Rennst du immer vor den Gegnern weg oder wartest du, bis sie sich totgelacht haben? Ist natürlich auch en Option.
Auszug aus dem "Aktve Kräfte"-Menüpunkt eines Khajit:
Klauen:
Der Klauenangriff eines Khajit verursacht 15 Punkte schaden im waffenlosen Nahkampf.
Zum vergleich:
Ein Stahldolch (fein) verursacht Roh 7 Punkte Schaden und hat ohne Perks eine niedrigere Schlagfrequentz. Als "Mächtiger hieb" oder kombiniert mit Schleichangriff kommt da richtig bös aua beim Gegner an.
Was mich in dem zusammenhang allerdings nervt:
Waffenloser Nahkampf gilt scheinbar weder als "Einhändig", noch als "Zweihändig". Drachen mit bloßen Händen erschlagen ist Bethesda scheinbar nicht Episch genug, also gibbet dafür -gar keine- skills.
Um zu sehen, ob wenigstens die Perks wirken, müsste ich auf weit Ineffizientere Waffen zurückgreifen. Beim Perk für Schleichangriffe für 15-fachen schaden mit einhändigen Waffen wird mein Katzi vermutlich auch das nachsehen haben.
...aber es sieht einfach zu schön aus, wenn eine "Finish-him!" animation einsetzt, die Katze den Kopf des Gegners nimmt und wiederholte male den Elbogen reindrückt... oder das Genick verdreht...