Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148779 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #175 am: 14.11.2011 | 09:51 »
Steam auf englisch gestellt zu haben, wenn Du etwas auf deutsch spielen willst, ist dann wohl ein klarer und eindeutiger Bedienerfehler. Und ein paar einfache klicks hätten die englische Installation mit einem nicht sehr umfänglichen Download ins deutsche übersetzt. Das kannst Du also weder Steam noch Bethesda vorwerfen.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #176 am: 14.11.2011 | 09:52 »
Hammergeiles Spiel. Hab jetzt 2 Drachen erledigt, aber immer mehrere Versuche gebraucht. Gerade der erste Kampf am Turm war echt spannend. Bin erst mal wild rumgerannt und hab mit dem Bogen geballert, kam dann aber dauernd in die nähe von Feuern und der Rauch hat mir die Sicht genommen, also bin ich auf den Turm hoch. Den Drachen gesucht und da unten war er - und hat gerade nen Soldaten gepackt und weggeschleudert. Wieder draufgeballert - Drache fliegt weg - ich such ihn wieder und er kommt direkt auf mich zugeflattert. Also nichts wie in den Turm rein :)

Die Dungeons so weit sind auch wesentlich besser als bei Oblivion, sich wiederholende Baukastenteile sind mir bisher nicht untergekommen.

Die Welt ist viel lebendiger und immersiver. Man bekommt einen viel bessern Bezug zu den NPCs allein schon durchs rumlaufen und Gesprächen zuhören. Manche sind mir schon richtig ans Herz gewachsen. Z.B. will ich den Sohn des Schmiedes retten obwohl er ein Rebell ist und ich prinzipiell für das Kaiserreich bin, nur weil ich den Schmied sympathisch finde und mir seine gramgebeugte Frau leid tut.

Die Hauptstory ist auch fesselnder, bei keinem Elder Scrolls Spiel bisher war ich so wild drauf zu erfahren wie es weiter geht. Ich bin bisher bloß nicht zu den Graubärten durchgekommen weil da so ein dicker Eistroll den Weg versperrt, aber heute Abend bekommt der aufs Maul  >;D


Die Menüs finde ich OK, die Grafik top (aber ich habe auch nur ne GeForce 9800 XT, da sind die Erwartungen nicht so hoch  ;D )
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #177 am: 14.11.2011 | 10:53 »
Drachen...pah...Dunmer+Feuer=HAHAHAHA^^

ne, den ersten Drachen fand ich ziemlich banane...ka warum, aber der aht fast keinen schaden bei mir gemacht...evtl lags daran, das ich auch bereits lvl 6 war, weil ich schon vorher dieses quest mit der goldenen kralle gemacht habe und da auch schon den ersten dragon stone bekommen habe...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #178 am: 14.11.2011 | 11:27 »
Am Samstag war leider nicht viel Zeit, weil da ein Kumpel Geburtstag gefeiert hat, und am Sonntag musste ich auch noch fast den ganzen Tag was erledigen, aber gegen Abend konnte ich endlich loslegen. Hab mir spontan einen Dunkelelfen gemacht, der aussieht als wär er in mindestens zwei Kriegen gewesen, und der einen beeindruckenden schwarzen Vollbart trägt. :D

Ich bin ersmtal der Mainquest gefolgt, mehr oder weniger unabsichtlich. Ich wollt eigentlich erstmal erforschen, bin dann aber zufällig genau in dem Dörfchen gelandet, zu dem auch der andere Gefangene rennt. Dann hab ich mir gedacht, das ich eigentlich auch gleich die Drachen anschalten könnt (sprich, der Mainquest folgen, bis man gegen den ersten Drachen kämpft). Das hab ich gestern auch noch hingekriegt.

Mal eine Frage an diejenigen, die schon weiter sind: Gibts (nach den Greybeards) einen guten Punkt um aus der Mainquest auszusteigen? Also, eine Stelle an der man beschließen kann, sich erstmal die Welt anzuschauen, ohne das es doof wirkt? Das ist immer ein kleines Problem bei solchen Spielen - meisstens kann man zwar die Mainquest ignorieren, aber die bleibt dann halt einfach stehen, selbst wenn das komplett unlogisch ist. In Oblivion hieß es z.B. immer das man so schnell wie möglich den Thronerben finden soll, weil sonst alles ganz furchtbar würde, oder später findet man die zerstörte Stadt in der ein paar Hansel noch so irgendwie die Daedra zurückhalten, aber wenn man sich da drum nicht kümmern will, haben die Typen kein Problem damit Monate lang herumzustehen, und Monster platt zu haun. Deswegen fänd ich einen Punkt in der Handlung gut, in dem es heißt "wir brauchen hier ein wenig Zeit, komm in ein paar Wochen wieder". Eigentlich wär der Besuch bei den Graubärten schon sowas, weil es sagt ja keiner das ich da unbedingt sofort hin muss, aber ich will wissen was die zu sagen haben. :D

Wie dem auch sei. Viel von der Welt hab ich noch nicht gesehen, eigentlich nur ein wenig um das Dorf am Anfang herum, und den Weg nach Whiterun. Vom Berg aus hat man eine tolle Aussicht. Ich hab auch noch keine Ahnung, auf welche Seite des Krieges ich mich schlagen soll. Die Imperialen sind mit zwar erstmal nicht so sympathisch, aber vielleicht haben die ja auch gute Seiten. Kämpfen tu ich in leichter Rüstung, mit Schild und Destruction. Wenn die Magie alle ist wechsel ich zu einer Einhandwaffe. Funktioniert bisher ausgesprochen gut.

Die Grafik find ich ok. Viele Texturen sind etwas unscharf, und die Sichtweite könnte manchmal etwas höher sein, aber davon abgesehen siehts toll aus. Das Menü ist ein wenig umständlich, aber Favorites lindern den Schmerz.

Ich habe außerdem einen Rattenschwanz gegessen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #179 am: 14.11.2011 | 11:40 »
Drachen...pah...Dunmer+Feuer=HAHAHAHA^^

Es kommen auch noch Eisdrachen, dann wärest Du froh einen Nord zu spielen wie ich.
Ich hatte bisher auch zwei Drachen, den geskripteten und einen Eisdrachen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #180 am: 14.11.2011 | 12:03 »
Über Perks kann man später die Schlagfrequenz im Kampf mit zwei Einhandwaffen steigern.

Ein Perk, der den Vorteil "nachliefert", wegen dem man überhaupt mit zwei Waffen herumfuhrwerken sollte? Das kann's doch nicht sein.

Zitat
Und wie immer gilt:
Wer meckern will, der soll meckern. Derjenige ruiniert sich damit nur selbst den Spaß. Bethesda hat ein echt tolles Spiel abgeliefert. Erheblich besser als Oblivion, und das war schon alles andere als schlecht. Und das sich Leute darüber aufregen das Oblivion eben nicht in allen Aspekten perfekt ist, spricht glaube ich für Bethesda und die Erwartungshaltung die Leute an sie stellen.

Ich habe schon darauf gewartet, dass dieses - nichts für ungut - hohle Argument kommt. ;)

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es einfach nicht und der Drops ist gelutscht.
Erst wenn es mir gefällt, störe ich mich aber daran, dass offenkundige Funktionen, die sich aus bereits implementierten Features eigentlich zwangsläufig ergeben sollten, nicht vorhanden oder ohne erkennbaren (guten) Grund miserabel umgesetzt sind.

Fakt ist, das Spiel hat das Feature "Two-Handed" und ermuntert mich dazu, dieses zu nutzen. Gerade die vorhandenen Perks weisen darauf hin, dass auch der Einsatz von zwei Einhandwaffen von den Entwicklern vorgesehen ist. Das Problem: Erst mit Ausprägung der entsprechenden Perks hat diese Art der Bewaffnung einen der Vorzüge, den sie eigentlich von Grund auf haben sollte, während einem gleichzeitig komplett unfaire Beschränkungen auferlegt werden. Zwei Waffen führt man im Nahkampf und wenn man im Nahkampf nicht blocken darf, kann man auch gleich vom Dragon's Reach springen - dann ist der SC genauso sinnlos, aber dafür wenigstens schneller tot.

Die einzige Option für den "sinnvollen" Einsatz von zwei Einhandwaffen ist die denkbar dämlichste: Zwei möglichst starke Einhandwaffen nehmen, diese mit Verzauberungen und Gift zusätzlich pushen und darauf hoffen, dass bereits der erste doppelte Powerstrike den Gegner tötet und der nächste nicht schon daneben steht - denn einen längeren Zweikampf überlebt man mangels Alternativen zum Blocken definitiv nicht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #181 am: 14.11.2011 | 12:14 »
Ich habe schon darauf gewartet, dass dieses - nichts für ungut - hohle Argument kommt. ;)

Dann freut es Dich ja sicherlich, dass ich Dich nicht enttäuscht habe, denn nichts lag mir ferner.

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es einfach nicht und der Drops ist gelutscht. Erst wenn es mir gefällt, störe ich mich aber daran, dass offenkundige Funktionen, die sich aus bereits implementierten Features eigentlich zwangsläufig ergeben sollten, nicht vorhanden oder ohne erkennbaren (guten) Grund miserabel umgesetzt sind.

Nur machst Du dort einen entscheidenden Fehler:
Du erwartest das ein Spiel grundsätzlich beabsichtigt die Realität möglichst exakt abbilden zu wollen. Aber das ist nicht der Fall. Spielregeln, und nichts anderes ist letztendlich die Engine eines Computerspiels haben nicht grundsätzlich die Absicht die Realität abbilden zu wollen. Sondern vielmehr gibt es andere Zwänge die oft sogar dem Realitäts-Ansatz im Wege stehen, Spielspaß und Balance z.B.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du da völlig überdramatisierst, denn mit einer vernünftigen Rüstung, kann man auch durchaus ohne Block im Nahkampf mit zwei Einhandwaffen problemlos durch die meisten Monster bei Skyrim durchgehen. Mein Elf hat das ganze Dungeons lang durchgehalten, und das nichtmal mit Perks auf Einhandwaffen, beidhändigen Kampf oder eine übertrieben hohe Stufe.

MadMalik

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #182 am: 14.11.2011 | 12:52 »
@Two Weapon Fighting,
wie erwähnt kann man auch ganz ohne Perk mit Beiden Waffen gleichzeitig zuschlagen. Einfach beide Maustasten gleichzeitig drücken, das ist dann das Equivalent zur Powerattack. Also den erhöhten Damageoutput gegenüber einer Einhandwaffe bekommt man auch so... wie sinnig das ist kann man dann ja selbst entscheiden, aber zB zum Magieschaden stacken ohne den 'zwei verzauberungen perk' ist das schon praktisch.

Mir persönlich kann's natürlich schnuppe sein, weil ich find den kram meist eh dämlich.  >;D

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #183 am: 14.11.2011 | 13:01 »
Zwei Dolche jeweils mit Verzauberung und Gift für extraschaden drauf. Perk für mehr Schaden durch zwei Waffen. Perk für 15-fachen Schaden für Sneak-Attack mit Dolch. Power Attack mit beiden gleichzeitig. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden mich an Drachen anzuschleichen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #184 am: 14.11.2011 | 13:05 »
Meine Güte, ihr macht euch da einen Kopf. Ich habe einen Flammenwerfer in der Handfläche. Wozu brauche ich zwei Schwerter? ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #185 am: 14.11.2011 | 13:18 »
Du erwartest das ein Spiel grundsätzlich beabsichtigt die Realität möglichst exakt abbilden zu wollen. Aber das ist nicht der Fall. Spielregeln, und nichts anderes ist letztendlich die Engine eines Computerspiels haben nicht grundsätzlich die Absicht die Realität abbilden zu wollen. Sondern vielmehr gibt es andere Zwänge die oft sogar dem Realitäts-Ansatz im Wege stehen, Spielspaß und Balance z.B.

Mehr Spielspaß bringt es schon mal nicht, die einschlägigen Foren sind mittlerweile voller Beiträge, die Unverständnis über diese Einrichtung äußern. Auch inwiefern es das Balancing durcheinander bringen würde, wenn mein kleiner Dieb in leichter Rüstung und seinen zwei Dolchen mal ein X formt, um einen gegnerischen Schlag zu parieren, müsste man mir erklären. Einen automatischen Vorteil gegenüber dem Krieger mit deutlich stärkerer Zweihandwaffe oder mit Waffe+Schild gewinnt er dadurch jedenfalls nicht, der entsteht erst durch die Geschicklichkeit des Spielers, wenn er nämlich die Vorzüge leichterer und schnellerer Waffen durch sein Nahkampfverhalten nutzt.

Generell ist die Diskussion akademisch, denn offenbar haben sich inzwischen die Entwickler dahingehend geäußert, dass Blocken mit zwei Waffen aufgrund der Limitationen von Controllern gestrichen wurde. Dieses Argument ist natürlich Unfug, denn eine zusätzliche Funktion kann jeder Standard-Controller jeder beliebigen Plattform belegen - und sei es notfalls durch eine Zwei-Tasten-Kombo.
Die korrekte Übersetzung: "Wir haben es nicht mehr geschafft, dieses Feature zu implementieren." - So weit, so legitim, aber begeistert muss man davon nicht sein und Nachbesserung darf man sich auch wünschen. :)

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, dass Du da völlig überdramatisierst, denn mit einer vernünftigen Rüstung, kann man auch durchaus ohne Block im Nahkampf mit zwei Einhandwaffen problemlos durch die meisten Monster bei Skyrim durchgehen. Mein Elf hat das ganze Dungeons lang durchgehalten, und das nichtmal mit Perks auf Einhandwaffen, beidhändigen Kampf oder eine übertrieben hohe Stufe.

Als Dieb trägt man leichte Rüstung, und damit übersteht man (auf Schwierigkeitsgrad "Adept") bestenfalls zwei gegnerische Powerstrikes. Die zusätzliche Fähigkeit "Ausweichen" gibt es nicht, die Kampfsituationen geben es auch nicht her, dass man einen, geschweige denn mehrere Gegner ausmanöviert und somit ist man ohne Schild ruckzuck erledigt. Aber Du wirst mir jetzt sicher gleich erklären, dass es dem Balancing dient, wenn man als Dieb in schwerer Rüstung herumschleichen darf, damit man keine schweren Waffen verwenden muss, bzw. dass man gefälligst stärkere Waffen führen soll, wenn man schon leichte Rüstung verwendet. Immersion pur. ;)

Am besten, man spielt gar nicht als Dieb, dann wirken sich die Balancing-Mängel auch nicht aus. Diese Spielweise ist ohnehin nicht vorgesehen und die Diebesgilde gibt es nur so, damit man als Krieger auch mal irgendwann 'nen geklauten Besen an Hehler verkaufen kann. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #186 am: 14.11.2011 | 13:40 »
OT:So unterschiedlich sind die Wünsche. Ich freue mich, dass es für Steam ist ;)
Die Idee hinter Steam, dass man Spiele und Zusatzfeatures via Internet downloaden kann, finde ich auch nicht schlecht. Ich finde es zum einen nur abartig umständlich, bis das Spiel installiert ist und läuft, wenn man das Spiel im Laden gekauft und nicht direkt downgeloadet hat. Das wäre ja noch erträglich, viel ärgerlicher finde ich, dass Spiele mit Steampflicht nicht mehr weiterverkauft werden können. Das ist ziemlich doof! :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #187 am: 14.11.2011 | 13:51 »
Das wäre ja noch erträglich, viel ärgerlicher finde ich, dass Spiele mit Steampflicht nicht mehr weiterverkauft werden können. Das ist ziemlich doof! :q

Gibt es da nicht für im Laden erworbene Spiele mit Steam-Aktivierung die Option, dieses Spiel vom eigenen Account zu lösen? Dann müsste das Spiel wieder "frei" sein, könnte - wie im Laden erworben - weiter veräußert werden und der Käufer kann es sich in seinem Account neu freischalten.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #188 am: 14.11.2011 | 14:44 »
RPS beschwert sich über das Skyrim-Interface.

Für ein gutes Interface hat Bethesda einfach kein Händchen - Oblivion und Fallout 3 waren in der Hinsicht auch recht bescheiden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #189 am: 14.11.2011 | 14:56 »
@ Fantomas:
An keinem der von Dir beschriebenen Probleme würde ein blocken mit zwei Waffen etwas ändern. Denn selbst wenn Du blockst bekommst Du noch Schaden, und Blocken in Situationen mit mehreren Gegnern ist auch nicht unbedingt die beste Wahl. Da muss man zwingend die Gegnerzahl möglichst schnell gegen 0 bringen, und abwarten und blocken bringt sehr wenig.

Und ein Dieb der darauf besteht im Kampf gegen Untote beim Dolch zu bleiben, wenn überall Schwerter rumliegen, weil man damit ja so gut meucheln kann, hat nichts mit Immersion zu tun, es sei denn es gehört zum Charakterkonzept das der Charakter von Natur aus dämlich ist.

Generell kann man halt nicht erwarten mit einem mäßig geskillten und miserabel ausgerüsteten Charakter etwas zu werden. Mit stark gebauten Charakteren wird es hingegen fast zu einfach.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #190 am: 14.11.2011 | 14:57 »
Gibt es da nicht für im Laden erworbene Spiele mit Steam-Aktivierung die Option, dieses Spiel vom eigenen Account zu lösen? Dann müsste das Spiel wieder "frei" sein, könnte - wie im Laden erworben - weiter veräußert werden und der Käufer kann es sich in seinem Account neu freischalten.
Nö, gibts nicht.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #191 am: 14.11.2011 | 15:07 »
RPS beschwert sich über das Skyrim-Interface.
Das ist auch echt nicht schön. Aber man gewöhnt sich dran.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #192 am: 14.11.2011 | 15:19 »
@Steam:
ich hatte null Probleme beim Disk-Version installieren und das ich ohne Disk im Laufwerk spielen kann (und verschieden Sprachen wählen kann) ist für mich persönlich wichtiger als das Spiel verkaufen/verleihen zu können.

@Menüs:
Ich finde die Sternbilder eigentlich cool  ;D
Der Rest ist nicht wirklich der Burner, aber so schlimm dass ich mich darüber aufregen müsste finde ich es nicht

@Blocken:
selbst mit Schild gegen starke Gegner nicht so prall, manuelles Ausweichen hat mir da weitaus bessere Dienste geleistet (was ich in der Realität auch bevorzugen würde, einen Bihänder mit 2 Brotmessern abwehren zu wollen ist glaub ich nicht wirklich ratsam  >;D )
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #193 am: 14.11.2011 | 15:27 »
Die Sternbilder sind schon hübsch (und die Sterne, die man auswählt, kann man nachher am regulären Sternenhimmel finden), taugen aber rein gar nicht als Menü. Wenn man einfach nur irgendeinen Perk irgendeines Skills lernen will funktioniert es noch ganz gut, aber wenn man versucht einen Überblick zu kriegen, was man gerade eigentlich so alles lernen kann, und was in Zukunft noch so alles kommt, sitzt man halt erstmal eine Weile davor und wurschtelt sich durch die Sterne.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #194 am: 14.11.2011 | 16:18 »
Man kann übrigens mit Dolchen ausweichen, in dem man sich bewegt, versucht man das mit einem Kriegshammer ist das schon um einiges Schwerer, weil man wird damit langsamer.  ;)

Kurz = Ausweichen -> WASD :P

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #195 am: 14.11.2011 | 16:26 »
Wer spielt denn schon auf WASD?  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #196 am: 14.11.2011 | 16:56 »
Mit was willst du denn sonst spielen? UHJK?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #197 am: 14.11.2011 | 17:04 »
Ginge auch; meistens nehme ich aber ZGHJ.

Auf WASD gehen einem bei manchen Spielen links rüber die Tasten aus...


(Und jetzt wieder zurück zu Leuten, die das Spiel aus der Überschrift haben  ;D)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #198 am: 14.11.2011 | 18:31 »
Wenn man mit leichter Rüstung und kleinen Waffen trotzdem etwas reißen möchte, würde ich empfehlen durchaus ein paar Perks in schmieden zu stecken. So kriegt man früher bessere leichte Rüstungen und bessere Waffen. Bringt natürlich mit schweren Waffen und Rüstungen auch viel.

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #199 am: 14.11.2011 | 19:47 »
Wenn man mit leichter Rüstung und kleinen Waffen trotzdem etwas reißen möchte, würde ich empfehlen durchaus ein paar Perks in schmieden zu stecken. So kriegt man früher bessere leichte Rüstungen und bessere Waffen. Bringt natürlich mit schweren Waffen und Rüstungen auch viel.
Allerdings. Man weiss warum man das gemacht hat wenn man überall Lederkram findet, selbst aber Schuppenzeug und eine vergoldete Elfenrüstung (exquisit) trägt. Und als Magie lohnt sich verzaubern so sehr dass es fast broken ist. Wenn man 25% verringerte Kosten auf vier verschiedene Rüstungen legt wird das ganze aufaddiert. Unendlicher Flammenstrahl anybody?