Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 148866 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #375 am: 26.11.2011 | 19:54 »
Bei

[...] Ansatzweise 100 [Stunden] [...]

erst jetzt sagen zu müssen

Herausforderungen sind derzeit Mangelware.

ist meiner Meinung nach sowieso das schönste Kompliment, dass man diesem (oder irgendeinem) Spiel machen kann ;)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #376 am: 27.11.2011 | 10:06 »
Meine Charaktertod-Statistik wird angeführt von Gegnergruppen, gefolgt von hochstufigen Magiern, gefolgt von Spriggan, gefolgt vom alten Ork, der unbedingt sterben will (aber für einen nicht auf Nahkampf ausgelegten Dieb ab Stufe 10 trotzdem ein harter Brocken ist), gefolgt von Stürzen aus zu großer Höhe. ;)

Tode durch Untote: Einer, aber da war ich einfach nur unaufmerksam. :-[

Tode durch Drachen: Null. :D

Hierbei habe ich keine Tode mitgezählt, welche von nicht feindlichen NPC-Flachzangen fremdverschuldet wurden, die ich als Zwangsbegleiter an den Hacken hatte, denen man kein Warten befehlen kann und die einerseits zu blöd zum Schleichen sind und die man andererseits am Leben erhalten muss, obwohl sie sich wie die Lemminge auf Gegnergruppen stürzen, die man ansonsten erst einmal aus dem Dunkeln heraus ausgedünnt hätte. ::)

Ach ja, und ich muss zugeben, dass ich öfter nachgeladen habe, bevor es zu einem Kampf kam, in dem mein Char mit Sicherheit gestorben wäre - meistens dann, wenn das Heranpirschen misslang.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #377 am: 27.11.2011 | 10:48 »
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #378 am: 27.11.2011 | 14:50 »
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Der Regler steht ganz rechts. :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #379 am: 28.11.2011 | 13:26 »
Wie zum Teufel tötet man als Bogenschütze nach dem ersten (wo man ja Hilfe von anderen hat) weitere Drachen?? Ok, zugegeben, Archery hängt gerademal auf 32, aber jeder Treffer zieht diesem Scheissvieh nur so in etwa 1 Pixel der Lebensenergieleiste ab (und das sind dank 1920x1200 Auflösung eine MENGE Pixel in seiner Lebensleiste!). Freundin mit Destruction 50 nuked die Drachen im Schnitt mit 4 Feuerbällen weg. WTF??
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #380 am: 28.11.2011 | 13:39 »
Hm. Ich benutz keine Bögen, aber ich denk, ein besserer Bogen oder bessere Pfeile könnten helfen. Dazu die Archery Perks, die den Schaden erhöhen. Falls das nicht hilft weiß ichs auch nicht.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich auch fast Destruction 50 hab, und trotzdem keinen Drachen mit vier Feuerbällen platt kriege. Vielleicht kämpft deine Freundin gegen schwächere Drachen, oder es ist sonst noch was anders.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #381 am: 28.11.2011 | 14:00 »
Naja, ich kann nur benutzen was ich finde (mir fehlt einfach die Zeit und die Lust Crafting und Enchanting zu leveln) und die Archery Perks habe ich, ja. Hilft leider irgendwie gar nicht. Soweit ich weiss spielt Freundin wie ich auch auf mittlerer Schwierigkeit, aber bei ihr bin ich mir nicht 100% sicher, das könnte eventuell noch ein Unterschied sein.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #382 am: 28.11.2011 | 14:17 »
Vielleicht hattest du ja einfach Pech mit den Bögen, die du gefunden hast.

Crafting leveln ist übrigens ziemlich einfach. Man kauft beim Schmied dessen kompletten Vorrat an iron ingots, dazu genauso viele leather strips (die kann man sich auch einfach aus Leder herstellen, ist etwas billiger), und macht daraus dann soviele iron daggers wie man kann. Wenn der Schmied genug Eisen da hat, kriegt man auf die Art ca. 4-6 Smithing in unter fünf Minuten.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #383 am: 28.11.2011 | 14:22 »
Smithing leveln hängt nicht vom Gegenstand ab, sondern man muss halt einfach irgendwas machen? Nett. Thx. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #384 am: 28.11.2011 | 14:28 »
Ok, zugegeben, Archery hängt gerademal auf 32 [...]

Sergeant, warum zum Teufel darf ich die Flak nicht bedienen?! Okay, zugegeben, ich bin Rekrut mit zwei Tagen Erfahrung, aber...! ;)

1. Fähigkeit verbessern
2. Perks
3. Schmieden (wenn du keine Lust drauf hast, dann: )
4.  Besseren Bogen / Bessere Pfeile ausrüsten

Generell ist Zerstörungsmagie was stärker, denke ich - außerdem sind dazwischen gut 18 Fähigkeitsstufen. Ist doch normal, dass man da ein wenig schlechter abschneidet.

Ob die Drachen nun angeblich zu stark oder zu schwach sind, beschwert wird sich immer :P

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #385 am: 28.11.2011 | 14:31 »
Wenn mir ein Spiel einen Drachen vor die Nase spawnt dann erwarte ich normalerweise, dass das aus gutem Grund geschieht und man ihn dann auch besiegen kann. Wenn das natürlich einfach so random passiert...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #386 am: 28.11.2011 | 14:38 »
Eigentlich ists schon so gedacht, das man einen auftauchenden Drachen im Prinzip besiegen kann. Es kann aber durchaus der Fall sein das der Kampf ziemlich schwer wird, wenn man kein besonders starker Kämpfer ist.

Smithing leveln hängt nicht vom Gegenstand ab, sondern man muss halt einfach irgendwas machen? Nett. Thx. :)
Jupp. Man muss nur genug Rohmaterial haben. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #387 am: 28.11.2011 | 14:59 »
Beim aktuellen Blooddragon brenne ich durch etwa 3000 Gold in Heiltränken. Dann habe ich keine mehr, der Drache aber noch locker 3/4 seiner HP. Dann sterbe ich. ;D Scheint also nicht gebalanced zu sein. Ok, abenteuere ich halt weiter und schlachte die Drachen erst am Schluss.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #388 am: 28.11.2011 | 15:03 »
Ich hab mit Bögen keine Probleme, Schieskunst krebst bei mir auf 56 rum, ich habe einen Zwergenbogen mit +10 Feuerschaden und benutze "Alte Nordpfeile" (genau so gut wie Stahlpfeile, aber billiger, weil Dungeonloot). Kombiniert mit dem Perk, das einen Zoomen läst, dem Perk für Kritische Treffer und dem Schleichen-PerK für dreifachen Schaden mit Bögen komm ich den Drachen schon ganz gut bei. Der Zweite "Scriptdrache" war sogar tot, bevor er auch nur einmal gelandet war und zog beim Absturz eine schöne, lange schneisse durch die Landschaft.  :)
« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 15:06 von Psycho-Dad »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #389 am: 28.11.2011 | 15:07 »
Beim aktuellen Blooddragon brenne ich durch etwa 3000 Gold in Heiltränken. Dann habe ich keine mehr, der Drache aber noch locker 3/4 seiner HP. Dann sterbe ich. ;D
Huh. Gibts da keine Deckung, wo du gegen den kämpfst?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #390 am: 28.11.2011 | 15:20 »
Doch, interessiert ihn aber nicht, weil er einfach drumrumfliegt und mir in den Rücken brutzelt. Wegrennen, Stealth anwerfen und dann wieder ran um einen neuen Stealth-Crit zu setzen geht auch nicht, weil es dem Vieh völlig egal ist, dass ich ausserhalb seines Sichtbereichs bin wenn ich in Stealth gehe. Trotz Perk. *schulterzuck*
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #391 am: 28.11.2011 | 16:23 »
Irgendwas machst du Falsch...  :-\

-Trägst du Rüstung beim Schleichen? Wenn ja: maximal Leichte und dazu das passende Perk?
Mit schwerer Rüstung über den Boden krebsen hilft nicht. Dann sieht der Drache dich u.U. zwar nicht, aber das "Klong-Schepper" verrät ihm auch so, wo er hinkotzen muss  ;D
Manchmal ist sogar "leichte" Rüstung schon zu schwer zum verstecken. Speziell wenn man "immer am rennen" ist. Zuverlässig in leichter Rüstung verstecken klappt halt nur im "langsamen Modus". Zumindest bis man das passende Schleichen-Perk hat

-Tränke für Feuer/Frostresistenz und extra-Bogenschaden. Vor jedem Kampf Dopen, wie die Profiboxer.

- Gift auf die Pfeile. Is zwar nervig, nach jedem Schuss das Menü aufzurufen, aber es Hilft. Ausdauergifte lassen den Drachen (gefühlt) seltener Abheben und Brüllen. Anfälligkeit für Feuer/Frost/Magie/Gifte lässt die Treffer besser sitzen. Frostbissgift (das zeug von den Spinnen) hat man irgendwann mal in solchen maßen im Inventar, das sich das zeug eigentlich immer für eine Injektion anbietet, wenn grade nichts anderes sinnvoll angesetzt werden kann.

zu guter letzt:
Ja, als reinrassige Pfeilschleuder hat man's schwerer gegen die Drachen als z.b. ein Zerstörungsmagier oder ein Zweihand-Schlagetod. Aber unschaffbar ist es IMHO nicht :)
« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 16:27 von Psycho-Dad »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #392 am: 28.11.2011 | 16:31 »
-Trägst du Rüstung beim Schleichen? Wenn ja: maximal Leichte und dazu das passende Perk?

Ja und ja.

Zitat
Manchmal ist sogar "leichte" Rüstung schon zu schwer zum verstecken. Speziell wenn man "immer am rennen" ist. Zuverlässig in leichter Rüstung verstecken klappt halt nur im "langsamen Modus". Zumindest bis man das passende Schleichen-Perk hat

Wurde beachtet und getestet, ändert nichts.

Zitat
-Tränke für Feuer/Frostresistenz und extra-Bogenschaden. Vor jedem Kampf Dopen, wie die Profiboxer.

- Gift auf die Pfeile. Is zwar nervig, nach jedem Schuss das Menü aufzurufen, aber es Hilft. Ausdauergifte lassen den Drachen (gefühlt) seltener Abheben und Brüllen. Anfälligkeit für Feuer/Frost/Magie/Gifte lässt die Treffer besser sitzen. Frostbissgift (das zeug von den Spinnen) hat man irgendwann mal in solchen maßen im Inventar, das sich das zeug eigentlich immer für eine Injektion anbietet, wenn grade nichts anderes sinnvoll angesetzt werden kann.

zu guter letzt:
Ja, als reinrassige Pfeilschleuder hat man's schwerer gegen die Drachen als z.b. ein Zerstörungsmagier oder ein Zweihand-Schlagetod. Aber unschaffbar ist es IMHO nicht :)

Ok, danke, Char wird gelöscht und als Magier neu angefangen. Für solchen Kram fehlt mir eindeutig Lust und Zeit.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #393 am: 28.11.2011 | 16:41 »
Wenn mir ein Spiel einen Drachen vor die Nase spawnt dann erwarte ich normalerweise, dass das aus gutem Grund geschieht und man ihn dann auch besiegen kann. Wenn das natürlich einfach so random passiert...

Lies' mal in die offiziellen  und Fanforen rein (Nirn, Scharesoft, Bethsoft etc.) - da findest du haufenweise Beschwerden darüber, dass die Drachen zu leicht sind. Ich glaube also nicht, dass das ein Fehler des Spiels ist.

Edit: Ich spiele übrigens auch einen Charakter, der fast ausschließlich mit dem Bogen unterwegs ist und die Drachen sind bei mir genau das, was sie sein sollten: herausfordernd aber schaffbar (auch ohne tausend Heiltränke).

Prinzipiell schreibst du jetzt aber schon mehrfach, du hättest für dieses oder jenes keine Zeit - wenn man sich nicht mit den Mechaniken des Spiels beschäftigen will, ist das natürlich so eine Sache. Sich aber "beschweren" die Drachen seien unschaffbar, weil man sie mit der entsprechenden Fähigkeit auf 32 (von 100) nicht plattwalzen kann ist aber schon sehr.. speziell.
« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 16:47 von Sol Invictus »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #394 am: 28.11.2011 | 16:44 »
Ich kann mir schon vorstellen, das es auch Situationen gibt, in denen ein Drache verdammt hart zu besiegen ist.


Bluerps
« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 16:52 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #395 am: 28.11.2011 | 16:45 »
Naja, is schon richtig, das man als Bogenschütze oder schleicher (oder beides) einen etwas schwereren Stand hat. Aber IMHO ist der tote Drache dann auch mehr Erfolgserlebnis.  :)


(Riesen finde ich persönlich per Bogen übrigens einfacher zu entsorgen  ;D (Umdrehen, Schreien, Draufhalten, weglaufen, repeat.)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #396 am: 28.11.2011 | 16:48 »
Möglich, aber die Zeiten wo ich mich eine Woche an ein Spiel setzen konnte und wollte um einen Build zu finden, der es mir dann endlich ermöglicht ein Vieh in akzeptablem Zeitrahmen umzuhauen sind einfach vorbei. Ich bin zwar noch kein reiner Story Tourist geworden, aber ich habe eben in der Woche nur sehr begrenzte Zeit für Computerspiele. Aktuell teilen sich diese Zeit Battlefield 3 und Skyrim und wenn da der Shooter mehr Spaß/Zeit bringt, weil ich erst stundenlang Wikis wälzen müsste um mit meiner gewählten Charakterklasse in Skyrim richtig effektiv zu sein... fliegt erstmal die Charakterklasse weg und wenn es dann immer noch nicht klappt eben Skyrim komplett. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Seth

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #397 am: 28.11.2011 | 16:51 »
Möglich, aber die Zeiten wo ich mich eine Woche an ein Spiel setzen konnte und wollte um einen Build zu finden, der es mir dann endlich ermöglicht ein Vieh in akzeptablem Zeitrahmen umzuhauen sind einfach vorbei. Ich bin zwar noch kein reiner Story Tourist geworden, aber ich habe eben in der Woche nur sehr begrenzte Zeit für Computerspiele. Aktuell teilen sich diese Zeit Battlefield 3 und Skyrim und wenn da der Shooter mehr Spaß/Zeit bringt, weil ich erst stundenlang Wikis wälzen müsste um mit meiner gewählten Charakterklasse in Skyrim richtig effektiv zu sein... fliegt erstmal die Charakterklasse weg und wenn es dann immer noch nicht klappt eben Skyrim komplett. :)

Kann ich verstehen - ich hab' noch nicht versucht, einen TES-Teil "unter Zeitdruck" zu spielen aber ich stelle es mir wirklich schwierig vor. Da war Battlefield 3 deutlich verdaulicher ;) (wobei der Multiplayer ja doch wieder zeitfressend ist ohne Ende..)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #398 am: 28.11.2011 | 16:53 »
Kannst du in dem Fall nicht einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #399 am: 28.11.2011 | 17:08 »
Kann ich verstehen - ich hab' noch nicht versucht, einen TES-Teil "unter Zeitdruck" zu spielen aber ich stelle es mir wirklich schwierig vor. Da war Battlefield 3 deutlich verdaulicher ;) (wobei der Multiplayer ja doch wieder zeitfressend ist ohne Ende..)

Stimmt, aber der ist von der Belohnung für den Spieler auch ganz anders ausgerichtet. Da lebt man ja immer so 20 bis 30 Minuten am Stück, quasi von Match zu Match. Bei Skyrim muss man ein komplettes Weltbild im Hinterkopf behalten, das ist in 1 bis 2 Stunden Etappen mit teilweise tagelangen Aussetzern dazwischen sehr schwer. Da kommt einfach kaum Feeling für die Welt auf, leider.

Kannst du in dem Fall nicht einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen?

Hm. Das wäre allerdings eine Möglichkeit, die ich dauernd vergesse, weil das bei den meisten Spielen nicht geht. Danke, das probiere ich mal aus. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link