Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148821 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #275 am: 19.11.2011 | 16:23 »
Wenn es wirklich der selbe Bug, in nicht nur die selben Symptome sind, dann ist das wirklich sehr peinlich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #276 am: 19.11.2011 | 17:54 »
Selbst wenn nicht: Ein Bug, der bei 20% aller Nutzer auftritt hat von der Qualitätssicherung gefunden zu werden. Insbesondere wenn auf einer Konsole getestet wird. Bethesda ist kein kleiner Indie-Entwickler, der froh ist wenn er zehn Leute findet die seine Beta-Version durchspielen. "Ist bei uns nie aufgetreten" ist bei einer so großen Verbreitung des Bugs schlichtweg keine Ausrede. Das ist so, wie wenn ein Autohersteller einen PKW verkauft bei dem gelegentlich die Beifahrertür fehlt, und sich dann damit rechtfertigt indem er sagt "Ja, bei uns ist halt bei den kaputten Autos leider nie jemand auf diese Fahrzeugseite gegangen." Das ist Schlamperei, nichts weiter.

@Video: Da gibts ein zweites. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #277 am: 19.11.2011 | 18:16 »
Selbst wenn nicht: Ein Bug, der bei 20% aller Nutzer auftritt hat von der Qualitätssicherung gefunden zu werden. Insbesondere wenn auf einer Konsole getestet wird. Bethesda ist kein kleiner Indie-Entwickler, der froh ist wenn er zehn Leute findet die seine Beta-Version durchspielen. "Ist bei uns nie aufgetreten" ist bei einer so großen Verbreitung des Bugs schlichtweg keine Ausrede. Das ist so, wie wenn ein Autohersteller einen PKW verkauft bei dem gelegentlich die Beifahrertür fehlt, und sich dann damit rechtfertigt indem er sagt "Ja, bei uns ist halt bei den kaputten Autos leider nie jemand auf diese Fahrzeugseite gegangen." Das ist Schlamperei, nichts weiter.
Word!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #278 am: 19.11.2011 | 18:44 »
Das ist Schlamperei, nichts weiter.

Nö, das ist reines Abwägen von Kosten und Nutzen und absolut üblich. Wenn man sich an diesen Dingen aufreibt dann gibt man die Mangelware halt zurück.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #279 am: 19.11.2011 | 18:51 »
Nö, das ist reines Abwägen von Kosten und Nutzen und absolut üblich.
Ja natürlich, aber auch absichtliche Schlamperei ist Schlamperei.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #280 am: 19.11.2011 | 19:02 »
So, ich spiel das ganze jetzt 50h. Am Anfang hat es viel Spaß gemacht (was bei der Spielzeit ohne weiteres den Kauf rechtfertigt). Mittlerweile wird es aber wie die Vorgänger langweilig. Die Quests werden zwar durch die Sprachausgabe schöner vermittelt, aber die meiste Zeit beschränken sich die Aufgaben auf "Gehe nach Dungeon XYZ und hole Gegenstand ABC oder töte DEF.
Es gibt wenig Abwechslung bei den Gegnern, die zudem ziemlich dumm agieren.

Und seit Anfang an habe ich keinerlei Probleme, alles umzunieten, was mir entgegen gestellt wird. Es gibt zumindest bei meiner Charakterwahl (Zerstörungszauberer) keine Finesse, die nötig wäre. Reingehen, alles niederflammen und wieder rausgehen. Man muss nur noch den Ruß abklopfen.

Drachen sind eh ein Witz als Gegner. Am meisten habe ich Angst vor Skeevern. Die erschrecken mich immer so, wenn die auf mich zuhüpfen.

Auch das Craft/Enchant System ist nett, bietet aber kaum Mehrwert zu gefundenen/gekauften Gegenständen, was das ganze eher überflüssig macht.

Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #281 am: 19.11.2011 | 19:32 »
Auch das Craft/Enchant System ist nett, bietet aber kaum Mehrwert zu gefundenen/gekauften Gegenständen, was das ganze eher überflüssig macht.

Da kann ich nicht zustimmen. Wenn Du enchanting oder smithing hoch genug hast, findest Du kaum mehr was in den Dungeons was Du anziehen würdest.

Ich finde es allerdings auch nicht sehr schwer bisher. Spaß macht es trotzdem. Aber es gibt nur die Unterscheidung zwischen Luschen-Gegnern und solchen wo man mal ein bisschen Zeit oder Tränke investieren muss.

P.S.:
Wer sich mal wirklich wie der Imperator fühlen möchte, der muss beidhändig Blitze schleudern mit den beiden Perks fürs beidhändige zaubern aus der Zerstörungsschule... wenn der Gegner dann durch die Blitze auf die Knie geht, und man immer weiter Blitze auf ihn einregnen lässt während er versucht wieder aufzustehen...   >:D
« Letzte Änderung: 19.11.2011 | 19:43 von Chiungalla »

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #282 am: 19.11.2011 | 19:54 »
Da kann ich nicht zustimmen. Wenn Du enchanting oder smithing hoch genug hast, findest Du kaum mehr was in den Dungeons was Du anziehen würdest.

Ich hab Enchanting auf 80, aber die Erzmagierrobe (-20% Kosten alle Zauber, 100% Reg), das Amulett (+30 Leben/Mana/Ausdauer), Die Maske (+100% Magieregeneration) kann ich nicht überbieten, und die habe ich alle gefunden/bekommen...
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #283 am: 19.11.2011 | 23:26 »
Habs mal angespielt, und mir gefällts. Oblivion Teil 2,aber Oblivion war auch toll.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #284 am: 20.11.2011 | 08:01 »
Ich hab Enchanting auf 80, aber die Erzmagierrobe (-20% Kosten alle Zauber, 100% Reg), das Amulett (+30 Leben/Mana/Ausdauer), Die Maske (+100% Magieregeneration) kann ich nicht überbieten, und die habe ich alle gefunden/bekommen...

Also ich fände da andere Effekte dringlicher... z.B. Rüstungsschutz. Aber die Gegenstände klingen echt gut.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #285 am: 20.11.2011 | 11:43 »
Gibt es eigentlich schon eine von Spielern bestätigte Maximalstufe? Oder geht das Leveln einfach weiter, bis man alle Skills auf 100 hat?

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #286 am: 20.11.2011 | 12:25 »
Talentpunkte gibt es bis level 50. Maximum Level gibt es keins, aber so um die 70 ist Schluss, da man keine Skillpunkte mehr zum Steigern ansammeln kann.


Rüstschutz, Ich bin Level 30 geworden mit 20 Punkte Rüstung, ist also nicht soooo wichtig.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #287 am: 20.11.2011 | 13:21 »
Talentpunkte gibt es bis level 50.

Quelle?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #288 am: 20.11.2011 | 13:27 »
Die Zahl geistert durchs Internet. An anderer Stelle heißt es, man würde Perks kriegen bis man ausgelevelt hat (sprich alle Skills auf 100 hat), aber man würde nach Level 50 wesentlich langsamer leveln. Alle Skills auf das Maximum zu erhöhen bringt einen wohl auf Level 80.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #289 am: 20.11.2011 | 14:35 »
Uesp.net, hab gerade mal geschaut, sagt man schafft es bis Level 81 wenn man alles auf 100 levelt und kriegt dann insgesamt 80 Perks. Und die haben sich das wohl Stück für Stück erschummelt.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #290 am: 20.11.2011 | 15:23 »
Blitz ist in der Theorie gut gegen Magier, aber die haben ja selbst nen hohen Magiewert und damit hohe Magieresistenz... das beste Mittel gegen Magier war für mich bisher mein Zweihandhammer...   bleibt ja dann praktisch nur noch Feuer.  :-\

Also mein Trick gegen Magier ist inzwischen: einfrieren und dann mit Sparks reinhauen. Bis der wieder zu sich kommt, hat er kein/kaum Magicka mehr.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Daggerheart und Legend in the Mist

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #291 am: 20.11.2011 | 15:30 »
Am besten funktioniert für mich einen Kampfzauber nach dem anderen beidhändig in die Magier reinzubrezeln mit dem Perk das beidhändigen Zaubern den Gegner umwirft. Während die versuchen wieder aufzustehen haben sie dann keinen bescheuerten Ward mehr, und dann gehen die schnell kaputt.

ErikErikson

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #292 am: 20.11.2011 | 15:35 »
Spielt das eigentlich jemand in 3D?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #293 am: 20.11.2011 | 15:40 »
Ich wusste nichtmal, das man das kann. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #294 am: 20.11.2011 | 17:39 »
Nach erstem Ansehen bekommt man ein deutliches Gefühl, daß es eigentlich eine Entwicklung für Konsolen ist...
...viele Freiheiten der Vorgänger wurden eingeschränkt (Fliegen, Alchemie, Spruchentwicklung, etc.) und die mandatorischen 'Bossgegner' und der verstärkte Jump&Run-Stil irritieren mich als klassischen PC-Spieler schon etwas. 

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #295 am: 20.11.2011 | 17:49 »
Was ist denn an Alchemie eingeschränkt?
Fliegen gab es doch in Oblivion auch schon nicht, oder?
Spruchentwicklung ist tatsächlich etwas schade.

Bossgegner finde ich hingegen sehr gut.


Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #296 am: 20.11.2011 | 17:49 »
Ich wusste nichtmal, das man das kann. :)


Bluerps

Man kann jedes Spiel in 3D spielen, die Frage ist nur welche Art von 3D. Einfaches blau/rot 3D kriegt jede nVidia Karte durch den Treiber hin, es sieht aber wirklich scheisse aus. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #297 am: 20.11.2011 | 19:23 »
Jump and Run Stil? Bist du sicher das du das richtige Spiel angeschaut hast?^^
Fliegen gabs in Oblivion auch net^^ (und auch in Morrowind nicht^^)

Und bei alchemy bin ich mir gerade net sicher, ob es in oblivion permanent pots gab, ansonsten hat sich nix geändert...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #298 am: 20.11.2011 | 19:34 »
Jump and Run Stil? Bist du sicher das du das richtige Spiel angeschaut hast?^^

Auf mich hat's auch in erster Linie wie ein 3rd-Person Konsolentitel gewirkt.

Fliegen gabs in Oblivion auch net^^ (und auch in Morrowind nicht^^)

In Morrowind gab's sogar ne Quest zum Fliegen...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #299 am: 20.11.2011 | 19:40 »
In Morrowind gab's sogar ne Quest zum Fliegen...  ;)
Stimmt.

Aber fangt doch bitte nicht wieder eine dieser sinnlosen PC Vs. Konsolen-Diskussionen an...