Mkay und danke,
mit unserer Geschwindigkeit haben wir gute Chancen, die Orks abzuschütteln, solang wir weiterhin viele Richtungswechsel fliegen, um den Orks ihren Geradeaussflug-Bonus (Big Red Button, +5 VUs Speed, wenn das Schiff sich nicht dreht) zu verweigern.
Auf der Brücke muss jetzt entschieden werden, welche Strategie wir verfolgen.
Abschütteln oder eben Kampf.
Kampf wäre ein gutes Training, allerdings auch ein nicht unerhebliches Risiko, bei dem es, wenn ich es richtig sehe, für uns nichts zu gewinnen gibt.
Was meint Ihr, vor allem unser ranghöchster anwesender Offizier, der Seneschall (tevanol)?
Grundlage für die Überlegung ist die Karte von Trix, Bewegungsrichtung der Fortitutio zu Beginn von SR 2 ist Richtung 7 Uhr.
Kampf
Wenn wir uns für einen Kampf entscheiden, könnten wir versuchen diese Runde 'Come to new Heading' zu fliegen.
Damit würden wir (einen -10 Pilot Space Craft Test vorausgesetzt) bei voller Geschwindikeit einmal nach der Hälfte der Bewegung um 90 Grad nach links drehen und einmal nach der vollen Bewegung um 90 Grad nach links.
Nachteil wäre in diesem Zug -20 auf unseren BS. Dafür kämen wir aber in den Rücken der Orks und hätten im nächsten Zug eine sehr komfortable Feuer- und Ausgangsposition.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 4 Uhr, danach Drehung auf 1 Uhr.
strategischer Rückzug
Vielleicht 'Adjust Speed' (Bei gelungem Test sind wir schneller) fliegen um am Ende eine Drehung nach links vorzunehmen.
Bewegung mit Speed 8 (höher bei erfolgreichem Manöver), Bewegungsrichtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr
Extended Actions
@Tele-Chinese: Vielleicht kannst Du nochmal Lucy gut zureden? Wenn Du schon weg bist, würde ich das dann im Würfel-Thread übernehmen.
@Roadbuster: Der Segen des Imperators kann unsere Bordschützen bestimmt weiter motivieren.
@Tevanol: Du könntest entweder mit 'Focused Augury' versuchen etwas mehr über das Orkschiff (z. Bsp. auch den genauen Abstand) herauszubekommen oder mit 'Lock on Target' (beides gg Scrutiny, also Per/2) versuchen unser Feuerleitsystem besser auszurichten.