Meine Charaktertod-Statistik wird angeführt von Gegnergruppen, gefolgt von hochstufigen Magiern, gefolgt von Spriggan, gefolgt vom alten Ork, der unbedingt sterben will (aber für einen nicht auf Nahkampf ausgelegten Dieb ab Stufe 10 trotzdem ein harter Brocken ist), gefolgt von Stürzen aus zu großer Höhe.
Tode durch Untote: Einer, aber da war ich einfach nur unaufmerksam.
Tode durch Drachen: Null.
Hierbei habe ich keine Tode mitgezählt, welche von nicht feindlichen NPC-Flachzangen fremdverschuldet wurden, die ich als Zwangsbegleiter an den Hacken hatte, denen man kein Warten befehlen kann und die einerseits zu blöd zum Schleichen sind und die man andererseits am Leben erhalten muss, obwohl sie sich wie die Lemminge auf Gegnergruppen stürzen, die man ansonsten erst einmal aus dem Dunkeln heraus ausgedünnt hätte.
Ach ja, und ich muss zugeben, dass ich öfter nachgeladen habe, bevor es zu einem Kampf kam, in dem mein Char mit Sicherheit gestorben wäre - meistens dann, wenn das Heranpirschen misslang.