Bruder Ulissis, einer der taktischen Marines findet sich an Alessaunders Quartier ein.
"Der Imperator schützt, Lordkapitän. Sie natürlich auch, Arch-Militant, Helmsman, ...* Bruder Sivellum sagte mir, ich solle sie auf einer Außenmission beratend begleiten. Es geht um die Dark Eldar? Wir sind uns sicher, dass wir auf keine Überlebenden treffen werden. Sie hätten ihre Schiffe niemals auffinden können, wenn diese noch voll funktionstüchtig wären. Laut Bruder-Paladin Tekarius spricht das Sie die Schiffe entdeckt haben für fehlende Energie, was in dieser lebensfeindlichen Umgebung auch für diese fürchterlichen Xenos gleichbedeutend ist mit dem Tod.
Was ihre Fragen angeht Helmsman: Sie brauchen nicht viel über die Dark Eldar zu wissen. Es sind Xenos. Xenos der übelsten Sorte. Stellen Sie sich einfach eine Kreuzung aus der physikalischen Kraft eines Orks, gepaart mit dem bösartigen Intellekt der Eldar vor. Fügen Sie noch einen gehörigen Schuss Sadismus hinzu, der alles Ihnen bekannte übersteigt und selbst die Anhänger des Erzfeindes erblassen ließe und Sie haben ein gutes Bild dessen, was Sie von diesen Xenos erwarten könnten.
Was das taktische Vorgehen an Bord der Trümmer angeht, denke ich, sollte Arch-Militant Kyrinov die Leitung übernehmen. Ihr Trupp und Sie Arch-Militant waren doch bereits an Bord, oder? Das qualifiziert Sie eindeutig für diese Aufgabe. Ich werde Sie gerne unterstützen dabei, jedoch sind die Taktiken, die wir Space Marines verwenden, nicht für die Garde oder Schiffssicherheit geeignet. Es sei denn sie haben noch 20 Power Armours im Laderaum. Dann können wir darüber reden.
Auf Überlebende würde ich nicht hoffen. Auf Beute: das müssen Sie entscheiden. So etwas ist für uns irrelevant. Es ist aber von taktischer Seite aus nicht unvernünftig immer etwas Platz zu lassen.
Direktive? Nachricht? Können Sie mich aufklären? Meinen Sie den Alarm?
* alle Anwesenden mit Titel.