An den Magischen Verzauberern.
Um eine bestimmte Verzauberung zu lernen, brauchst du zunächst mal ein magisches Item, das den gewünschten Effekt hat. Wie stark der Effekt ist, ist dabei Irrelevant. Nur der effekt selbst ist Wichtig. Ein Ring der Feuerresistenz +1% ist zum erlernen der Verzauberung genau so gut wie ein Ring +25%. Diesen Gegenstand bringst du nun zum Magischen Verzauberer und Entzauberst ihn da. Dadurch Zerstörst du den Gegenstand und erlernst die Verzauberung.
Diese Verzauberung kannst du Später dann beliebig oft auf andere Gegenstände aufziehen, wobei die Stärke des Erschaffenen Gegenstandes von deinen Skills, deinen Perks in "Verzaubern" und der größe der verwendeten Seele (nicht der größe des Seelensteines) Abhängen. Zum Verzaubern von Gegenständen brauchst du dann halt einmal einen Gegenstand, den du Verzaubern willst plus einen Seelenstein mit Seele (lässt sich am bequemsten mit Waffen Produzieren, die den Seelenraub schon als Verzauberung drauf haben). Beim Verzaubern wird der Seelenstein Zerstört (Ausnahme hierbei sind Azuras Stern und der Schwarze Stern, die durch Gebraucht nicht Zerstört werden).
Magische Waffen kannst du dagegen auch ohne Magischen Verzauberer immer und überall aus dem Menü Herraus nachladen, wenn du einen gefüllten Seelenstein dabei hast.
Das Erschaffen und Entzaubern von Magischen Gegenständen steigert deinen Verzaubern-Skill am Schnellsten, alleine das erlernen sämtlicher Verzauberungen die im Spiel verfügbar sind kann ausreichen, um den Skill auf 100 zu bringen (Wobei der Skillfortschritt vom Wert des zerstörten Gegenstandes bzw. von der größe der Verwendeten Seele abhängt). Waffen Nachladen steigert weniger Schnell, ist aber grade anfangs, wenn man noch nicht so mit großen und mächtigen Seelen zugeschmissen wird, relativ häufig nötig. Bei der Gelegenhei tkann man Wunderbar die ganzen Popelseelensteine mit Wolfsseelen, die in jedem Dungeon im Duzend rumliegen, verbraten.
Andere Frage:
Seltsamerweise gelten einige Items in meinen Kisten-Kasten als gestohlen. Ich bilde mir aber ein, die waren nicht rot, als ich sie eingesammelt habe. Ich habe bisher überhaupt erst einmal was gestohlen, und da auch nur weil die Quest sonst nicht weitergegangen wäre.
Was mach ich jetzt mit dem Krempel? Kann ich ihn trotzdem verkaufen, oder wissen sämtliche Händler der Welt auf magische Weise, dass irgendein Hurz irgendwo im hintersten Minenschaft sein Hämmerchen vermisst?
Beim Einsammeln von Gegenständen kann man manchmal gar nicht Vorsichtig genug sein. In einem Haufen Goldstücke, die "free for all" in irgendeinem Gildenhaus herumliegen, sind gerne auch mal 1-2 dabei, die eben nicht "Free for all" sind. Allgemein muss man bei Skyrim höllisch aufpassen, was einem jetzt Geschenkt wurde und was nicht, die Bevölkerung ist da zum Teil sehr Inkonsequent.
Wenn du keinen Bock auf Diebesgilde hast, kannst du dich auch Einmal mit Absicht beim Langfingern erwischen lassen. Die Wache "Entfernt" dann alles, was als Gestohlen markiert ist (inklusive gestohlener Goldstücke + Bußgeld). Außerdem weist du danach sofort, wo der Jarl der Region Wohnt.