Ja falsches Forum sorry.
Öhhh falsches Forum oder? ^^
Aber mal allg:
Wie sieht's aus? Besteht noch Interesse? Ich fände es eigentlich schade, das jetzt hier einschlafen zu lassen. Immerhin seid Ihr grad mitten im ersten Endeavour
Ich bin dann man unhöflich aber ehrlich.
Es besteht bei mir prinzipiell schon interesse - sonst hätte ich wohl nicht ins falsche Forum gepostet. Aber keine Motivation mehr.
Es ist eher so, ich habe das Gefühl, dass egal was man sagt, kommt: "Das geht nich!" oder "Hier haste gleich noch nen Stein mit auf den Weg - äh nein weil's so schön ist gleich nen Berg."
Ich hatte mir gedacht: Gut liefern wir mal nen Plothook und versuchen wir einen auf Kopfgeldjäger zu machen.
Da war das Problem nicht, die Spur des Typen zu verfolgen und wenn man ihn Gefunden hat einen Zugriff zu bekommen und ihn dann vom Planeten zu schaffen, ohne dass es seine Freunde/Alliierten merken. Nein. Hier war jetzt schon das aller erste Problem überhaupt die Lizenz zu bekommen und ganz im Ernst wenn das so schwierig wäre, dann würde sich Charon sagen "Ihr wollt nicht, dass ich euch eure gesuchten Verbrecher bringe? Na gut ihr werdet schon wissen, warum ihr dafür sorgt, dass die auch weiterhin in Freiheit leben können!"
Da habe ich das dann angesprochen aber deine Antwort ist bei mir im Wesentlichen so angekommen "Zur kentniss genommen, aber du hast unrecht und ich werde so weiter machen wie bisher."
Dann war es so, dass beim Enterkampf mit den Orks die SM uns keinen Bonus gegeben haben. Aber nachher war die Inspielbegründung für unseren Sieg die, dass die SM den Orkboss plattgemacht haben. Das fand ich ziemlich schal. Von mir aus hätte es Crewman Namenlos zugestanden den Orkboss umzunieten, aber es hätte einem Crewman zugestanden.
Wenn die SM uns einen Bonus im Kampf gegeben hätten, dann wäre das ja von mir aus noch legitim gewesen, aber so fand ich das einfach ziemlich lau.
Das hat für mich schon so nach Pet-NSC gerochen.
Dann habe ich Plothook Nummer zwei geliefert, die Überlebenden des Schiffes zu retten. Hier ist dann ein Darkeldar Schiff aufgetaucht und darüber der eigentliche Plothook verschüttet gegangen, aber das ist mir gar nicht mal so wichtig.
Dann hab ich mir gedacht, gut macht man halt n Abenteuer aus dem DE-Schiff. DE-Schiff bergen, Kontakt mit dem Mechanikus aufnehmen, das Schiff zur Forgeworld bringen, jetzt waren die Schiffe ja sogar noch "bewohnt". Daraus hätte man ein Endeavour mit Military (DA aus ihren Schiffen schmeißen) [Alternativ Exploration (Forgeworld finden, die es kaufen will)] - Trade (Schiffe zur Forgeworld bringen) - Trade (Schiffe verkaufen) machen können oder wenn man es an der Marine vorbeischmuggeln muss mit "Criminal".
Hier hieß es "Ihr könnt keines der Schiffe bergen!" und da denke ich mir. 'Hmm wir haben ein Schiff mit ca. 30.000 Mann und es soll uns nicht möglich sein ein Quasi-Shuttle für ~30 Mann zu bergen? Ist ja nicht so, dass man im Hangar die Schwerkraft hätte ausschalten können und es einfach rausschieben können und draußen dann mit 4 Arvus (damit die Abschleppseile nicht in den Triebwerken hängen) zum Shiff schleppen.'
Und das war dann der Punkt, an dem ich beschlossen habe 'Gut ich schalte halt auf passivmodus und sobald sich was bewegt was feindlich ist wird drauf geschossen, aber ich habe keinen bock mehr zu versuchen die Story voranzutreiben nur um bei der nächsten Gelegenheit wieder zu hören "Geht nicht!". Sollen doch andere Spieler das machen.'
Vielleicht bin ich der einzige, dem es hier so geht, aber da die anderen offenbar auch keine Motivation mehr haben den Plott voranzutreiben denke ich, dass das eher mehr Leuten hier so geht.
Wenn schon ein das-was-ihr-vorhabt-geht-nicht-und-das-auch-nicht-weil-ich-mir-etwas-anderes-vorgestellt-habe kommt dann muss derjenige, der das sagt halt auch den Plot zu den Spielern bringen. Aber wenn man alle Ideen der Spieler gleich mal hoch effektiv ausbremst, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler keinen Bock mehr haben sich (aktiv) zu beteiligen.
Ich habe auch sehr arg folgendes gemerkt: Sobald es wieder anfing fahrt aufzunehmen haben sich hier andere Spieler auch beteiligt und die Postingfrequenz ist gestiegen, dann kam wieder so ein dämpfer und es ging erst mal gar nichts mehr. Dann hat man es wieder irgendwie angeleiert, es nahm fahrt auf, die Postingfrequenz stieg und es kam wieder ein Dämpfer.
Ums mal ganz einfach so zu sagen, ich hab hier hochmotiviert angefangen zu posten. Aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich weiß, dass es manchmal ein schmaler Grat ist zwischem dem fordern was spannung aufbaut und dem Punkt an dem man die Spieler demotiviert weil aus ihrer perspektive nichts mehr geht.
Ich leite neben an ein Forenspiel und bin da selber auch mit dieser Problematik konfrontiert.