Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148814 mal)

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Offline Haukrinn

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #300 am: 20.11.2011 | 19:44 »
Wenn man sich die Rezis zum Spiel ansieht ist das aber ein zentraler Punkt. Das Spiel mag auf Konsolen wirklich der Knaller sein, PCs reizt es weder technisch aus noch ist die Bedienung darauf zugeschnitten.
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Ranor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #301 am: 20.11.2011 | 19:48 »
Wenn man sich die Rezis zum Spiel ansieht ist das aber ein zentraler Punkt. Das Spiel mag auf Konsolen wirklich der Knaller sein, PCs reizt es weder technisch aus noch ist die Bedienung darauf zugeschnitten.
Das hat nicht grundsätzlich was mit den Konsolen zu tun, sondern viel eher damit das sich Bethesda mit der PC-Fassung keine Mühre gegeben hat.

Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #302 am: 20.11.2011 | 23:20 »
Und es sieht auf dem PC trotzdem besser aus, als auf der Konsole.


Bluerps
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #303 am: 20.11.2011 | 23:58 »
Das hat nicht grundsätzlich was mit den Konsolen zu tun, sondern viel eher damit das sich Bethesda mit der PC-Fassung keine Mühre gegeben hat.
Was umso schlimmer ist.
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Offline ManuFS

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #304 am: 21.11.2011 | 07:45 »
Freundin spielts seit Samstag und ist eigentlich die ganze Zeit nur am Umschalten zwischen Spiel und Google. Da wird ja NIX erklärt. Für Neueinsteiger in die Serie scheint es echt die Hölle zu sein. Und das HUD und Interface ist ein Witz. Haben die als Designziel "immer noch ein bischen schlechter als beim Vorgänger"?
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Ranor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #305 am: 21.11.2011 | 08:51 »
Und es sieht auf dem PC trotzdem besser aus, als auf der Konsole.
Was ja auch keine große Kunst ist.
Und das HUD und Interface ist ein Witz.
Die Bedienung scheint wohl komplett auf Gamepads ausgelegt zu sein. Mehrere Leute die ich kenne und die Skyrim auf PC spielen benutzen ihr Gamepad dafür... Und bevor wieder ein Kommentar kommt: Ja, ich finde es auch erbärmlich das man ein klassisches Rollenspiel am PC am besten mit einem Pad spielt, vor allem da es bei der Enwticklungszeit sicherlich locker drin gewesen wäre der PC-Fassung ein eigenes, gut mit M&T bedienbares Interface zu spendieren.

Offline ManuFS

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #306 am: 21.11.2011 | 09:46 »
Ich meinte nicht mal die Bedienung, ich meinte die Art wie das Interface gestaltet ist. Das ist ja sowas von unübersichtlich und unintuitiv, da war ja das Sphärenbrett von Final Fantasy 10(?) ein Traum dagegen!
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Ranor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #307 am: 21.11.2011 | 09:50 »
Ich meinte nicht mal die Bedienung, ich meinte die Art wie das Interface gestaltet ist. Das ist ja sowas von unübersichtlich und unintuitiv, da war ja das Sphärenbrett von Final Fantasy 10(?) ein Traum dagegen!
Hier hat man sich eher am grauenhaften Interface von Final Fantasy XIII orientiert.

Offline Master Li

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #308 am: 21.11.2011 | 10:40 »
Mal wieder was anderes... Ich habe jetzt Enchant auf 100 und habe mir 4 Items mit je 25% Reduktion auf Zerstörung gemacht... Damit kann man dann jeden Zerstörungszauber für 0 Punkte zaubern....
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline ManuFS

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #309 am: 21.11.2011 | 10:48 »
Wollen wir Wetten abschließen, ob das noch rausgepatcht wird? :)
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #310 am: 21.11.2011 | 11:01 »
Mal wieder was anderes... Ich habe jetzt Enchant auf 100 und habe mir 4 Items mit je 25% Reduktion auf Zerstörung gemacht... Damit kann man dann jeden Zerstörungszauber für 0 Punkte zaubern....

Ist doch okay. Magicka ist später eh nicht mehr so das große Problem.

Wenn das nicht ginge, würdest Du eins mit -25% Kosten für Zerstörungsmagie verzaubern. Dann eins mit zusätzlicher Magicka und eines mit zusätzlicher Magicka-Regeneration. Und dann bist Du fast an der selben Stelle und hast einen Slot weniger verbraucht.
« Letzte Änderung: 21.11.2011 | 11:04 von Chiungalla »

Offline Master Li

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #311 am: 21.11.2011 | 12:18 »
Ist doch okay. Magicka ist später eh nicht mehr so das große Problem.

Wenn das nicht ginge, würdest Du eins mit -25% Kosten für Zerstörungsmagie verzaubern. Dann eins mit zusätzlicher Magicka und eines mit zusätzlicher Magicka-Regeneration. Und dann bist Du fast an der selben Stelle und hast einen Slot weniger verbraucht.

Es macht schon einen großen Unterschied... Jetzt kann ich einen doppelten Verbrennungszauber so oft zaubern, wie es die Steuerung zulässt. Davor musste ich nach 5-6 eine Pause einlegen und Mana regenerieren lassen. Das macht einen Kampf gegen 3 Mammuts und 2 Riesen deutlich entspannter ;)
Viel Spaß.
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Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #312 am: 21.11.2011 | 12:25 »
Morrowind hatte ähnliche Dinger. Z.B. konnte man sich permanent unsichtbar machen, mit den richtigen Verzauberungen. Das ist schon so gedacht, das mit hohem Enchant ein paar krasse Sachen machbar sind, denke ich.

@Steuerung: Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und spiele problemlos mit Maus und Tastatur. Ich bin allerdings auch nicht gerade ein Anfänger (mich hats z.B. nicht gewundert Krankheiten unter "Active Effects" bei den Zaubersprüchen zu finden, weil das bei Oblivion so ähnlich war), und bloß weil man lernen kann damit umzugehen ists natürlich nicht weniger bescheuert gemacht.

Ansonsten versuch ich gerade herauszufinden, was in Markath so vor sich geht. Mich regts ein wenig auf, das man die Quest mit dem Geisterhaus nicht erledigen kann, ohne einen wehrlosen Typen totzuschlagen, aber ich denk, die lass ich einfach im Questbuch und gut ists.


Bluerps
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #313 am: 21.11.2011 | 13:46 »
Mal wieder was anderes... Ich habe jetzt Enchant auf 100 und habe mir 4 Items mit je 25% Reduktion auf Zerstörung gemacht... Damit kann man dann jeden Zerstörungszauber für 0 Punkte zaubern....

Das geht mit jeder Fertigkeit:

Bewegt euren Charakter in das Wachhaus direkt hinterm Toreingang von Winterrun (wo immer irgend ein Soldat pennt), geht auf Schleichen, sucht euch eine Ecke, in der es nicht weiter geht und drückt die Taste für automatisches Vorwärtsgehen. Dann geht im echten Leben zur Arbeit oder sonst wo hin, lasst aber den Rechner laufen. Wenn ihr einen halben Tag später wieder kommt, ist Sneak auf 100 und der Charakter kann mehrere Stufen hochleveln. Vergebt alle Perks auf Sneak-Skills.

Danach kann man sich ohne Rüstung (!) bei hellem Tageslicht (!!) von vorne (!!!) an einen Feind heranpirschen und diesen mit einem Hieb umlegen - vorausgesetzt, der Dolch hat genug Grundschaden. Da man jedoch auch alles bei jedem klauen kann, sollte es kein Problem sein, eine entsprechende Waffe zu bekommen. ;D
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Offline Bluerps

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #314 am: 21.11.2011 | 13:56 »
Mit den richtigen Pickpocket Perks kann man Leuten die Rüstung klauen, und sogar die Waffe die sie in der Hand haben. :D
Siehe auch hier.


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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #315 am: 21.11.2011 | 14:57 »
Auch lustig: Mit ordentlich Skill auf Blocken betäubt der Shield Bash alles und jeden. Bei betäubten Gegnern erhöht sich die Chance auf Criticals so massiv, dass man mit der Abfolge Maustaste 2 + Maustaste 1 so ziemlich jeden Gegner sofort, größere Brocken mit drei bis viermaliger Wiederholung aus den Latschen schubst.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #316 am: 21.11.2011 | 15:10 »
Mit den richtigen Pickpocket Perks kann man Leuten die Rüstung klauen, und sogar die Waffe die sie in der Hand haben. :D
Siehe auch hier.


Bluerps

Warum muss ich dabei nur an das hier denken?  ;D

Taschenschieber

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #317 am: 21.11.2011 | 15:13 »
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #318 am: 22.11.2011 | 00:00 »
Jo, wenn man mächtig ist, ist man mächtig bei Skyrim  :o
Ich habe zwar keine fancy-pants Tricks auf Lager, aber mit selbstgeschmiedeter Legendary Ebony Rüstung (die ich ja auch nur trage weil die Dragon nicht so schön ist) und ner Legendary Daedra Waraxe (und natürlich entsprechenden Kampfperks) drischt man auch einfach alles problemlos zu Brei. Ist ja eher erfreulich, dass man mit den anderen Sachen auch lustige Dinge tun kann.
Suro janai, Katsuro da!

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #319 am: 22.11.2011 | 10:07 »
War ja auch einer der Hauptkritikpunkte bei Oblivion, dass man durch die mitlevenden Gegner nie das Gefühl bekam wirklich besser zu werden. Jetzt wird man besser und erreicht irgendwann einen Halbgottstatus... und dann ist es den Leuten auch nicht recht.

Ranor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #320 am: 22.11.2011 | 10:14 »
Jetzt wird man besser und erreicht irgendwann einen Halbgottstatus... und dann ist es den Leuten auch nicht recht.
Das Problem zieht sich ja durch praktisch alle Open World-RPGs: Die Gothic-Reihe, Elder Scrolls (bis auf Oblivion), die Bethesda-Fallouts...

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #321 am: 22.11.2011 | 10:18 »
It's not a bug, it's a feature. Und die einzigen Möglichkeiteb dies zu vermeiden, die mir spontan einfallen würden, wären entweder ein sehr niedriger Maximallevel oder mitlevelnde Gegner.

Offline ManuFS

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #322 am: 22.11.2011 | 10:19 »
Also ich finds gut. Endlich hochstufig genug zu sein um sich dann in Ruhe den Rest der Welt anschauen zu können rockt. ;D
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #323 am: 22.11.2011 | 10:46 »
Es ist halt kein Spiel, das man ewig lange wegen der Herausforderung spielen kann. Irgendwann macht man halt alles platt. Wobei ich den Punkt auf Level 13 allerdings noch nicht erreicht habe. Die durchschnittlichen Banditen (oder sonstiges Pack) und wilde Viecher mach ich gut platt, aber wenn irgendeine dickere Kreatur auftaucht seh ich bisher noch ziemlich alt aus. Drachenkämpfe dauern auch eine ganze Weile und ich muss da ziemlich aufpassen um nicht draufzugehen.


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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #324 am: 22.11.2011 | 11:30 »
Rechne mal damit das es so um Level 20 kippt zu Deinen Gunsten, abhängig davon wie sinnvoll Du skillst.
Dann sind erstmal nur noch Bossgegner und Blutdrachen ein Problem, aber auch kein unlösbares.
Ab Stufe 30 wirds dann die aller meiste Zeit sehr einfach. Und für die Stellen wo es schwerer wird braucht es dann einen Rucksall mit Heil- und Manatränken, dann ist es auch kein Problem.
« Letzte Änderung: 22.11.2011 | 11:35 von Chiungalla »