Sommer 2010:
Dass ich es dieses Jahr geschafft habe, tatsächlich einen Nebenjob als Mitarbeiter des größten deutschen P&P-Rollenspielherstellers zu bekommen. Auch die Atmosphäre, die Kollegialität, die Scherze, die Lockerheit und die Insider-Geheimnisse, die ich im Zuge dieses Nebenjobs bisher mitbekommen habe.
September 2010, Cat-Con in Ulm:
CC&VF-Runde ... Als sich ein Spielercharakter völlig legitim binnen weniger Minuten einen Ghostbusters-Rucksack-Strahler gebaut hat und mit den Worten "I'm afraid of no ghost!" auf den Lippen dem Level-Endgegner-Riesenmonster entgegentrat. Das ganze Abenteuer ist außerdem super gespielt und gelöst worden, und ich hatte das Glück, zwischen einem Typen, der wie der junge Tom Petty aussah, und dem hübschesten Mädchen auf dem Con sitzen zu dürfen.
Ebenfalls Sept. 2010, Spieleverein:
Als ein Spielercharakter bei Hearts & Souls allen Ernstes zwei Nuklearsprengsätze auf gegnerischen Raumschiffen platzierte und sie auch zündete! Dies hat fast das gesamte, lang geplante Abenteuer gesprengt. So eine Art Total Party Kill ... aber für die Seite der NSC! - So ein Charakter, der keine Skrupel hat, notfalls auch mal eine A-Bombe hochgehen zu lassen, muss auf jeden Fall entsprechend "große" Reaktionen in der Spielwelt bekommen. Ich möchte auf die Sache gern noch mal zurückkommen und an dieses Ereignis anknüpfen.