim auch nicht. Es gibt ein Mod, welches das etwas aufbohrt, mit Unterricht, etc.

Die Diebesgilden-Questreihe in Skyrim ist wirklich absolut furchtbar. Sie fängt schlecht an, ist völlig unlogisch, etc.etc. Ich vermeide sie immer, weil sie so nervt.

Companions ist auch ned so wirklich prickelnd, nicht wirklich horrormäßig schlecht, aber auch nicht großartig.

Brotherhood ist auch so lala. Geht, aber nicht großartig.

College ist tatsächlich auch arg enttäuschend, wenn die nen Krieger zum Erzmagier machen, nur weil irgendein elfischer Nervling von weit weg das vorschlägt. Meine Güte, wie peinlich. Da gibt es auch ein paar Mods, die da helfen, das zu entzerren, so dass man etwas mehr Unterricht machen kann und so.

Insgesamt sind Mods bei Skyrim schon sehr hilfreich, dadurch wird vieles besser, z.B. auch der Einstieg (da gibt es nette Mods, die da mehr Optionen reinbringen, so dass man nicht automatisch in Helgen starten muss).
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Quaint

• Famous Hero
« Antwort #1332 am: 25.12.2024 | 17:11 »
Ich hab jetzt mal Dark Brotherhood angefangen. Hab irgendwie so einen mage-archer-stealth-fighter hybrid. Damit ging der erste Mord ganz gut von der Hand. Aber geskripteterweise hat die Tante noch geschrien und dann kamen alle angerannte. Bin mal gespannt ob ich jetzt in Riften ein Kopfgeld kriege. Direkt die Wache gerufen wurde jedenfalls nicht.
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-